Liebe Ilse!
Ich versuche einmal, beide Fragen, direkte Fragen und Schwimmbad / Blasenentzündungen zu beantworten.
Bitte lese meine Ausführungen bis zum Ende.
Zu direkten Fragen:
Diese haben mehrere Nachteile. Wir sind in einem Forum, nicht in einer Sprechstunde.
Bei direkten Fragen an einen Einzelnen fühlen sich andere nicht angesprochen und damit gibt es keine Diskussion und mehrere Meinungen. Weiters wird der direkt Angesprochene unter Druck gesetzt, jetzt antworten zu müssen, obwohl er zu dem Thema vielleicht gar nichts beitragen kann. Und es läuft der Gemeinschaft und dem Gemeinschaftsgedankenaustausch entgegen, da persönliche Zweierdiskussionen schnell Frust bei den anderen auslösen können.
Etwas anderes ist es, wenn ich auf einen Post mit direkter Anrede antworte, wie eben hier.
Ich hoffe, Du kannst das verstehen.
Dennoch habe ich zum Thema Schwimmbad auch eine eigene Meinung, und die ist jene, dass, obwohl durch jeden Menschen Millionen Bakterien ins Wasser gebracht werden, durch das Wasser gewöhnlich keine Gefahr von Blasenentzündungen ausgeht, diese kommt vielmehr von nassen Badesachen und nassen Sitzflächen.
Der Hygienebericht der Österreichischen Schwimmbäder stellt den öffentlichen Bädern durchaus gute Noten aus, die Regel ist, je größer die Anlage ist, desto besser, kleine Schwimmbecken in Hotels neigen zu Problematik und im privaten Bereich ist es manchmal schlimm, entweder zuviel Chemie oder hohe Verunreinigung sind dort häufiger.
Das verhält es sich im Übrigen wie mit dem Eigenbaugemüse. Viele glauben, Eigenbau ist das Beste, mitnichten. Die Giftbelastung von Obst und Gemüse aus eigenen Gärten ist zuweilen beträchtlich, durch unkontrollierte Anwendungen. Auch Sortenproblematik kann in eigenen Gärten entstehen, etwa durch Einkreuzung von Zierkürbissen und Zucchini. Heuer gab es sogar einen Todesfall durch giftige Zucchini aus eigenem Garten.
Nicht in meinem Garten, daher wird Obst und Gemüse bei mir auch zu einem hohen Prozentsatz nicht von mir, sondern von Tieren des Gartens gefressen.
Lies einmal bezüglich Schwimmbad und Infektionen diesen Artikel:
derstandard.at/2000003060207/Schwimmbad-...sich-im-Pool-tummelt
Liebe Grüsse,
Johannes