Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Eckhard ist jetzt auch mal aufgestanden

14 Jul 2005 11:28 #1 von eckhard11 ✝
Hallo alle,

damit Carmen und Matti hier nicht so allein rumstehen, will ich mich ebenfalls einmal kurz vorstellen :

Ich bin 62 Jahre alt, seit 38 Jahren verheiratet und selbständiger Konstrukteur und Hersteller von Flüssigkeitsfedern
( bei Interesse : www.pit-germany.de )

Meine Hobbys sind meine Familie, Arbeiten, Autos und Lesen, und zwar genau in dieser Reihenfolge.

Im Nov. 03 wurde bei mir ein böses Blasenkarzinom festgestellt und ich erhielt eine Neoblase ( aus einem Darmstück ). Die Sache nennt sich "radikale Zystektomie mit Bildung einer Illeum-Neoblase". Harnblase, Prostata, Samenbläschen und Lymphdrüsen, alles weg.

Daraus resultiert meine Inkontinenz.

In den letzten Monaten habe ich mich ( zusammen mit Matti ) recht stark im Selbsthilfeverband Inkontinenz e.V. engagiert, in welchem ich auch Moderator ( so wie in diesem Forum ebenfalls ) und neuerdings Beirat ( ebenfalls zusammen mit Matti ) bin

Momentan versuche ich, neben den erforderlichen Flyern ( sind nächste Woche fertig ) auch noch eine Zeitschrift für den SVI auf die Beine zu stellen.....
Für Vorschläge hinsichtlich des Namens der Zeitschrift wäre ich dankbar.

Wenn ich mich - momentan - nicht so häufig einklinke, dann liegt es auch daran, dass ich beruflich noch sehr stark eingespannt bin und einfach nicht immer die Zeit ( und auch nicht immer die Lust ) habe, mich richtig einzubringen.

Jetzt lege ich mich aber erst mal wieder auf meinen Schreibtisch :Bett11:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 611

Gestern 2663

Monat 48950

Insgesamt 9928849

Aktuell sind 190 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden