Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Ich bin der Neue und komm jetzt öfter .....

16 Okt 2019 19:57 #1 von Schimanski
ich bin der Reiner, bin 61 J und , komme aus dem Rheinland. Vor 5 Jahren begann alles mit einer Prostatavergrösserung, die transurethal ausgeschält wurde.
Anschl. hatte ich noch 2 mal eine Blasenhalsverengung die dann operativ geschlitzt wurde. Vor 3 Jahren ging dann kein spontanes Wasserlassen mehr.
Diagnose: Neurogene Blasenentleerungsstörung bei hochgradigem Verdacht auf eine inkomplette Schädigung des unteren Motoneurons mit konsekutiver Blasenentleerungsstörung (wenn mir das jemand übersetzen könnte ???)
Seit dem 4- 6 mal täglich ISK, ohne Probleme in der Handhabung , jedoch mit häufigen Nebenhodenentzündungen.
Bisher habe ich mein Problem einfach verdrängt, jetzt steht in ein paar Wochen ein Termin für einen Blasenschrittmacher an. So bin ich auf dieses Forum gestossen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2019 14:15 #2 von Greta
Hallo Reiner,

Herzlich Willkommen im Forum!

Solltest du noch Fragen zum Schrittmacher haben, findest du hier im Forum auch etliche Erfahrungsberichte.

Das Ärzte-Fachchinesich übersetzt mir Tante Google recht gut ;)

Gruss

Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 3613

Gestern 4400

Insgesamt 7584891

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz