Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

neu und unsicher ob ich inkontinenz habe

21 Jul 2018 09:55 #1 von Xatu
hi, ich bin 29 und leide eigentlich an einer angststörung mit depressionen. ab und zu äußert sich das mit ständigen gefühl auf die toilette zu müssen ( wasser lassen ). heute nacht bin ich wach geworden, weil ich zur toilette musste. als ich zurück ins bett bin habe ich einen nassen fleck gefunden. ich habe daran gerochen und es hat nicht wirklich stark nach urin gerochen, eher ganz schwach und ich war ansonsten auch nicht nass irgendwie. ich habe aber jetzt dennoch angst, dass ich mich eingenässt habe und schiebe panik vor der heutigen nacht. wäre schön wenn mir jemand rat geben könnte. danke.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2018 13:29 #2 von Elkide
Hallo liebe Xatu,

herzlich willkommen in unserem Forum der Inkontinenz-Selbsthilfe e.V.

Das Leben mit einer Angststörung und Depressionen ist nicht immer einfach und oft verursachen Abweichungen vom Gewohnten zusätzlich neue Angst.

Es kann durchaus jedem mal passieren, dass man zum Beispiel durch Träume usw. mal einen Tropfen Urin verliert. Sollte es häufiger vorkommen, würde ich dir raten dies zuerst mit deinem Hausarzt zu besprechen. Du schreibst ja, dass du häufig das Gefühl hast zur Toilette zu müssen. Verlierst du denn dabei auch Urin? Sollte dies der Fall sein, gibt es eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten. Darüber solltest du aber erst nachdenken, wenn die Inkontinenz deine Lebensqualität einschränkt.

Um ganz sicher zu sein, könntest du ja vorübergehend dir Nachts eine Einlage in die Hose legen.

MAch dir bloß nicht zuviele Gedanken. Wir haben dieses Jahr doch so einen tollen Sommer, dass es viele Ablenkungsmöglichkeiten gibt.

Alles Liebe
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jul 2018 15:54 #3 von Xatu
danke, elke.

ich habe jetzt auch nochmal am trockenen bettlaken gerochen und es riecht null nach urin und tagsüber ist das immer nur das gefühl, dass ich hin muss, aber wenn ich hingehe, also dem drang nachgebe, sind das immer nur wenige bis gar keine tropfen urin. und so verliere ich tagsüber nichts.
es kann auch sein, dass ich gestern nacht einfach nur extrem im intimbereich geschwitzt hatte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 757

Gestern 2206

Monat 41839

Insgesamt 9921738

Aktuell sind 93 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden