Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Sexuelle Unlust aufgrund einer Reizblase?

12 Nov 2008 22:45 #1 von Nadine9
Halli Hallo,

ich falle jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus...


...vielleicht spreche ich im Namen vieler Frauen (oder auch nicht :?: )

Gibt es einen Zusammenhang zwischen sexueller Unlust und einer Blasenerkrankung bzw. Reizblase?

Für Anworten wäre ich unheimlich dankbar, denn im Internet steht darüber nichts und in der Gesellschaft wird man fragend angeschaut.


Liebe Grüße
Nadine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2008 14:28 #2 von eckhard11 ✝
Guten Tag, Nadine,

in all den Jahren, die ich mich jetzt mit Inkontinenz beschäftige, habe ich noch nicht gehört, dass eine Reiz - oder Stressblase einen organischen Einfluss auf die Libido hat.

Ich denke, dies ist viel eher im psychologischen Bereich zu suchen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele Betroffene sowohl beim “Kuscheln” als auch beim GV Angst vor einem plötzlichen Harnverlust und der damit verbundenen Scham haben und sich daher das Unterbewusstsein gegen diese Art der wunderbaren körperlichen Betätigung wehren will.
Dies hat sicherlich etwas mit “sich unrein fühlen” zu tun.
Irgendwann könnte es dann wohl soweit sein, dass man sich ganz zurückzieht, ( oder ähnlich ).

Du musst diese Frage nicht beantworten, aber ich stelle sie trotzdem :
Hast Du diese Unlust “nur” im Zusammensein mit einem Partner oder ist Dir auch die Selbstbefriedigung zuwider ?
Dann allerdings solltest Du mal das Gespräch suchen.
Du bist noch so jung, da kann man doch nicht auf die schönste Nebenbeschäftigung verzichten.....

( Und mal nur für Dich zur Info, es liest ja sonst keiner :
Ich bin seit 5 Jahren nicht nur inko, sondern durch eine Blasenentfernung auch nicht mehr zu einer Erektion und zu einem Erguss fähig. Trotzdem onaniere ich ich, weil es für einen GV einfach nicht mehr reicht.
Meine Libido ist ja nicht weg..... )

Jetzt lege ich mich aber erst einmal wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2009 19:44 #3 von Spike79
Also bei mir leidet die Lust auf keinen Fall, das einzige störende in meinem Fall ist, das ich denke "Oh gleich musst du eh wieder auf Toilette" ;-) bzw. durch die Sache wird meine Blase zusätzlich gereizt und danach muss ich immer ziemlich doll. Aber das muss mit meiner Reizblase nciht unbedingt zu tun haben soweit ich weiß geht das auch Frauen so die keine Blasenprobleme haben.

Wie eckhard11 schon schreibt ist es wohl eher eine Kopfsache, wenn die Lust dann weg bleibt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1132

Gestern 2305

Monat 66414

Insgesamt 9946313

Aktuell sind 76 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden