Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Enttäuscht

29 Okt 2014 12:07 #1 von Nuffi
Diejenigen, die meinen Beitrag verfolgt haben, wissen das wir nach Hamburg wollten, um weiter zu suchen bzw. Rat von Ärzten zu holen. Nachdem meine Unterlagen da angekommen sind, rief mich gerade die Ärztin an und meinte, es wäre ja wohl alles gemacht worden und Kinder die das haben , haben oftmals keinen Grund dafür. Ich bin geschockt , soll es nun wirklich alles gewesen sein?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2014 20:15 #2 von Johannes1956
Hallo Nuffi,

Soweit ich das verfolgt habe, ist ja noch nicht alles untersucht worden, Matti gab da ja auch Hinweise. Aber ich kenne das, die Geduld mancher Ärzte ist oft rasch erschöpft und dann steht man da mit der Aussage, dass man damit leben muss. Ist aber nicht so. Ich hatte auch nicht locker gelassen, bis ich eine Diagnose hatte und dann war auch eine Therapie möglich.

Ich weiß, dass es zermürbend ist, aber ich würde trotzdem nochmals einen Anlauf bei einer anderem Arzt versuchen. Nicht locker lassen, auch wenn sich das jetzt vielleicht leichter schreibt, als es zu tun.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2014 20:27 #3 von Nuffi
Guten Abend

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2014 11:50 - 02 Nov 2014 12:56 #4 von Ano
Moin Nuffi !

Das tut mir furchtbar leid, dass Du an eine solche Ärztin geraten bist.
Leider wird überall nur gespart - die Unikliniken sind besonders betroffen.
Die Untersuchungen, die bei Deinem Sohn jetzt gemacht werden sollten, sind sicher teuer und nicht Standard.
Deshalb vermute ich, wollen die sich davor drücken und schieben Euch einfach ab.
Die sollten mal selber solche Probleme an der Backe haben, dann würden sie ganz anders handeln.

Jetzt gibt bloss nicht auf !!!
Versuche es in dieser anderen Klinik, die Du empfohlen bekommen hattest, auch noch einmal.
Unter Umständen würde es vielleicht auch helfen, wenn der Psychologe ein Begleitschreiben verfassen würde,
in dem er schreibt, dass dieser Problematik vermutlich eine klinische Ursache zugrunde liegt, die dringend weiterführend abgeklärt werden muss.

So wirst Du evtl. nicht gleich in die Psycho-Ecke abgedrängt - das ist für viele Ärzte leider eine bequeme Ausrede. :(

Es haben hier im Forum schon viele wahre Odysseen und richtige Ärzte-Marathons hinter sich, weil sie nicht ernst genommen wurden oder sich schlecht behandelt fühlten. Letztendlich wurde aber dann doch noch irgendwann der richtige Doc gefunden.
Das ist zermürbend, das glaube ich Dir unbesehen. Und klug reden bzw. schreiben ist das eine, aber selbst in dem Dilemma zu stecken und weiter zu kämpfen, ist das andere.

Versuche, es positiv zu sehen (wenn's geht): Bei dieser Ärztin wäre Dein Sohn ganz bestimmt NICHT gut aufgehoben gewesen. Sie ist zu oberflächlich und nicht ernsthaft am Menschen (Patienten) selbst interessiert.
Gut, dass sie Euch gar nicht erst einbestellt hat - denn sonst hättet ihr Eure Zeit investiert und wärt anschl. noch mehr enttäuscht gewesen - ganz zu schweigen vom Empfinden Deines Sohnes dabei.

Ich drück Dich virtuell mal ganz dolle!
LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty, Johannes1956, Nuffi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2014 16:09 #5 von Nuffi
Hallo,
Ja es war sehr enttäuschend so was von der Ärztin zu hören.
Ich denke mal, das wir nun den Angriff in einer anderen Klinik versuchen.
Danke für eure Worte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 397

Gestern 2206

Monat 41479

Insgesamt 9921378

Aktuell sind 114 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden