Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hu,hu ich bin neu hir

14 Jan 2006 19:59 #11 von siggi
Hallo Eckie,

dann ist ja gut,
möchte natürlich auch noch von anderen Leuten Antwort bekommen,
das währe schön!

Anfang Januar hatte ich im Forum für Myelitis geschrieben(endlich ein Herz gefast)und es haben nur 2-3 Leute reagiert.Das fand ich komisch,es muß doch noch mehr Kranke geben dachte ich.

Ich werde in den nächsten Tagen mit sicherheit Fragen stellen.
Hab schon ein wenig gelesen.

Gruß Siggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2006 23:05 #12 von eckhard11 ✝
Guten Abend, Siggi,


natürlich gibt es Tausende von Darmkranken und Stunhlinkontinenten, selbst in dem SVI - Forum wird es sicherlich
zweihundert User geben, welche unter einer entsprechende Behinderung leiden......

Aber der allergrösste Teil davon hat eben genau die gleiche Einstellung, wie Du sie hast oder hattest :
Sie schämen sich derart ihrer Behinderung, dass sie sich nicht einmal anonym ( !! ) dazu durchringen können, sich zu outen.
Die Anstrengung, diese Behinderung vor aller Welt ( selbst vor Familienmitgliedern !! ) zu verbergen, kostet dermassen viel Kraft, dass diese Leute nicht einmal mehr zum Arzt gehen.

Daher versuchen wir ja so verzweifelt, diese Menschen wenigstens dazu zu bringen, etwas aus sich herauszugehen,
ihre Fragen zu stellen und möglichst auch die Ergebnisse bei der Umsatzung der Ratschläge zu posten.

Leider ist es so, dass sich nur die wenigsten nach einer ärztlichen Untersuchung wieder melden, sei es positiv oder negativ.

Daher können wir nur in recht seltenen Fällen auf irgendwelche Ratschläge hinweisen, welche sich positiv ausgewirkt haben, oder von anderen Sachen abraten.

Dies wollen und müssen wir ändern und dazu brauchen wir Deine Hilfe ( und natürlich auch die Hilfe derjenigen User,
welche jetzt unsere Beiträge hier still mitlesen, sich aber nie mit Erlebnissen oder Ratschlägen einbringen ).


In der Hoffnung, dass sich hier jetzt wenigstens mal ein/zwei Leute melden, leg ich mich wieder hin :sleep:
Eckhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2006 21:44 - 05 Dez 2006 12:14 #13 von klaro ✝
hallo Sigi
hab mit Interesse diese Bieträge gelesen. Es war nicht nur Interesse, es war"mitfühlen".

Was mich sehr erstaunte, wie sehr dich Matti und Eckhard, aufgehoben haben, mit enorm guten Beiträgen.

Am Anfang schrieb Matti auch, dass du dich evtl schon mal mit dem Gedanken befassen solltest, wegen einem Rolli, oder anderweitigen Hilfsmittlen.

Dem ist tatsächlich so. Ich selber benutz selber zb. einen Klosomat, wegen der Stuhlino, welcher mir echt und sehr oft ne grosse Hilfe ist.

Ebenso hatte ich lange Zeit nen Badewannenlift.... nun tuts ein Duschbrett zum Ein und Ausstig. Weil mein Zusatand, glücklicherweise sich langsam gemütlich verbessert.

Deine indirekte Bemerkung, obs für dich nen passenden Rolli gäbe, wegen diener Grösse. (hab ich glaub eben gelesen da).

Irgendwo schrieb Matti ja, dass JEDER Rolli, wie massgeschneidert ist.
(und das ist auch so)


Also wenn ich Mattis Rolli mir ansehe , um himmels willen... darin käme ich keine Stunde zurecht. Weisst du was ich meine??

auf jedes Detail wird geachtet. Daher musste dir keine Gedanken machen.

Ich wollte dazu was kurz schreiben, weil ich fand... die beiden haben sich echt Mühe gegeben.... dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

DAS WOLLT ich sagen. Ich fand den Dialog... hier eben, sehr offen, komunikativ und hilfreich.

klaro :roll:

Anfügung:
(entschuldigt, musste hier zimlich happige Schreib-und Tippfehler korrigieren, habe etwa mal so Phasen, wo das Rechtschreiben gar nicht geht, danke f¨rs Verständnis) 5.12.06

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2006 16:49 #14 von siggi
Hallo Klaro,
ja die beiden Jungs haben mir weiter geholfen.:=)
Hab mich zuerst nicht getraut zu schreiben,bin dann endlich auf diese Seiten gestoßen und alles wird gut!!

Gruß Siggi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1418

Gestern 2206

Monat 42500

Insgesamt 9922399

Aktuell sind 74 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden