Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Seit kurzem Nachts ins Bett

26 Jul 2008 10:05 #1 von f.k.
Hallo,

alles lief 34 Jahre lang normal, keinerlei gesundheitliche Besonderheiten oder Probleme.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich einmal ins Bett gemacht, dann nicht mehr. Vor etwa 10 Tagen ging es wieder los ... seitdem fast jede Nacht. Es passiert meist gegen Endeder Nacht und ist nicht sehr viel. Ich schlafe gut, kann mich nicht an Träume errinnern (kann ich eigentlich eh nicht).

Bevor es wieder anfing hatten meine Frau und ich einen schwierigen Tag, es war kein Streit sondern ich denke das was in jeder Ehe mal vorkommt.

Nun meine Frage -denkt ihr anhand der geschilderten Geschichte dass mein Problem damit zusammenhängt und die Geschichte noch irgendwie im Kopf herumspukt? Wenn Ja, wird es sich wieder geben? Wie lange darf / soll ich hoffen dass es so wie es begonnen hat auch wieder aufhört?

Zum Schutz des Bettes habe ich zuerst eine Betteinlage meiner Kinder geliehen und jetzt zum Wochenende W***deln besorgt -schon peinlich mit sowas am Po zur Frau ins Bett zusteigen aber besser als ein nasses Laken.

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir Mut machen?

Gruss, F.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Jul 2008 20:38 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo F.K.

Sei recht herzlich Willkommen hier im Forum.
Nun zu deinen Fragen:
1. Inkontinenz, oder auch Bettnässen ist immer nur ein Symptom einer Krankheit, und kommt nicht nur so, und geht wieder. Um Inkontinenz zu behandeln, muss erst die Ursache gefunden werden. Du als 34 Jähriger zweifacher Familienvater, solltest dass schon wissen. Wenn deine Kinder ein gesundheitliches Problem haben, gehst du ja auch mit ihm zum Arzt. Das sollte auch dein 1. Schritt sein, und zum Urologen gehen. Hinter Inkontinenz können schwere Krankheiten stecken, oder es könnte auch eine Prostatavergrößerung sein. Wenn bei der Untersuchung, keine körperliche Ursache gefunden wird, solltest du dein Privates, so wie dein Berufsleben näher unter die Lupe nehmen. Mir kann keiner weismachen, dass privat alles bestens läuft, und auch im Beruf alles bestens ist, und nachts einnässen. Da ist dann doch schon etwas schief in Leben.
Du kannst auch mal deine Trinkgewohnheiten vielleicht ändern, in dem du abends keine harntreibende Getränke mehr zu dir nimmst, und deine Tagestrinkmenge morgens und im laufe des Nachmittags zu dir nimmst. Vor dem Zubettgehen die Toilette noch einmal aufsuchen. Du schreibst, meist passiert dir das einnässen zum Ende der Nacht? Warum stellst du dir nicht den Wecker 2-3 Std. vor dem aufstehen, um auf Toilette zu gehen, und dann unbeschwert weiter zu schlafen? Ist doch immer noch besser, als mit einer Windel zu deiner Frau ins Bett zusteigen.



Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2008 12:38 #3 von f.k.
Hallo,

Danke für die Antwort.

Inzwischen gab es ohne logik trockene und nasse Nächte ... alles ohne weitere Beschwerden und ruhigen Schlaf.

Trotzdem bzw. deswegen habe ich Heute einen termin bei einem Urologen vereinbart - ist leider erst in 2 Wochen, aber bis dahin reicht mein Windelvorrat auf jeden Fall noch.

Mal sehen ob der was geeignetes findet oder es bei der Saugunterwäsche bleiben muss ... ichhoffe mal nicht auch wenn meine Frau Prima darauf reagiert - sie hat mit Schulterzucken reagiert und gemeint "Wenn es die braucht dann ziehst du sie halt an und Fertig, wo ist das Problem?"

Drückt mir die Daumen.

Gruss, F.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2008 15:40 #4 von welute
Hallo f.k.,

bitte überwinde Deine Ängste und geh mal zum Arzt. Es gibt viele körperliche Ursachen die zu einer Inkontinenz führen.

Also - pack Dir ein Herz und mach einen Termin beim Urologen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 255

Gestern 1980

Monat 6610

Insgesamt 9953937

Aktuell sind 287 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden