file Frage künstlicher Sphinkter AMS 800

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #9868 von hobi
künstlicher Sphinkter AMS 800 wurde erstellt von hobi
Guten Tag, liebe Inkontinenz-Betroffene,

Frage: Wer hat sich in der Klinik in Reutlingen den künstlichen Sphinkter AMS 800 implantieren lassen? Ein Bekannter von mir sucht Erfahrungsberichte von Männern, die speziell in Reutlingen waren. Er selbst möchte es dort machen lassen.

Gruß hobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #10327 von Horst-S
Horst-S antwortete auf künstlicher Sphinkter AMS 800
hallo liebe Leidensgenossen,
nach 1 1/2 Jahren schwerer Inkontinenz habe ich mich entschlossen, mir diesen künstlichen Schlließmuskel AMS 800 einbauen zu lassen. Das war im Juli in Ludwigshafen. Nach Ausheilung ist dieser nun vor 3 Tagen aktiviert worden: Das System funktioniert und ich bin dicht !!! Hoffentlich bleibt das so. Für mich kehrt endlich ein Stück Lebensqualität zurück. Es gibt also auch in schwierigen Fällen Hoffnung und Zuversicht. Ich bin sehr glücklich. Liebe Grüße von Horst

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #10328 von Jens Schriever ✝
Jens Schriever ✝ antwortete auf künstlicher Sphinkter AMS 800
Hallo Horst

Es freut mich zu lesen, dass der AMS 800 bei dir so gut funktioniert, und hoffe dass es auch in Zukunft so ist. Es ist immer schön, wenn man gute Nachrichten lesen kann.

Gruß Jens

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #11617 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf künstlicher Sphinkter AMS 800
Hallo Horst,

in Deinem Beitrag an DC Schacht lese ich, dass Du Probleme mit dem AMS 800 hast.

Dieses Problem liegt hier meiner Meinung nach im Reiz des Beckenbodenmuskels, welcher durch das Wasserpumpen bzw. die Bewegung des Schlauches angeregt wird.
Ich nehme stark an, dass dieser Reiz auf den Afterschliessmuskel übertragen wird.
Beide Verschliessfunktionen sitzen im Beckenbodenmuskel.
Letzten Endes ist ja doch alles EIN Muskel, nur mit verschiedenen Muskelfaserringen und Nervenzuleitungen....

Der äussere Blasenschliessmuskel und der Afterschliessmuskel sitzen recht nah beieinander.
Dies kann man sehr gut bemerken, wenn man den Blasenschliessmuskel einzeln trainieren will, denn vielfach wird der Afterschliessmuskel gleichzeitig mitbewegt.
Dies ist zwar falsch, aber nicht unbedingt nachteilig, wenn beide Muskelfaserringe dabei trainiert werden.
Natürlich wäre bei einer Inko “nur” der Blasenmuskelring besser.....
Diesen Muskel allein zu trainieren kann man lernen, aber es ist nicht ganz einfach.
Man muss dazu doch sehr in sich "hineinhorchen".....

Du solltest schnellstens ein Beckenbodentraining anstreben, möglichst unter fachkundiger Anleitung, und zwar möglichst den Afterschliessmuskel.
Inwieweit Du dabei den Blasenschliessmuskel mittrainieren kannst, ob dies gut oder kontraproduktiv wegen des AMS 800 ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
Hier solltest Du Dir den Rat eines Fachmannes einholen.

Gruss
Eckhard :sleep:

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 98 | Gestern 2.285 | Insgesamt 11.448.570

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login