Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Beckenbodenschrittmacher

22 Feb 2019 21:03 #21 von Soleil
Hallo, ich habe noch einmal eine außergewöhnliche Frage, die mir eventuell sogar jemand beantworten kann?! In meinem Sportstudio gibt es so eine Vibrationsplatte. Weiß vielleicht jemand, ob man die auch noch mit einem Beckenbodenschrittmacher benutzen darf?
Ich weiß, dass das nicht weltbewegend wichtig ist aber es interessiert mich vor meiner Entscheidung zu einer OP. Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2019 22:46 - 22 Feb 2019 22:46 #22 von matti
Hallo Soleil,

der Hersteller gibt auf seiner Homepage einige wichtige Hinweise, was nach der Implantation beachtet werden sollte.

Findest du hier: www.medtronic.com/de-de/patienten/produk...tsmassnahmenSNM.html

Es gibt Grenzen der Selbsthilfe. Ich bin der Meinung das dir deine Frage kein medizinischer Laie beantworten sollte. Was nützt es dir, wenn du hier die Antwort erhälst, dass du dies problemlos machen kannst oder auch ein auf keinen Fall. Willst du dich darauf verlassen?

Sprich bitte mit deinem Arzt über solche Dinge. Dann bist du auf der ziemlich sicheren Seite.

Für viele, viele andere Fragen stehen wir aber sehr gerne zum Erfahrungsaustausch bereit.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2019 09:31 #23 von Elkide
Hallo liebe Soleil,

danke für deine Frage. Bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, dass die Rüttelplatte im Fitnessstudio vielleicht nicht gut für die Schrittmacher sind. Habe meine Urologin zwar damals gefragt, ob ich wieder zum Sport gehen kann aber nicht speziell zur Rüttelplatte. Habe dieses jetzt nachgeholt und meiner Ärztin eine Mail geschrieben. In der Regel antwortet sie immer innerhalb 48 Stunden.

Habe 2016 während der Testphase und anschließender Implantation der Schrittmacher ca. ein halbes Jahr auf den Besuch des Studios verzichtet. Nachdem meine Ärztin mir grünes Licht gegeben hatte, wieder alles tun zu dürfen wie bisher, gehe ich wieder täglich zum Sport (einschl. Rüttelplatte). Melde mich, sobald ich eine Rückmeldung meiner Ärztin bekomme.

Liebe Grüße
Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: Soleil

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2020 23:48 #24 von Jenna1
Hallo Nicole,
Würdest du mir bitte mitteilen wo du wegen der Pudendusneuralgie in Behandlung warst? Nach einer Fissur OP und anschließender Fistel OP habe ich seit 7 Monaten heftige Schmerzen. Verdacht Pudendusneuralgie. Ich weiß aber nicht wohin ich damit gehen soll. Ein gutes Beckenbodenzentrum brauche ich auch. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir antwortest. Bin verzweifelt.
Liebe Grüße
Jenna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 498

Gestern 2294

Monat 38598

Insgesamt 9851926

Aktuell sind 60 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden