Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Blasenentleerungsstörung

25 Sep 2024 10:21 #1 von Tuni81
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.

Kurz zu mir, ich bin 42 Jahre und komme aus dem Raum München, habe zwei Mädels im Alter von zehn und 13 Jahren.
Ich arbeite in der Pferdeklinik als Tierarzthelferin im OP.

Anfang diesen Jahres bemerkte ich, dass ich Probleme beim Wasserlassen habe, ich konnte meine Blase nicht richtig entleeren und hatte nach dem Toilettengang das Gefühl, dass sie nicht leer ist.
Daraufhin bin ich zur Gynäkologin, die mir das mit Ultraschall bestätigte.

Also bin ich zur Urologin gegangen, die auch einen Restharn dann von über 200 ml feststellte.
Dann begann der Ärzte Marathon…

Gynäkologisch alles ohne Befund.
Neurologisch ist alles abgeklärt, alles ohne Befund.
Im MRT war ich vom Steißbein bis zum Schädel, zeigte alles keine groben Auffälligkeiten, die meine Probleme erklären könnten.
Borreliose wurde ausgeschlossen.

Eventuell könnte man noch eine Liquorpunktion machen? Wurde das bei jemandem gemacht?

Es wurden zwei urodynamische Untersuchungen und Blasenspiegelungen gemacht.
Seit März katheterisiere ich mich 2-5 mal täglich, was leider zur Folge hat, dass ich ständige Harnwegsinfekte habe.
Somit nehme ich auch seit März fast durchgehend Antibiotika, denn sobald ich es absetze, kommt der nächste schmerzhafte Harnwegsinfekt.