file Frage termin beckenbodenzentrum

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #25079 von 6-fach-mama
termin beckenbodenzentrum wurde erstellt von 6-fach-mama
Hallo ihr lieben,

ja, ich habe mich überwunden und einen Termin im beckenbodenzentrum gemacht. Leider ist dieser Termin erst Mitte november :dry: .

Hatte am Donnerstag nochmal meine Beraterin für den ISK hier, da ich ja trotz kathetern noch totale Probleme habe. Auch sie hat mir nun empfohlen, mich im beckenbodenzentrum vorzustellen.
Ich halte es einfach nicht mehr aus, habe momentan mehr depri-tage als alles andere. Beim Ausflug mit den kids heute auch wieder ein total blödes Erlebnis gehabt.
Ich möchte das nicht mehr und hätte den Termin am liebsten sofort.

Frage mich nun wie sinnvoll es ist bisherige Untersuchungsergebnisse dort mithin zu nehmen...untersuchen die trotzdem nochmal alles ganz genau? Ich möchte einfach nur, dass mir nun endgültig wirklich geholfen wird und diese depri und heul Phasen ein Ende haben...

LG kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #25087 von hippo80
hippo80 antwortete auf termin beckenbodenzentrum
Hallo Kathrin.
Super das du dich überwinden konntest. Wartezeiten sind (zumindest hier ) normal. Versuch durchzuhalten. Vielleicht kannst du auch mal vorbeigehen und darum bitten das man dich kurzfristig anruft falls jemand absagt.
Was die Untersuchungen angeht entscheidet der Arzt vor Ort was nochmal, was überhaupt gemacht werden muss und was nicht. Auf alle Fälle alle Befunde, auch von den Harnverhalten, mitnehmen.

Liebe Grüße, dani
Folgende Benutzer bedankten sich: 6-fach-mama

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #25102 von 6-fach-mama
6-fach-mama antwortete auf termin beckenbodenzentrum
Liebe dani,

ja Wartezeiten sind normal und ich habe bereits darum gebeten, dass man mich kurzfristig anruft, falls jemand absagt.

OK, dann muss ich mir noch ein paar Befunde besorgen.

LG Kathrin

• Ano
  • Anos Avatar
  • Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #25111 von Ano
Ano antwortete auf termin beckenbodenzentrum
Liebe Kathrin!

Auf jeden Fall sämtliche vorhandenen Befunde besorgen und zum Beckenbodenzentrum mitnehmen!
Und wenn Du noch nicht alle hast, dann kümmere dich darum. Ruf bei den entsprechenden Arztpraxen an und lass sie Dir zuschicken oder hole sie selber ab.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass die Ärzte wissen, was Du schon alles unternommen hast bzw. was untersucht wurde.

Auch würde ich Dir raten, Deine Anamnese in Schriftform mitzunehmen. Das ist Deine Krankheitsvorgeschichte und beinhaltet alles, was Du bisher an Krankheiten, Operationen, Geburten etc. durchgemacht hast.
Diese kannst Du Dir am PC selbst erstellen und das macht es für alle Beteiligten einfacher.
Dort listest Du quasi auf, was Du an schweren Erkrankungen (also kein Schnupfen oder so) bisher durchgemacht hast, welche Operationen, wie viele Geburten (Kaiserschnitt oder normal) etc. - möglichst mit Monat und Jahr genau datiert.

LG, Ano

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #25118 von 6-fach-mama
Liebe ano,

auf meiner to-do Liste für kommende Woche steht das besorgen der Arzt Berichte. Einen Termin beim Urologen habe ich ja auch nochmal.

Das mit der Anamnese in Schriftform ist eine super Idee! Danke dafür!!!!! Alles jedes mal aufs neue zu erzählen nimmt ja auch immer einige Zeit in Anspruch.
Die 5 Geburten (alle normal) bekomme ich ja noch genau hin mit Tag,Monat und Jahr :P. Andere schwere Erkrankungen oder Operationen hatte ich bisher nicht `toi toi toi`. Wobei ich gewisse Sachen vielleicht auch einfach nicht weiß.

LG kathrin

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #25122 von Matti
Matti antwortete auf termin beckenbodenzentrum
Hallo,

als kleine Hilfe habe ich einmal einen Ratgeber zum Thema "Vorbereitung auf den Arztbesuch" erstellt.

Diesen findest du hier:
www.inkontinenz-selbsthilfe.com/inkontin...vorm-arztbesuch.html

Matti

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #25126 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Auf eigenen Wunsch gelöscht. antwortete auf termin beckenbodenzentrum
Kathrin, hier hast Du ja schon viele gute Ratschläge bekommen.

Ein Medikamentenplan solltest Du auch noch mitnehmen, so du welche nimmst.

Auch alle möglichen Röntgenbilder oder CD , welche Du zuhause hast.

Viel Glück dabei Gabi

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #25344 von 6-fach-mama
Danke Matti, danke Gabi!

Wirklich hilfreich eure Tipps!

Aufgrund eines ziemlich blöden Zwischenfalls habe ich nun einen früheren Termin bekommen. Übernachste Woche hab ich nun Termin...

LG kathrin

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #25347 von Günti
Günti antwortete auf termin beckenbodenzentrum
Liebe Kathrin,

dann drück ich mal fest die Däumchen, dass Du die Zwischenzeit bis dahin ohne weitere schlimmen Zwischenfälle überstehst und dass man Dir da wirklich schnell weiterhelfen kann.

Ganz liebe Grüße

Petra

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #25358 von 6-fach-mama
Liebe petra,

Es handelt sich um einen zwischenfall der mit der blase an sich nichts zu tun hat. Allerdings muss geschaut werden in wie weit die senkungen darauf einfluss haben.

Liebe grüße Kathrin

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 170 | Gestern 2.521 | Insgesamt 11.453.604

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login