file Frage Der neue^^

• Berliner91
  • Berliner91s Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #37471 von Berliner91
Der neue^^ wurde erstellt von Berliner91
Hallo zusammen.
Ich heiße Andre und bin Erzieher in einer Grundschule. Seid Jahren arbeite ich neben meinem Hauptberuf auch im FED (Familien Entlastender Dienst). Dort betreue ich Hauptsächlich autistische Kinder aber auch ein körperlich behindertes Kind mit verschiedenen Spastiken.

Das Thema "Trocken werden" ist seid Jahren ein Begleiter von mir. Vor allen mit autistischen Kindern. Letztes Jahr habe ich deshalb auch eine Facharbeit darüber geschrieben mit dem Thema "Sauberkeitserziehung bei autistischen Kindern".
Gerade der Umgang mit dem Thema bei Autismus ist komplex aber nicht unlösbar. 2 Jungs sind mittlerweile weitgehend trocken geworden in der Betreuungszeit. Wer Fragen dazu hat darf sie mir jederzeit gerne stellen.

Zu mir selbst

Ich bin 27 Jahre jung und sportlich sehr aktiv.
Ich war selber lange Zeit Bettnässer (bis zum 11. LJ) doch das ist nun (zum Glück) schon länger her. Dennoch kann ich mich natürlich sehr gut einfühlen bei dem Thema.

Ich bin hier um hin und wieder Rat bei euch zu suchen, beim Umgang mit meinen Kids.

LG André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jens Schriever ✝
  • Jens Schriever ✝s Avatar
  • Vereinsvorstand
  • Vereinsvorstand
    Registered
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #37472 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Der neue^^
Hallo André

Sei recht herzlich Willkommen hier im Forum vom Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Schön dass du dein Wissen über "Sauberkeitserziehung bei autistischen Kindern" mit anderen Eltern teilen möchtest und wünsche Dir weiter ein regen Erfahrungsaustausch hier.

Gruß Jens

• Elkide
  • Elkides Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member
    Registered
  • Vereinsmitglied
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #37473 von Elkide