Frage wie schlimm ist es Windeln zu tragen?
- eckhard11 ✝
-
- Benutzer
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 332
15 Jahre 8 Monate her #12565 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf wie schlimm ist es Windeln zu tragen?
....das bin ich auch, Achim,
und ich halte das Kondom-Urinal eben für erheblich rationaler und funktioneller als eine Windel......
und ich halte das Kondom-Urinal eben für erheblich rationaler und funktioneller als eine Windel......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim64
-
- Benutzer
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 8 Monate her #12566 von Achim64
Achim64 antwortete auf wie schlimm ist es Windeln zu tragen?
Und deshalb sollte jeder für sich entscheiden was am besten ist. Ich persönlich benutze, wenns erforderlich ist, seit 20 Jahren Kondomurinale und möchte auch nichts anderes haben.
Grüße auch ein Achim
Grüße auch ein Achim
- Achim67
-
Autor - Benutzer
Weniger Mehr
15 Jahre 8 Monate her #12568 von Achim67
Achim67 antwortete auf wie schlimm ist es Windeln zu tragen?
ich kann mir halt nur einfach nicht vorstellen, dass die für mich geeignet sind, aber ich hoffe der neue Urologe kennt sich aus...
Wie geasagt, danke für die Denkanstöße
Achim
Wie geasagt, danke für die Denkanstöße
Achim
- gender0257
-
- Benutzer
Weniger Mehr
15 Jahre 8 Monate her #12579 von gender0257
gender0257 antwortete auf wie schlimm ist es Windeln zu tragen?
Hallo
Also ich kann mir auch nicht vorstellen so ei Ding über zu ziehen. Windeln finde ich auch nicht so schlimm aber es gibt halt schon stressige Situationen.
Grüss Euch
Marcel
Also ich kann mir auch nicht vorstellen so ei Ding über zu ziehen. Windeln finde ich auch nicht so schlimm aber es gibt halt schon stressige Situationen.
Grüss Euch
Marcel
- mehlbox2001
-
- Benutzer
Weniger Mehr
15 Jahre 4 Monate her #12931 von mehlbox2001
mehlbox2001 antwortete auf wie schlimm ist es Windeln zu tragen?
... also bei allen gewichtigen Gedanken ... Hat sich jemand mal vorgestellt, wie es wäre, OHNE zu leben?
Ich persönlich könnte in meinem Beruf mit Kundenkontakt sofort einpacken ...
Andreas
Ich persönlich könnte in meinem Beruf mit Kundenkontakt sofort einpacken ...
Andreas
- eckhard11 ✝
-
- Benutzer
Weniger Mehr
15 Jahre 4 Monate her #12934 von eckhard11 ✝
Hmm, Andreas,
ich brauche mir das nicht vorzustellen, ich weiss es ja.
Ist bei mir ja erst sieben Jahre her, dass ich zwangsinko wurde......
Ohne Hilfsmittel bei Inko geht überhaupt nicht, dann sitzt man nur noch in der Wanne.
Gruß
Eck
hard
ich brauche mir das nicht vorzustellen, ich weiss es ja.
Ist bei mir ja erst sieben Jahre her, dass ich zwangsinko wurde......
Ohne Hilfsmittel bei Inko geht überhaupt nicht, dann sitzt man nur noch in der Wanne.
Gruß
Eck
- ruthelisabeth
-
- Benutzer
Weniger Mehr
14 Jahre 9 Monate her #13581 von ruthelisabeth
ruthelisabeth antwortete auf wie schlimm ist es Windeln zu tragen?
ein altes thema im forum, und im leben auch.
habe ich aber gerade eben erst hier gefunden,
so.
und nun kriegt ihrs gleich . . . von mir.

vorlagen, meine herren, ist das fachgerechte ästhetische wort für die pampers für uns erwachsene.
finde ich ja sowas von bescheuert . . . ich lege einen scheuerlappen vor die tür, den tropfenden hahn . . . *da ist ja wieder das unvermeidliche thema
* aber doch nicht in meine unterhose.
na hallo.
schon gar nicht wenn das ein entzückender kleiner schwarzer slip ist . . .
also ich lasse nur pampers in meine slips.
sonst nix.
mal ganz und gar im ernst: windeln, vorlagen, das scheinen für männer wesentlich größere hemmschwellen zu sein.
ich meine das nicht nur, weil i.c.h. das hier so herauslese.
ich war vor jahren bei einem spezialisten der -damals - als erster und einziger - mit botox in sachen blasenschließmuskel experimentiert, man könnte auch wohlwollend sagen: behandelt, hat.
dem war meine situation nicht klarzumachen, i.h.m. nicht schlimm genug - weil : i.c.h. die pampers nicht als psychischen druck empfand.
hm.
heute weiß ich es besser; männer denken darüber wirklich anders.
das mußte ich jetzt unbedingt dazu los werden.
und nach BOTOX werde ich hier auch mal suchen, und wenn ich nix finde selber was dazu schreiben
.
habe ich aber gerade eben erst hier gefunden,
so.
und nun kriegt ihrs gleich . . . von mir.
vorlagen, meine herren, ist das fachgerechte ästhetische wort für die pampers für uns erwachsene.
finde ich ja sowas von bescheuert . . . ich lege einen scheuerlappen vor die tür, den tropfenden hahn . . . *da ist ja wieder das unvermeidliche thema
na hallo.
schon gar nicht wenn das ein entzückender kleiner schwarzer slip ist . . .
also ich lasse nur pampers in meine slips.
sonst nix.
mal ganz und gar im ernst: windeln, vorlagen, das scheinen für männer wesentlich größere hemmschwellen zu sein.
ich meine das nicht nur, weil i.c.h. das hier so herauslese.
ich war vor jahren bei einem spezialisten der -damals - als erster und einziger - mit botox in sachen blasenschließmuskel experimentiert, man könnte auch wohlwollend sagen: behandelt, hat.
dem war meine situation nicht klarzumachen, i.h.m. nicht schlimm genug - weil : i.c.h. die pampers nicht als psychischen druck empfand.
hm.
heute weiß ich es besser; männer denken darüber wirklich anders.
das mußte ich jetzt unbedingt dazu los werden.
und nach BOTOX werde ich hier auch mal suchen, und wenn ich nix finde selber was dazu schreiben
- eckhard11 ✝
-
- Benutzer
Weniger Mehr
14 Jahre 9 Monate her #13582 von eckhard11 ✝
Hmm, Lisbeth,
was willst Du uns ( Männern ) denn damit sagen ?
Klar dürfte sein, daß für Männer eine Vorlage ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei ist.
Weniger wegen der Vorlage im entzückenden, kleinen, schwarzen Slip, sondern schon allein anatomisch.
Bei euch liegt so ein Ding schön glatt an, da geht der Strahl direkt in die Vorlage.
Bei uns geht er mal nach rechts, mal nach links, meistens dorthin, wo weniger Aufnahmefähigkeit ist.
( Man(n) kann ja nicht immer und überall den Lümmel wieder geradelegen..... )
Was glaubst Du, wie oft ich - trotz der Vorlage, ( ich meine eine wirkliche Vorlage, keine Windel oder ähnlich ), die ich zur Sicherheit tagsüber in meinen zugegeben größeren, aber dafür bunteren Slips trage - einen nassen Flecken in der Hose habe, wenn mir mal ein Striez abgeht. Nicht viel, nur ein Striezchen.
Ich verwende Molimed midi. Wie gesagt, nur zur Sicherheit, denn normalerweise bin ich tagsüber trocken. Aber es kann passieren.
Nachts bin ich total inko. Und genau deswegen verwende ich Kondom-Urinale. Keine Windeln oder Vorlagen.
Nicht, weil ich diese explizit ablehne, sondern weil ich in eineinhalb Jahren Suche keine einzige gefunden habe, die tatsächlich dicht war.
Ausserdem müsste ich ja bescheuert sein, wenn ich ein wirklich gutes Hilfsmittel nicht verwenden würde.......
Gib mal oben rechts Botox ein, dann findest Du 94 Einträge.......
Gruß
Eck
hard
was willst Du uns ( Männern ) denn damit sagen ?
Klar dürfte sein, daß für Männer eine Vorlage ganz sicher nicht das Gelbe vom Ei ist.
Weniger wegen der Vorlage im entzückenden, kleinen, schwarzen Slip, sondern schon allein anatomisch.
Bei euch liegt so ein Ding schön glatt an, da geht der Strahl direkt in die Vorlage.
Bei uns geht er mal nach rechts, mal nach links, meistens dorthin, wo weniger Aufnahmefähigkeit ist.
( Man(n) kann ja nicht immer und überall den Lümmel wieder geradelegen..... )
Was glaubst Du, wie oft ich - trotz der Vorlage, ( ich meine eine wirkliche Vorlage, keine Windel oder ähnlich ), die ich zur Sicherheit tagsüber in meinen zugegeben größeren, aber dafür bunteren Slips trage - einen nassen Flecken in der Hose habe, wenn mir mal ein Striez abgeht. Nicht viel, nur ein Striezchen.
Ich verwende Molimed midi. Wie gesagt, nur zur Sicherheit, denn normalerweise bin ich tagsüber trocken. Aber es kann passieren.
Nachts bin ich total inko. Und genau deswegen verwende ich Kondom-Urinale. Keine Windeln oder Vorlagen.
Nicht, weil ich diese explizit ablehne, sondern weil ich in eineinhalb Jahren Suche keine einzige gefunden habe, die tatsächlich dicht war.
Ausserdem müsste ich ja bescheuert sein, wenn ich ein wirklich gutes Hilfsmittel nicht verwenden würde.......
Gib mal oben rechts Botox ein, dann findest Du 94 Einträge.......
Gruß
Eck
- ruthelisabeth
-
- Benutzer
Weniger Mehr
14 Jahre 9 Monate her #13584 von ruthelisabeth
ruthelisabeth antwortete auf wie schlimm ist es Windeln zu tragen?
hast recht, eckhard !!

ja, das mit dem Botox hier suchen habe ich gestern auch gemacht.
muß ich mich noch durchlesen, aber heute fehlt mir die zeit- muß gleich los zu meiner einzigsten und allerliebsten ärztin
, meiner urologin.
warum ich die sooo liebe muß ich endlich mal in den blog schreiben, an dem ich immer noch nicht viel weiter bin
:shock:
. . .
ja, das mit dem Botox hier suchen habe ich gestern auch gemacht.
muß ich mich noch durchlesen, aber heute fehlt mir die zeit- muß gleich los zu meiner einzigsten und allerliebsten ärztin
warum ich die sooo liebe muß ich endlich mal in den blog schreiben, an dem ich immer noch nicht viel weiter bin
14 Jahre 9 Monate her #13585 von Matti
Matti antwortete auf wie schlimm ist es Windeln zu tragen?
Hallo Elisabeth,
also wenn ich mich nicht ganz täuche, steht "Pampers" für den Markennamen eines Herstellers, der Windeln für Kinder und Babys herstellt. Ein Produkt für Erwachsene wird unter diesen Markennamen nicht angeboten. Der Begriff "to Pamper", von dem der Markenname wohl abgeleitet wurde, bedeutet ja nichts anderes als verwöhnen. Für die allzuputzigen süssen Kleinen mag dies ja auch eine treffende Ableitung darstellen.
Nun sind inkontinente Personen aber keine großen Babys, nur weil sie ein aufsaugendes Hilfsmittel tragen müssen. In der Gruppe der Betroffenen ist die Bezeichnung "Pampers" deshalb überwiegend verpönnt, auch um sich deutlich von der "Spassfraktion" abzugrenzen.
Sieht man sich die Situation unter den Betroffenen an, sieht man sehr schnell, mit wieviel Scham und Tabuisierung dem Thema Inkontinenz begegnet wird. In der Ausbildung von Pflegekräften wird explizit darauf hingewiesen, dass bei der Versorgung von inkontinenten Menschen eben gerade nicht eine Paralelle zu Baby und Kind hergestellt wird. So spricht man auch nicht von Füttern, sondern von Anreichen. Bei pflegebedürftigen Menschen handelt es sich eben nicht um Babys sondern um hilfsbedürftige ältere, kranke oder behinderte erwachsene Menschen.
Einige Markennamen haben sich allerdings auch in anderen Bereichen für die Bezeichnung eines Produkts durchgesetzt, beispielsweise Nutella für jegliche Nuss-Nougat Creme oder Tempo, auch wenn es sich um ein Produkt eines anderen Herstellers handelt (Tempo wird im Übrigen von SCA hergestellt, dem Hersteller der Tena Produktlinie).
Gruss
Matti
also wenn ich mich nicht ganz täuche, steht "Pampers" für den Markennamen eines Herstellers, der Windeln für Kinder und Babys herstellt. Ein Produkt für Erwachsene wird unter diesen Markennamen nicht angeboten. Der Begriff "to Pamper", von dem der Markenname wohl abgeleitet wurde, bedeutet ja nichts anderes als verwöhnen. Für die allzuputzigen süssen Kleinen mag dies ja auch eine treffende Ableitung darstellen.
Nun sind inkontinente Personen aber keine großen Babys, nur weil sie ein aufsaugendes Hilfsmittel tragen müssen. In der Gruppe der Betroffenen ist die Bezeichnung "Pampers" deshalb überwiegend verpönnt, auch um sich deutlich von der "Spassfraktion" abzugrenzen.
Sieht man sich die Situation unter den Betroffenen an, sieht man sehr schnell, mit wieviel Scham und Tabuisierung dem Thema Inkontinenz begegnet wird. In der Ausbildung von Pflegekräften wird explizit darauf hingewiesen, dass bei der Versorgung von inkontinenten Menschen eben gerade nicht eine Paralelle zu Baby und Kind hergestellt wird. So spricht man auch nicht von Füttern, sondern von Anreichen. Bei pflegebedürftigen Menschen handelt es sich eben nicht um Babys sondern um hilfsbedürftige ältere, kranke oder behinderte erwachsene Menschen.
Einige Markennamen haben sich allerdings auch in anderen Bereichen für die Bezeichnung eines Produkts durchgesetzt, beispielsweise Nutella für jegliche Nuss-Nougat Creme oder Tempo, auch wenn es sich um ein Produkt eines anderen Herstellers handelt (Tempo wird im Übrigen von SCA hergestellt, dem Hersteller der Tena Produktlinie).
Gruss
Matti
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden