Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

hat mich auch reingeschneit hier

20 Mär 2006 20:38 - 18 Mär 2007 10:23 #1 von klaro ✝
hallo
Mich kennen einige schon. Hatte vom andern Inko Forum heute mal so echt genug und sah mich im Google um. Da traf ich hieher.

Bin aber nicht MS bestroffen.

Bin knapp über 40, getrennt lebend, mehr fache Mutter, leide an div. körp/selischen Problemen.

-->kurz gesagt, ein Problemhaufen!!


Die Inko gehörte schon in Kindheit dazu. Habe nun bischen Hemmungen, hier zu sein, weil mich ja einige kennen. Habe aber "bewusst "mit demselben nick ,mich angemeldet.

Freue mich jedenfalls, hier was Neues zu lesen... lerne auch gern und habe auch einige Erfahrungen hinter mir.

Gruss klaro :roll:

(meine ewigen Tippfehler, bin am korrigieren, sorry)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2006 23:53 #2 von matti
Hallo Klaro,

ich freue mich dich hier im Forum anzutreffen und noch mehr, dass du schon fünf Beiträge geschrieben hast. Im Moment ist das Forum noch nicht so gut besucht wie das SVI Forum aber das kann und wird sich noch ändern.

Lieben Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2006 00:16 - 18 Mär 2007 10:26 #3 von klaro ✝
war heute Abend echt "Zufall" das ich just bei dir gelandet bin.

Danke für die Bergüssung... war mir schon.... peinlich....

Mehr als genug und dennoch war meine Freude auch riesen gross es getroffen zu haben zu euch, ohne zu wollen.

Dass noch Wenige da sind... macht mir nichts aus. Im Gegenteil. Falls ich bleiben kann... darf.... kann.. ich mich so auch besser in die einzelnen Leute eindenken.. sie kennenlernen. Für mich ist so die Chance grösser und einfacher. Mit einem neuen Forum bekannt zu werden.

wollte auch schon Eckhards smilie stehlen, den da....

:Bett11: den muss Eckhard wohl bissle mit mir teilen... oder du musst noch neue einstellen... grins...

mir ist MS auch nicht so fremd, weil ich in den Reha Kliniken, ja immer in ner MS Reha Klinik war....

und mir komischerweise auch lebenslänglich das Liquor untersucht erstmals schon mit 17 jährig erinnere ich mich.Wurde... aber ich auch nie ne Ahnung hatte wieso. Irgenwann... hab ich dann doch noch das Gefühl... trennt mich in der Realität nicht allzuviel mit der Diagnose .... hoffe es nicht,... aber viele Dinge sind mir.... in ähnlicher Weise bekannt.

Habe eben gestaunt ab der Medikamenten Liste... weil viel ich davon auch schon hatte. Schon interessant, wie vesch. Medikamente für ganz andere Diagnosen eingesetzt werden. Habe nur gestaunt, beim Lesen deiner Medikamenten Zusamenstellungs- Liste.... danke...


bin auch schon..... :Bett11: ..... klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2006 20:23 #4 von klaro ✝
Ich hab eben einen Beitrag geschreiben und muss sagen, obwohl ich mir „grausam“Mühe gegen hab, ist er wahnsinnig kompliziert.

An dieser Stelle, möchte ich sagen, dass ich oft enorm Mühe hab mit Schreiben, ich es aber neu im Word versuche, um all die roten Dinger korrigieren zu können.

Anderseits hab ich hypo ADS (mit massiver Akustischer und Visueller Hirn-Reizfilterschwäche)
Zusätzlich verstärkt wird dann auch noch durch Seelenstress –bedingt, grosse Mühe, Gedanken in Worte und richtige Reihenfolge zu bekommen.

Es gibt Tage, da klappt mein Denken relativ gut(für meine Verhältnisse, aber NIE zu vergleichen mit gesunden Menschen).
Dann gibt’s wieder um Stunden, bis sogar fast ganze Tage, wo das Denken kaum bis nicht möglich ist, ich nenn das „Denkblokkade“ in den Stunden, muss ich ja unterlassen, was machen zu wollen, weil’s einfach , einfach trotz bestem Willen NICHT und überhaubt NICHT geht.(das nerft mich dann selber massiv).Aber ich kanns nicht ändern!

Eigentlich schreib ich sehr sehr gern. Habe auch gern meine Meinung, die ich äussere. Habe aber eine sehr schwierige Ausdrucksform im Schreibstil, Texte werden immer ellenlang, auch wenn ich nur 3 Zeilen schreiben möchte.
Es geht nicht oder zuuuu selten, das zu ändern, es geht einfach nicht.

Das ist nun der 2.Text den ich im Word schreib.. und ich bin masslos überfordert nun…

Und komm zum Ende. Kann auch gut sein, dass ich mal Texte anders verstehe, als sie effektiv gemeint waren. Aber für mich, stimmen sie dann so, wie ICH sie verstanden hab…

Aber ich lass mirs gern erklären, wenn ich’s falsch verstanden habe oder es schien , dass ich es falsch verstanden hab….eben darum, weil ich meine Gedanken nicht so klar formulieren kann wie ich gern möchte.

Das überarbeiten im Word, gibt zwar die Tippfehler berichtigungen, doch durch meine Wortkorrektur, nicht selten dann wieder komische Satzstellungen, weil ich mal hier was dann flikke und mal da drehe.

ICH schreibe das hier nun, so, offen. Weil ich möchte, das die Leser wissen, warum alles von mir so verdreht und kompliziert klingt und oft schwierig zu lesen und verstehen ist.

Es gibt sicher auch Beiträge, die ich dann mal spontan schreib, weil so im Word.. das werde ich nicht immer schaffen.. (zu anstrengend für meinen Kopf)

Für mich ist so ein Text zwar Freude, aber EXTREM "hard work"!!

Hoffe ,dass das verstanden wird… klaro


:Bett11: ach ja, ich bin schon am liegen..

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 730

Gestern 2070

Monat 58482

Insgesamt 9871810

Aktuell sind 86 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden