Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Kabelbruch beim Blasenschrittmacher - wie bemerkt man den?

17 Aug 2015 17:40 #1 von Bernhardine
Hallo zusammen!
Ich habe ja jetzt seit letztem NOvember meine beiden Blasenschrittmacher im oberen Bereich der Pomuskeln implantiert.
Bisher merke ich den leichten Stromreiz immer nur im Bereich des Schritts, seit heute habe ich auf der rechten Seite das Gefühl, als sei die ganze Pobacke " eingeschlafen" und kribbelt leicht.
So lange kann aber das Kribbeln nicht anhalten, wenn ein Körperteil eingeschlafen war.
Wer von euch hatte schon mal einen Kabelbruch bei seinem Schrittmacher und kann mir sagen, ob vielleicht ein Kabelbruch vorliegen kann?
Ich würde dann morgen gleich mal zur Klinik düsen!
Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 18:50 #2 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Bernhardine,

Ich hatte schon mal einen Kabelbruch. Dabei war es aber so, dass ich gar nichts mehr gespürt habe - keine Stimulation einfach nichts mehr.
Kann es sein, dass Du einen Nerv eingeklemmt hast vielleicht bei Gartenarbeit oder so??

Wenn das ein Kabelbruch sein sollte müsste ja das Ende , welches am Stimulator noch dran ist , an einen anderen Nerv anliegen und den stimulieren.

Ich weiß nicht, ob das geht.

Ich wünsche Dir für morgen alles Gute und wünsch dass es nichts Schlimmes ist.

Daumendrücken und Liebe Grüße Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 18:53 #3 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo liebe Bernhardine,
schlimm für Dich, drücke Dir auch die Daumen, alle Gute
lg Dezember
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 19:10 #4 von matti
Liebe Bernhardine,

ich hatte dich in einem anderen Thread schon einmal gefragt, was den passiert wenn du den Stimulator ausschaltest. Ich glaube ich hatte darauf keine Antwort erhalten.

Meiner Ansicht nach, entstehen bei einem Kabelbruch die von dir beschriebenen Missempfindungen, weil Gewebe oder der Nerv nicht richtig oder falsch stimuliert wird. Schaltest du das Gerät komplett aus dürfte auch kein Strom mehr fließen. Dies könnte dir einen Anhaltspunkt liefern. Zum Arzt solltest du trotzdem zeitnah.

Drück die Daumen.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 19:29 #5 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Matti,

Wenn ich ein Gerät ab schalt ( ich hab 2) da merk ich gar nichts mehr, das heisst keine Stimulation.
Aber bei meinem Kabelbruch vor 2 Jahren nach einem Sturz war es genauso ich habe nichts gemerkt. Also kein Kribbeln und dergleichen.

Viele Grüße Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 19:45 #6 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Bernhardine,

Dein Problem hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich bei meiner Station angerufen. Eine nette Ärztin hat zurückgerufen.
Da sie glaubte, es sei bei mir , sollte ich sofort kommen .Ich konnte sie beruhigen und so gab sie mir folgenden Rat.

Es ist möglich muss aber nicht sein der Kabelbruch.

Du sollst das Gerät abschalten und egal wie es dann weitergeht morgen zu Deinem Arzt gehen. Dort kann dann das Kabel geprüft werden.

Liebe Grüße Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 19:48 #7 von Bernhardine
Danke für eure schnellen Antworten !
Ich habe den rechten Schrittmacher jetzt mal ausgeschaltet, dann ist auf der Seite alles weg- sowohl das leichte Kribbeln in der Pobacke wie auch der stärkere Reiz , den ich immer auf der rechten Seite im Schritt fühle.

Ich hatte nichts besonderes gemacht, als ich das heute zum ersten Mal gespürt habe, ich war gerade beim Autofahren auf der Autobahn im Stau.... deshalb habe ich ja auch gedacht, dass sogar mein Po vor Langeweile eingeschlafen war ;-) .

Am besten warte ich jetzt mal die Nacht ab und wenn es morgen immer noch so ist, werde ich in der Ambulanz vorbeischauen.

Danke euch allen und liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 21:45 - 17 Aug 2015 21:49 #8 von Ano
Tja, liebe Bernhardine - öfter mal was Neues ... :woohoo:

Ich hab mal ein Screenshot von einem Teil einer Seite der Fa. Medtronic gemacht.
Dort steht unter Risiken in etwas das beschrieben, was Du als Missempfindung beschrieben hast.

Im übrigen ist unser Verein dort an zweiter Stelle verlinkt (das hab ich mit einem Pfeil markiert). Finde ich toll.



... und hier geht's zu dieser bewussten Seite: Klick

LG, Ano
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2015 09:07 #9 von Bernhardine
Guten Morgen meine Lieben!

So, nach Auskunft vom Doc ist das an meinem Po das von Medtronic als Nebenwirkung genannte " Missempfinden" und nichts schlimmes.
Wenn also einem von euch anderen Interstimträgern der Po kribbelt, ist das nichts Schlimmes - solange man den Reiz weiter an der sonst gewohnten Stelle weiterhin spürt.
Kann an der Sitzposition liegen und sich ändern, wenn man sich bewegt.

Wie hat schon meine Oma immer gesagt : Wirst alt wie ne Kuh, lernst immer noch dazu!

Wenn ich jetzt vielleicht ein bißchen überreagiert habe auf das ungewohnte Gefühl im Untergeschoss liegt das sicher auch daran, dass ich ja total zufrieden bin mit meinen Schrittmachern und deshalb Sorge habe, dass sie mich irgendwann mal im Stich lassen könnten.... Bitte nicht böse sein, dass ich Alarm geschlagen habe, und ganz lieben Dank für eure schnellen und lieben Antworten!

Euch allen einen schönen Tag - und ich wünsche uns allen, dass der blöde Regen sich jetzt endlich wieder verzieht .... mein Garten ist jetzt nass genug und braucht keine weitere Bewässerung!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2015 10:54 #10 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Die Hauptsache ist doch, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Ich denke, dass es schon sehr verunsichert, wenn so ein Mißempfinden gefühlt wird. Ich hätte mich auch aufgeregt.

Viele Grüße Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 516

Gestern 2219

Monat 31294

Insgesamt 9978621

Aktuell sind 77 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden