Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Hilfsmittel auf Rezept

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #687 von Danielak1979
Hilfsmittel auf Rezept wurde erstellt von Danielak1979
Ich bin seit der letzten Schwangerschaft Inkotinent geworden und habe meine Windeln bis jetzt immer gekauft ohne Rezept. Habe nun in der Apotheke erfahren, das man sich die Windeln auch verschreiben lassen kann. Wie läuft das ab? Bekomme ich einfach ein Rezept oder werde ich dann noch untersucht?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her - 19 Jahre 5 Monate her #690 von Matti
Matti antwortete auf Hilfsmittel auf Rezept
Hallo Daniela,

Inkontinenzhilfsmittel sind in der Tat durch die Krankenkassen Verordnungsfähig, allerdings setzt dies eine Diagnose vorraus.

Du solltest nicht den Fehler machen, deine Inkontinenz "nur" zu versorgen, viel besser wäre es die Inkontinenz zu behandeln.

Ich nehme an, dass du unter einer Belastungsinkontinenz (Urinverlust beim Lachen, Husten, Niesen usw.) leidest. Dies tun im übrigen weitere ca. 4 Millionen Frauen in Deutschland. Du must weder Angst noch Scham haben, mit deinem Arzt darüber zu sprechen.

Die oben genannte Inkontinenzform ist im übrigen sehr gut therapierbar, neben Beckenbodentraing, Biofeedback und bestimmten Operationsmethoden, steht mit dem Medikament Yentreve ein Mittel zur Verfügung, welches beachtliche Therapieerfolge zu verzeichnen hat.

Auf unserer Homepage findest du unter diesem Link:

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... ittel.html

weitere Informationen zur Verordnungsfähigkeit von Inkontinenzhilfsmittel.

Lieben Gruß

Matti

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #691 von Danielak1979
Danielak1979 antwortete auf Hilfsmittel auf Rezept
Danke für Deine Antwort. Werde auch gleich mal auf Deine Seite gehen und schauen.

Gruß Daniela

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login