Neueste Forenbeiträge
-
-
- IC
- von Tine Kiebitz
- 5 Stunden 36 Minuten her
-
-
-
- TUR-B: Erfahrungen gesucht
- von Werner1691
- 12 Stunden 43 Minuten her
-
-
-
- Interstitielle Zystitis
- von MichaelDah
- 16 Stunden 54 Minuten her
-
-
-
- Erfahrungen zu neurogener Stuhlinkontinenz
- von SacralPlexus
- 18 Stunden 38 Minuten her
-
Frage
Angst vor LARS als Folge von Resektionsrektopexie OP
- Besser2025
-
Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
6 Monate 3 Wochen her #50996
von Besser2025
Besser2025 antwortete auf Angst vor LARS als Folge von Resektionsrektopexie OP
Liebe Marion, entschuldige, habe deinen Beitrag nochmal gelesen, deine OP ist im Mai und du hast einen abgeknickten Darm- wie ich. Lg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Besser2025
-
Autor
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her #51077
von Besser2025
Hallo liebe alle,
ich habe es geschafft. Am Freitag war die Resektionsrektopexie. 30 cm weg und Anastomose. Ohne Stoma. Aber leider: der Stuhldrang ist eher schlimmer als besser geworden! Allerdings konnten sie einige Adhäsionen lösen, die auf dem geknickten Darm lagen. Und da liege ich wieder mit meinem starken Stuhldrang. Ein Alptraum. Erwarte ich zu früh zuviel? Braucht das noch Zeit oder war die Operation umsonst??? Brauche mutmachende Worte. Zum Trost für alle die es vor sich haben; das schlimmste ist eigentlich nur der offene Bauchschnitt ( gibt den Eingriff ja auch mit Bauchspiegelung)- ansonsten ehrlich erträglich. Erträglicher als Dauer Stuhldrang auf jeden Fall! Liebe Grüße
ich habe es geschafft. Am Freitag war die Resektionsrektopexie. 30 cm weg und Anastomose. Ohne Stoma. Aber leider: der Stuhldrang ist eher schlimmer als besser geworden! Allerdings konnten sie einige Adhäsionen lösen, die auf dem geknickten Darm lagen. Und da liege ich wieder mit meinem starken Stuhldrang. Ein Alptraum. Erwarte ich zu früh zuviel? Braucht das noch Zeit oder war die Operation umsonst??? Brauche mutmachende Worte. Zum Trost für alle die es vor sich haben; das schlimmste ist eigentlich nur der offene Bauchschnitt ( gibt den Eingriff ja auch mit Bauchspiegelung)- ansonsten ehrlich erträglich. Erträglicher als Dauer Stuhldrang auf jeden Fall! Liebe Grüße
- MarionX
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
6 Monate 1 Woche her #51080
von MarionX
MarionX antwortete auf Angst vor LARS als Folge von Resektionsrektopexie OP
Hallo
Dann ging es ja doch sehr schnell. Gönne Dir Zeit und spreche mit dem Arzt! Vielleicht hilft in der Zukunft ein Darmschrittmacher. Kannst ja mal fragen. Wie lange musst Du denn im Krankenhaus bleiben ?
Gute Besserung, MarionX
Dann ging es ja doch sehr schnell. Gönne Dir Zeit und spreche mit dem Arzt! Vielleicht hilft in der Zukunft ein Darmschrittmacher. Kannst ja mal fragen. Wie lange musst Du denn im Krankenhaus bleiben ?
Gute Besserung, MarionX
- Besser2025
-
Autor
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her #51082
von Besser2025
Hallo,
ja, werde das Thema Darmschrittmacher morgen auf jeden Fall bei der Visite ansprechen. Danke Marion ! Du hast recht, das kann noch dauern mit der Besserung - ist ja erst drei Tage her . Trotzdem dachte ich irgendwie, dass ich danach dieses widerwärtige Gefühl schnell los werde.. dem war leider nicht so. Hier darf man erst das Krankenhaus verlassen wenn man Stuhlgang hatte- vorher nicht. Na, dann hoffe ich doch bald.. liebe Grüße
ja, werde das Thema Darmschrittmacher morgen auf jeden Fall bei der Visite ansprechen. Danke Marion ! Du hast recht, das kann noch dauern mit der Besserung - ist ja erst drei Tage her . Trotzdem dachte ich irgendwie, dass ich danach dieses widerwärtige Gefühl schnell los werde.. dem war leider nicht so. Hier darf man erst das Krankenhaus verlassen wenn man Stuhlgang hatte- vorher nicht. Na, dann hoffe ich doch bald.. liebe Grüße
- MarionX
-
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her #51083
von MarionX
Oh, ich dachte Du hattest schon Stuhlgang. Vor zwei Jahren wurden mir 40 cm Dickdarm ( elongatom) weggeschnitten. Ich hatte auch erst nach 7 Tagen Stuhlgang und durfte nach 9 Tagen nach Hause. Das kann dauern bis der Darm sich erholt hat. Ein Jahr spâter habe ich den Darmschrittmacher gekriegt und im Mai geht es wieder los ….
Aber der Schrittmacher hilft definitief. Nur den Knick kann der nicht wegmachen….
Gruss Marionx
Aber der Schrittmacher hilft definitief. Nur den Knick kann der nicht wegmachen….
Gruss Marionx
- Besser2025
-
Autor
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her #51088
von Besser2025
Liebe Marion,
kam der Knick etwa durch die Dickdarm Resektion zustande? Oder war der schon vorher da?
Liebe Grüße
kam der Knick etwa durch die Dickdarm Resektion zustande? Oder war der schon vorher da?
Liebe Grüße
- MarionX
-
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #51092
von MarionX
Rechts komt von der Drainage, da ist die Haut sehr dünn und dehnbar, da habe ich bei vollem Darm eine Beule. Ich dachte erst Narbenriss, aber ist nur dünne Haut. Später kam dann Links bei und dass wird immer schlimmer, da ist der, oder die Knick ( e).
Ich glaube dass ich mich nicht gut geschont habe und viel zu schnell sehr schwere Sachen gehoben und getragen habe.
Nach der Operation im Mai mache ich erst mal gar nichts und halte mich ruhig.
Gruss Marionx
Ich glaube dass ich mich nicht gut geschont habe und viel zu schnell sehr schwere Sachen gehoben und getragen habe.
Nach der Operation im Mai mache ich erst mal gar nichts und halte mich ruhig.
Gruss Marionx
- Besser2025
-
Autor
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her #51093
von Besser2025
Liebe Marion,
siehst du mal, genau die Fehler habe ich nach meiner ersten Operation auch gemacht! Vie zu früh in die vollen gegangen... Diesmal mache ich gleich im Anschluss eine AHB/ Reha und lasse alles alles stehen und liegen! Kann ich dir auch nur empfehlen - gleich vom Sozialdienst im Krankenhaus eine AHB beantragen. du kannst dir die Reha Klinik natürlich aussuchen und hast ein Einzelzimmer. Falls du diesbezüglich Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden.
Liebe Grüße
siehst du mal, genau die Fehler habe ich nach meiner ersten Operation auch gemacht! Vie zu früh in die vollen gegangen... Diesmal mache ich gleich im Anschluss eine AHB/ Reha und lasse alles alles stehen und liegen! Kann ich dir auch nur empfehlen - gleich vom Sozialdienst im Krankenhaus eine AHB beantragen. du kannst dir die Reha Klinik natürlich aussuchen und hast ein Einzelzimmer. Falls du diesbezüglich Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden.
Liebe Grüße
- Besser2025
-
Autor
Weniger
Mehr
6 Monate 1 Woche her #51094
von Besser2025
Ach so ja, die machen gleich während der OP sicherlich auch eine Adäsiolyse - haben sie bei mir auch gemacht. Dann bist du auch erstmal die Verwachsungen am Darm von der ersten OP los. Bei mir war laut Chirurgin alles voll mit Adhäsionen am Darm. Kein Wunder hatte ich diese Horror Schmerzen
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden