Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wundproblem bei SPK

06 Apr 2016 18:22 - 06 Apr 2016 18:24 #21 von matti
Hallo Birgit,

ich habe nach deinen letzten Zeilen noch einmal den Begriff "wundsein" hinterfragt. Bis zu einen bestimmten Level ist ein Sekretausfluss und das was du als "rohes Fleisch" bezeichnest normal. Der künstliche Fistelkanal vernarbt innen eigentlich nicht. Dies darf er auch nicht. Wenn der Katheter einmal dauerhaft entfernt wird, muss sich dieser Fistelgang ja innerhalb weniger Stunden völlig schließen.

Der Arzt hatte den Zustand doch auch als normal betrachtet, oder?

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Apr 2016 18:54 #22 von Birgit1
Hallo Matti,

der Fistelkanal ist nur an einer Stelle wund, nässend und manchmal etwas blutig. Diese Stelle heilt dann manchmal wieder etwas ab, aber nach kurzer Zeit reißt es an der Stelle wieder auf, es nässt vermehrt und schmerzt. Der Rest des Fistelkanals sieht völlig anders aus (reizlos) und tut da auch nicht weh.
Viele Grüße,
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2016 13:59 #23 von Birgit1
Hallo zusammen,

ich möchte mich doch noch mal kurz melden und mich bei allen die mir bei meinem "kleinen Wund-Problem" mit Rat zur Seite standen ganz herzlich bedanken!
Ich habe den Rat von Jens, einfach mal einen anderen Katheter auszuprobieren,befolgt und siehe da :mein Wundproblem ist beseitigt. Der Fistelkanal ist unter dem neuen Katheter (eine extra weiche Katheterausführung und nun 16CH statt 14CH) innerhalb kürzester Zeit abgeheilt. Es ist nichts mehr wund, kein Scheuergefühl, keine Wundschmerzen und auch kein starkes Nässen aus dem Fistelkanal mehr!
Welch neue Lebensqualität! Darüber freue ich mich sehr!
Ich hatte zwar den Eindruck dass einige Ärzte meinem Wunsch einmal einen anderen Katheter auszuprobieren eher skeptisch gegenüberstanden. Mir wurde z.B. gesagt, dass es sich eher nicht um eine Materialunverträglichkeit handelt. Gut aber dass man sich trotzdem auf meinen Wunsch eingelassen hat, denn das Resultat spricht ja dafür. Das zeigt mal wieder wie wichtig es ist sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, denn die wirklichen "Profis" sind diejenigen die aus eigener Erfahrung berichten und raten können. Ich bin sehr dankbar dafür dass ich zufällig auf dieses Forum gestoßen bin!
Liebe Grüße,
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2016 14:09 - 28 Apr 2016 14:11 #24 von matti
Hallo Birgit,

über deinen Bericht freue ich mich ebenso wie über deine positive Entwicklung sehr!

Freuen würde ich mich auch ganz dolle, wenn dich deine Erkenntnis, wie wertvoll doch der Erfahrungsaustausch unter Betroffenen sein kann, dazu veranlasst dich hier nicht ausschließlich zu bedanken und sich gleichzeitig damit mehr oder weniger zu verabschieden.

Auch von deinen Erfahrungen können Andere profitieren! Das nächste Mal ist ist dann nicht Jens, sondern vielleicht Birgit, die aus ihrer Erfahrung einem anderem Menschen geholfen hat. Das wäre doch toll und für alle ein Gewinn, oder?

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2016 14:25 #25 von Birgit1
Hallo Matti,

mein Dankeschön war auf keinen Fall als Abschied gemeint!! Klar werde ich immer mal wieder hier vorbei schauen und wenn ich kann meine Erfahrungen als Hilfe an andere weitergeben!!

Lieben Gruß!
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Ano, Johannes1956, Bernhardine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 106

Gestern 1711

Monat 36771

Insgesamt 9984098

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden