Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ProAct, oder AMS sphinkter 800

20 Feb 2007 18:45 #1 von blumenfreund
bei mir (75 Jahre) ist 1998 die Prostata entfernt worden. Seit dem bin ich inkontinent. Ich benötige 2-3 Molimed maxi Premium als Vorlage.

Nachts bin ich vollkommen trocken. Und sonst bei jeder Belastung, Stuhl aufstehen, Husten, abwärts-laufen bin ich dann naß.

Ich habe nun von ProAct gehört und suche einen Arzt oder Klinik die schon öfters eine entsprechende Operation gemacht hat und reichlich Erfahrung damit hat.

Wie sind die Ergebnisse? Welche Nebenwirkungen?

Narkose? Wie lange ist der Klinik-Aufenthalt?

Wo und wann muß nachjustiert werden?

Wie lange dauert dies?

Könnte ich ein Merkblatt zu dieser Operation bekommen, wie man es bei Operationen unterschreiben muss?



Im voraus besten Dank!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2007 19:51 #2 von matti
Hallo Blumenfreund,

unter diesem Link kannst du einen ganze Reihe von Informationen nachlesen. Zudem kann man dort über ein Formular Informationen anfordern (inkl. Video).

http://www.medtronic.com/germany/patien ... roact.html

Meist ist es sehr erfolgsversprechend mit dem Hersteller direkt Kontakt aufzunehmen. Kontaktadresse findest du ebenfalls unter dem angegebenen Link.

In Deutschland sind mir die folgenden Kliniken bekannt, welche eine solche Operation durchführen.

Klinikum der Johannes Gutenberg Universität
Klinik und Poliklinik für Urologie
Chefarzt: Prof. Thüroff
PROACT Anprechpartner: OA Dr. Hampel (ist mir persönlich bekannt!)
Langenbeckstr. 1
55101 Mainz

Diakoniekrankenhaus
Urologie
Chefarzt Prof. Muschter
PROACT Ansprechpartner: Dr. Willke
Elise-Averdieckstr. 17
27356 Rotenburg / Wümme

Krankenhaus Hetzelstift
Urologie
CA Dr. Löbelenz
Stiftstr. 10
67434 Neustadt

Urologische Praxisklinik
Dr. Abrolat
Walter-Engelmann-Platz 1
67434 Neustadt

Klinikum Mannheim gGmbH
Klinik für Urologie
Chefarzt Prof. Alken
PROACT Ansprechpartner: PD Dr. Bross (ist mir ebenfalls persönlich bekannt - beste eigene Erfahrungen mit Dr. Bross)
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68135 Mannheim

Klinik am Plattenwald
Urologie
Chefarzt Prof. von Heyden
Am Plattenwald 1
74177 Bad Friedrichshall

Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz
Urologische Ambulanz
Dr. Bernd Schmidt, OSA
Rübenacher Straße 170
56072 Koblenz

Universitätskrankenhaus Eppendorf
Urologie
Chefarzt: Prof. Huland
Ansprechpartner: OA Dr. Michl
Martinistr. 52
20251 Hamburg

Universitätsklinikum Schleswig Holstein
Campus Kiel
Urologie
Chefarzt Prof. Jünemann (auch Prof. Dr. Jünemann hatte mich schon unterm Messer)
Ansprechpartner: OA Dr. Braun
Arnold-Heller-Str. 7
24105 Kiel

Klinikum Salzgitter
Urologie
z.H. CA Dr. Dembowski
Paracelsusstr. 1-9
38259 Salzgitter

Diakonissenkrankenhaus
Urologie
z.H. Prof. Dr. U. Rebmann
Gropiusallee 3
06846 Dessau

Klinikum der Stadt Villingen-Schwenningen
Urologie
CA Prof. Lampel (wird als sehr engagiert und kompetent beschrieben!)
Röntgenstr. 20
78054 Villingen-Schwenningen

St Marien-Krankenhaus Ahaus
Urologie
CA Dr. Boeckmann
Wüllener Str. 101
48683 Ahaus

Privatklinik Hygiea GmbH
Urologie
BA Dr. Schroeder
Fuggerstr. 23
10777 Berlin

Klinikum Hof
Urologie
Chefarzt Dr. Keller
Eppenreuther Str. 9
95032 Hof

DRK Krankenhaus
BA Dr. F. Deindl
Nymphenburger Str. 163
80634 München


Von Vereinsseite verfügen wir über keine weitergehenden Informationen zu diesem System. Vielleicht findet sich aber ein Besucher dieses Forums, der aus eigener Erfahrung berichten kann.

Als Alternative zu den von dir verwendeten saugenden Hilfsmittel kannst du ja einmal einen Blick auf unsere Themenseite Kondomurnal werfen.
http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... rinal.html

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2223

Gestern 2614

Monat 58602

Insgesamt 9938501

Aktuell sind 102 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden