Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Selbsthilfegruppe gesucht !

30 Apr 2014 13:18 #11 von Evolution
Hallo Matti,

gezeigt bekommen habe ich es in Herne, bei einer Fachärztin, da bin ich auch in behandlung !

Die Bezeichnung ist : Speedi Cath von Coloplast CH/FR 12/4.0 - 18/6.0 mm

Ausprobiert habe ich es in allen Positionen, gezeigt wurde es mir im stehen. Ich habe das ganze auch schon in Herne angesprochen, die mir dann sagten, das ich weiter machen sollte und üben müste.
Das war mir bisher keine grosse Hilfe !

Gruss Olly

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2014 17:28 #12 von Pamwhy
Hallo Olly,

die SpeediCath von Coloplast, allerdings für Frauen etwas kürzer ;) (14 CH), verwende ich auch und bin mit den Kathetern an sich sehr zufrieden. :)

Wie lange katheterst du denn schon? Also bei mir werden es am 14. Mai jetzt zwei Jahre und ich hatte bis vor kurzem auch immer noch etwas Schwierigkeiten, bzw. Schmerzen. Bei mir war es allerdings nicht beim Einführen, sondern nachher beim Rausziehen.

Die Schmerzen waren/ sind auszuhalten, aber ich wusste eigentlich immer, dass der Schmerz kommt. Ich habe es höchsten 1 Mal in 7-14 Tagen geschafft den Katheter ohne Schmerzen herauszuziehen. Mittlerweile weiß ich, dass es wirklich haargenau auf die Position ankommt. Bei mir scheint auch ein Knick in der Harnröhre zu sein und das zu Hause alleine ohne Bildmittel auszuloten war wirklich große Geduldsache.

Bei euch Männern ist es natürlich noch mal deutlich schwieriger, als bei uns Frauen...., aber nach über 1,5 Jahren funktioniert es mit der Einnahme der Körperhaltung jetzt meist unbewußt richtig, also von daher ist üben trotz allem ein guter Hinweis. Auch wenn man nach einem Jahr meint, dass die Ärzte usw. bekloppt sein müssen, wenn sie von mehr Übung sprechen. :blink:

Aber abzuwägen wann es gerechtfertigt dem zu glauben was uns erzählt wird oder ab wann man den Zirkus mit einem "unfähigen" Arzt nicht mehr mitmacht ist natürlich sehr schwierig....

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung in dieser Hinsicht ja ein bisschen weiter..... B)

Bis demnächst und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Evolution

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 110

Gestern 2208

Monat 33096

Insgesamt 9980423

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden