question-circle Frage Geplante OP eines künstlichen Harnröhrenschließmuskels AMS 800

• buerol
  • buerols Avatar Autor
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #41061 von buerol
Hallo liebe Inkontinenzler und andere,
ich hatte im Januar 2017 eine Prostata-OP, bei der die Prostata samt einigen Lymphknoten und Nerven komplett entfernt wurden. Seitdem bin ich inkontinent und benötige z. Zt. noch ca. 3-4 Einlagen pro Tag. Ich habe schon diverse Physiotherapie-Anwendungen und seit über 2 Jahren Übungen mit Neurotech-Vital Geräten (Biofeedback-Training) hinter mir, die allerdings alle zusammen keine nennenswerte Besserung brachten.
Mein Urologe meint seit einiger Zeit, dass eine OP mit Einbringung eines künstlichen Harnröhrenschließmuskels AMS 800 (Harnröhrensphinkter AMS 800) eine Besserung bzw. die komplette Kontinenz wieder herstellen würde.
Meine Frage wäre hierzu an Patienten, welche so eine OP bereits hinter sich haben oder von anderen Personen etwas wissen:
Wer kann mir dazu über gemachte Erfahrungen, gute Ärzte bzw. Krankenhäuser im Raum Baden-Württemberg, Bayern, Hessen oder Rheinland-Pfalz Auskunft geben, damit ich mich dann an einen Spezialisten auf diesem Gebiet wenden kann.
Ich wäre sehr froh, wenn ich eine Adresse bekommen könnte, an die ich mich dann ohne größere Bedenken bezüglich dieses Eingriffes wenden könnte.
Im Internet habe ich das Helios Klinikum Schwelm in Schwelm gefunden, das mir eventuell zusagen würde, aber das liegt über 400 km von meinem Wohnort entfernt und ich denke, dass es doch auch im näheren Umkreis Spezialisten auf diesem Gebiet geben müsste.
Vielen Dank und liebe Grüße
buerol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 3.296 | Gestern 4.780 | Monat 3.296 | Insgesamt 11.840.738