Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wohin mit den gebrauchten Windeln?

18 Jul 2007 19:18 #11 von JENS2
Hallo, wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht ein Umweltsünder denn ich entsorge meine benutzten Windeln ganz normal mit dem Hausmüll. Und mal ehrlich, warum sollte man die separat entsorgen...als meine Töchter noch klein waren haben wir deren Pampers auch im Hausmüll entsorgt und ich kenne auch keine Familie hier in der Siedlung die ihre in spezielle Tonnen (gibt es hier auch gar nicht) entsorgt. Okay meine sind etwas größer aber dafür in geringerer Menge denn bei mir reichen 4-5 am Tag ...und wer selber Kinder hat der weiß in welcher Größenordnung da der Verbrauch war :-)

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2007 19:40 #12 von cattolica
Hallo Jens,
natürlich kommt der Plastiksack (wenn er voll ist) in den normalen Hausmüll!!
Es geht bei dem Windeltwister um Vermeidung des Uringeruchs in der Wohnung!!!
Wenn Du die Windeln in den normalen Mülleimer in der Wohnung hast, entwickelt sich aber schon in ein paar Stunden ein extremer Geruch!!! Betroffene nehmen den Geruch wohl nicht mehr so wahr...
Aber Gäste riechen es sofort...
Grüße, cattolica

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2007 20:20 #13 von JENS2
Stimmt, nach so vielen Jahren nehme ich den Geruch nicht mehr wahr würe ich sagen....und in der Regel verpacke ich meine Windeln in Tüten und stelle die dann erst mal auf die Terasse bis ich sie am nächsten Tag in den Hausmüll werfe. Wenn die Tüten oben zugeknotet sind kommt da auch so gut wie kein Geruch raus.

lg jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2007 08:18 #14 von *Steffi*
Jetzt mal ehrlich, under Hausmüll kommt nur alle zwei Wochen und ist imer so drei, vier Tage vor der Abholung voll. Und das sind fast 100% Babywindeln, ansonsten machen wir nicht so viel Müll. Frage ich mich, wie das bei einem Erwachsenen vollinkontinenten sein soll? Das passt doch alles gar nicht...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2007 11:47 #15 von Fernet
... wenn ich das richtig weis, dann kann man bei Eigentum die zeitlichen Abholungstermine (wöchentlich, 2x die Woche, oder 14 tägig sowie auch die Mülltonnengröße selbst bestimmen bzw. mit der Gemeinde absprechen und dem endsprechend auch bezahlen für die Entsorgung.

Innerhalb von Mietobjekten (bei uns steht z.B. ein Container für drei verbundene Miethäuser) ist die Abholung häufiger, so bei uns alle 2-3 Tage. Würde ich regelmäßige Entsorgung tätigen müssen, hätte ich die gleichen Möglichkeiten wie meine Nachbarn mit 3 Kindern (eins davon Baby). Diskret, unauffällig und regelmäßig entsorgt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 35

Gestern 2457

Monat 50831

Insgesamt 9930730

Aktuell sind 91 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden