file Frage Chron.bakt. Zystitis, Interstitielle Zystitis, Restharn, Niereninsuff. St. 3

• frigolet
  • frigolets Avatar Autor
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
4 Stunden 48 Minuten her #53595 von frigolet
Kurze Vorstellung: 
Bin weiblich, 74 Jahre alt, seit 52 J. bakt. Zyst., seit Kinderzeit Interstitielle Zystitis (IC), Restharn bereits in den 90er Jahren festgestellt, Niereninsuff. wurde ca. 2012 entdeckt (verursacht durch jahrelange Lithiumtherapie u. wahrscheinlich auch durch die vielen Infekte). 
2008 Biopsie zur Bestätigung der IC, falsch durchgeführt, Pathologe wurde nicht einmal darauf hingewiesen, daß er auf IC untersuchen soll.
2009 durch einen anderen Urol. (Neuuntersuch. der Biopsie) IC bestätigt, Behandl. mit Elmiron u. Akupunktur eingeleitet. Kurze Zeit darauf verstarb dieser Behandler leider. Von diesem Zeitpunkt an suchte ich über 20 Urol. auf, war für 5 Tage in einer Klinik. 
Eine zielführende Behandlung mit Fibrase (früher Elmiron) wurde erst voriges Jahr eingeleitet nach einer Hydrodistension der Blase, bei der Glomerulationen festgestellt wurden. Dieser Eingriff wurde ambulant unter Narkose durchgeführt. 
Ich möchte mich in diesem Forum einbringen zu den Themen Infekte und IC. 
Lb. Grüße 
frigolet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Marina
  • Marinas Avatar
  • Forenstarter
  • Forenstarter
    Registered
Mehr
1 Stunde 50 Minuten her #53599 von Marina
Hallo,

bei meiner letzten Blasenspiegelung meinte der Doc dass es nach IC aussehe. (Komplette innere Schleimhaut & Blasenwand feuerrot, sobald er dran kam, hat es zu bluten angefangen...)

Aber es wurden ebenfalls Pseudomonas aeroginosa und irgendein Staphylococcus gefunden.

Ich habe nun seit bald 9 Jahren einen Bauchdeckenkatheter dauerhaft, Wechselintervall alle 4 Wochen.

Ich habe heute auch einen Beitrag verfasst zu meinen Beschwerden.
Könnten diese auch durch IC mit bedingt sein? (Gefühl von Reisenden Glasscherben + ziehende & stechende Schmerzen... Subjektiv empfunden, mehr Schmerzen bei vollem Darm und Stuhlgang ohne Tränen ist nicht möglich weil es dann abartig schmerzt in / an der Blase.

Danke und LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.626 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 1.915 | Gestern 3.281 | Monat 82.830 | Insgesamt 12.030.731