Frage
Ursachen für Inkontinenz
- Matti
-
- Vereinsvorstand
19 Jahre 5 Monate her #731
von Matti
Matti antwortete auf Ursachen für Inkontinenz
Hallo Andreas,
natürlich kann ich mich an dich erinnern.
Encephalomyelitis disseminata (kurz ED) ist der latainische Name für Multiple Sklerose.
Mit einer einfachen Untersuchung kann man eine Schädigung der Sehnerven nachweisen. Du schaust dabei auf einen Monitor mit einen Schachbrettmuster. Dabei werden deine Gehirnströme gemessen und sollte der Sehnerv entzündet oder geschädigt sein, wird man verlängerte Latenzzeiten feststellen.
Ein MRT ist die aussagekräftigste Methode um eine MS zu diagnostizieren.
Hoffen wir mal, das sich dieser Verdacht nicht bestätigt.
Lieben Gruß
Matti
natürlich kann ich mich an dich erinnern.
Encephalomyelitis disseminata (kurz ED) ist der latainische Name für Multiple Sklerose.
Mit einer einfachen Untersuchung kann man eine Schädigung der Sehnerven nachweisen. Du schaust dabei auf einen Monitor mit einen Schachbrettmuster. Dabei werden deine Gehirnströme gemessen und sollte der Sehnerv entzündet oder geschädigt sein, wird man verlängerte Latenzzeiten feststellen.
Ein MRT ist die aussagekräftigste Methode um eine MS zu diagnostizieren.
Hoffen wir mal, das sich dieser Verdacht nicht bestätigt.
Lieben Gruß
Matti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- welute
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Jahre 5 Monate her #748
von welute
welute antwortete auf Ursachen für Inkontinenz
Hallo an Alle,
also zur ersten Frage: Egal warum man vielleicht inkontinent ist, selbstverständlich sollte der erste Weg zum Urologen sein! In sehr vielen Dingen kann man helfen.
Andreas:
Trotz gegenteiliger Aussagen des Orthopäden, kann ein Wirbelschaden eine Inkontinenz hervorrufen.
Bei mir waren viele Untersuchungen notwendig und viele Skeptiker überhört werden. Jetzt habe ich einen Blasenschrittmacher und bin zu 70-80% trocken. Eine große Erleichterung.
Liebe Grüße
Elisabeth
also zur ersten Frage: Egal warum man vielleicht inkontinent ist, selbstverständlich sollte der erste Weg zum Urologen sein! In sehr vielen Dingen kann man helfen.
Andreas:
Trotz gegenteiliger Aussagen des Orthopäden, kann ein Wirbelschaden eine Inkontinenz hervorrufen.
Bei mir waren viele Untersuchungen notwendig und viele Skeptiker überhört werden. Jetzt habe ich einen Blasenschrittmacher und bin zu 70-80% trocken. Eine große Erleichterung.
Liebe Grüße
Elisabeth
- andyhhm1972
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 5 Monate her #751
von andyhhm1972
andyhhm1972 antwortete auf Ursachen für Inkontinenz
den Weg zum Urologen habe ich natürlich schon hinter mir. Der hat überhaupt nichts festgestellt.
Zu Deiner Aussage, dass es doch ein Wirbelschaden sein kann, stimme ich Dir zu. Vielleicht ist es ja auch Wunschdenken, denn einerseits ist natürlich auch ein Wirbelschaden eine schwere Krankheit aber heilbar ... im Gegensatz zu MS. Naja, mal sehen was beim MRT rauskommt. Da habe ich am 17.05. einen Termin. Danach melde ich mich wieder und berichte.
Bye alle und danke für die Antworten.
Zu Deiner Aussage, dass es doch ein Wirbelschaden sein kann, stimme ich Dir zu. Vielleicht ist es ja auch Wunschdenken, denn einerseits ist natürlich auch ein Wirbelschaden eine schwere Krankheit aber heilbar ... im Gegensatz zu MS. Naja, mal sehen was beim MRT rauskommt. Da habe ich am 17.05. einen Termin. Danach melde ich mich wieder und berichte.

Bye alle und danke für die Antworten.
- welute
-
Weniger
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #754
von welute
Wie gesagt: Das Problem liegt darin, einen Arzt zu finden, der überhaupt bereit ist über den Tellerrand zu sehen!
Ein Arzt hat mich über ein Jahr auf eine Blasenentzündung behandelt!!!!
Nur durch Zufall bin ich weitergekommen.
Schau mal nach Neuro-Urologie. Die sind da weiter. Und Deine Hoffnung/Angst kann ich gut nachvollziehen.
Nur Mut und Geduld
Liebe Grüße
Ein Arzt hat mich über ein Jahr auf eine Blasenentzündung behandelt!!!!
Nur durch Zufall bin ich weitergekommen.
Schau mal nach Neuro-Urologie. Die sind da weiter. Und Deine Hoffnung/Angst kann ich gut nachvollziehen.
Nur Mut und Geduld
Liebe Grüße
- Jens Schriever ✝
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 339
19 Jahre 5 Monate her #759
von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf Ursachen für Inkontinenz
Hallo Andyhhm 1972
E.d. heißt: Encephalomyelitis disseminata und wird auch MS genannt.
Gruß Jens
E.d. heißt: Encephalomyelitis disseminata und wird auch MS genannt.
Gruß Jens
- andyhhm1972
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 4 Monate her #977
von andyhhm1972
andyhhm1972 antwortete auf Ursachen für Inkontinenz
gerade eben komme ich von meiner Neurologin. Sie konfrontierte mich mit einer guten und einer schlechten Nachricht. Die gute: ich habe kein MS. Die schlechte: ich habe eine Zyste im Kopf, die wahrscheinlich die Sehstörungen verursacht, sonst aber keine Auswirkungen hat. Das soll nun halbjährlich per MRT beobachtet werden. Die Inkontinenz kann sie sich nur noch mit den Bandscheibenvorfällen erklären. Eine andere Möglichkeit sehe sie da nicht. Sie verriet mir auch, dass man bei mehreren Vorfällen, bei mir sind es ja mittlerweile 4, sehr ungern operiert, weil es erfahrungsgemäß einfach nur noch schlimmer wird. Nun ja, am 18.07. ist mein nächster Termin beim Orthopäden.
Schöne Pfingsten wünsche ich allen hier.
Viele Grüße
Andreas
Schöne Pfingsten wünsche ich allen hier.
Viele Grüße
Andreas
- welute
-
Weniger
Mehr
19 Jahre 4 Monate her #978
von welute
Hallo Andy,
sieh das ganze jetzt nur positiv!
Und denk an meine Worte:
Es ist sehr schwierig einen Urologen zu finden, der sich in Neuro-Urologie auskennt.
In Herne hat mich Prof. Pannek operiert. Er ist sehr nett. Frag ihn doch mal per Mail, ob er einen Urologen in deiner Gegend kennt. Er antwortet relativ schnell auf eine Mail. Und die kennen sich im grossen und ganzen.
Man trifft sich wohl auf Fortbildungen. Damals habe ich auch einige Ärzte angeschrieben. Diese Mühe muss man sich selbst machen.
Wenn ein Schrittmacher angezeigt ist, kommt ja noch die Problematik dazu, dass die KK nichts zahlt.
Schreib ihm einfach:
juergen.pannek@marienhospital-herne.de
Viel Glück und liebe Grüße
sieh das ganze jetzt nur positiv!
Und denk an meine Worte:
Es ist sehr schwierig einen Urologen zu finden, der sich in Neuro-Urologie auskennt.
In Herne hat mich Prof. Pannek operiert. Er ist sehr nett. Frag ihn doch mal per Mail, ob er einen Urologen in deiner Gegend kennt. Er antwortet relativ schnell auf eine Mail. Und die kennen sich im grossen und ganzen.
Man trifft sich wohl auf Fortbildungen. Damals habe ich auch einige Ärzte angeschrieben. Diese Mühe muss man sich selbst machen.
Wenn ein Schrittmacher angezeigt ist, kommt ja noch die Problematik dazu, dass die KK nichts zahlt.
Schreib ihm einfach:
juergen.pannek@marienhospital-herne.de
Viel Glück und liebe Grüße
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden