Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Eine europäische Studie zum Leben mit Inkontinenz

Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #40562 von Matti
Im Auftrag der HARTMANN Gruppe führte das unabhängige Forschungsinstitut Edelman Intelligence im Februar 2019 Online-Interviews mit insgesamt 2.311 Personen, die an Harninkontinenz leiden. Die Befragten waren mindestens 45 Jahre alt und leben in Deutschland, Frankreich, Tschechien, Spanien und der Schweiz.

Der Studienreport gibt interessante Einblicke. Inkontinenz ist ein Tabu – nicht nur in Deutschland. Auch in anderen Staaten wird das Thema oft verschwiegen, jedoch gehen die Menschen unterschiedlich damit um.

Der Report kann zusammengefasst als PDF heruntergeladen werden: www.hartmann.info/-/media/incontinence/d...19_11_2019-06-17.pdf

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. wird als hilfreiche Adresse genannt.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login