file Frage Blasenschwäche durch Massage?

Mehr
16 Jahre 3 Wochen her #11763 von Hero
Blasenschwäche durch Massage? wurde erstellt von Hero
Hallo Foris,

mir ist dieses Thema ja unheimlich peinlich. Aber hier glaub ich muss es das nicht. Aber wenn es mir nicht so peinlich wäre, hätte ich schon längst mal einen Arzt gefragt. Viell. ist auch alles Zufall, ich weiss es nicht. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal das Problem, dass ich einfach ganz plötzlich und ohne jede Vorwarnung mal muss. Dann fängt es sofort an zu laufen und nur noch Beine zusammenkneifen hilft da. Dann ist dieser Reiz sofort weg und ich muss sehen, dass ich aufs Klo komme. Besonders schlimm ist es morgens beim Aufstehen. Ich lieg im Bett, merke überhaupt nichts davon, dass ich muss. Dann steh ich auf .....und schon passierts. Ich hatte das eine ganze Zeit lang gehabt. Zuerst dachte ich ja an eine Blasenentzündung oder so, weil mit 40 denkt man nicht an Inkontinenz oder so (ich zumindest noch nicht). Das ganze hat sich dann aber wieder gegeben. Bis einen Tag, nachdem ich beim Masseur war zum Schulter- und Rückenmuskulatur massieren. Einen Tag später gings von vorne los. Ich weiss das, weil ich mir noch so dacht: Na klasse, jetzt tut der Rücken nicht mehr so weh, dafür haste jetzt DAS wieder. Aber nach einer Zeit verging das dann auch wieder. Monate lang hatte ich Ruhe. Bis zum nächsten Massagetermin. Da ging alles von vorne los.
Kann mir einer das erklären? Oder war das echt nur Zufall?

Ich muss dazu sagen, dass ich eine doppelte Gebärmutter habe. Mein Arzt meinte damals, als ich schwanger war, dass ich da später mal Schwierigkeiten wegen einer Senkung kriegen könnte. Kann sein, dass es jetzt so weit ist, aber das kann ich mit den Massagen irgendwie nicht in Verbindung bringen. Wäre schön, wenn mir hier jemand was sagen könnte. Vielen Dank schon mal.

Gruß Hero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Wochen her #11765 von Matti
Matti antwortete auf Blasenschwäche durch Massage?
Hallo,

in deinem Fall sollte Ursache und Wirkung nichts verwechselt werden. Die Massagen erhälst du wahrscheinlich weil du Schmerzen, Verspannungen oder gar einen Bandscheibenvorfall hast, oder?

Wenn die Muskulatur "massiert" wird, werden zwangsläufig auch Nerven stimuliert. Dies könnte eine Erklärung sein.

Allerdings rate ich dir, so wie vielen hundert Forenbesuchern zuvor, einen Arzttermin nicht länger aufzuschieben. Neben einer Chronifizierung, wie sie beispielsweise bei Blasenentzündungen vorkommen kann, könnte tatsächlich deine Anatomie eine Rolle spielen. Dies sollte ein Arzt genauer untersuchen.
Jetzt kann vielleicht noch mit einfachen (konservativen) Mittel und Methoden (medikamentös oder Beckenbodentraining)deiner Problematik Linderung verschaft werden. Wartest du je nach Ursache zu lange, können diese minimalen Behandlungsmethoden vielleicht nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen.

Ohne Diagnostik und Therapie wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht besser. Aus hunderten Gesprächen mit Betroffenen weiß ich, dass sich der Beschwerderythmus sehr schnell verkürzt und nicht selten dann Dauerzustand wird.

Also, jetzt zum Arzt! (Urologe!)

Zur Vorbereitung auf den Arztbesuch findest du hier eine kleine Hilfe:

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... esuch.html


Gruss

Matti

Bitte berichte uns weiter, wie sich die Dinge bei Dir entwickeln!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 116 | Gestern 2.285 | Insgesamt 11.448.588

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login