Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenzhilfsmittel zum Festbetrag

28 Mai 2005 19:41 #1 von matti
Seit Januar gelten bundesweit einheitliche Festbeträge für saugende Inkontinenzprodukte. Um diesen Marktgegebenheiten Rechnung zu tragen, hat HARTMANN sein bewährtes Sortiment an Inkontinenzslips und Inkontinenzeinlagen durch neue Produktvarianten erweitert. Mit dem neuen Inkontinenzslip MoliCare Classic und der Einlage MoliForm Classic sind jetzt Produkte verfügbar, deren Kosten die Krankenkassen bis auf die gesetzlich festgelegte Zuzahlung voll übernehmen.

Die neuen Inkontinenzslips MoliCare Classic und MoliCare Classic super ersetzen die bisherigen MoliCare beziehungsweise MoliCare super. Dabei ist die MoliCare Classic als Tagvariante, MoliCare Classic super als Nachtvariante ausgelegt. Beide sind in jeweils drei Größen erhältlich.

Die rundum elastische, undurchlässige Folie mit vollständiger Vliesabdeckung, die innen bis über die Folienränder eingearbeitet ist, sorgt für hohen Tragekomfort. Der dreiteilige Saugkörper mit einem speziellen Dry Plus-Vlies, das vor Rücknässung schützt, garantiert hohe Saugkraft. Nässe abweisende Innenbündchen sorgen für Auslaufschutz, und ein Nässeindikator auf der rundum undurchlässige Außenfolie zeigt an, wann der Slip gewechselt werden muss. Durch ihre anatomische Passform und flexible Beinabschlüsse bietet MoliCare Classic sicheren Sitz auch für mobile Patienten. Wieder verschließbare Klebestreifen erleichtern die Handhabung beim Anlegen oder erneuten Anpassen des Slips. Die neuen Classic-Produkte eigenen sich bei Harn- oder Stuhlinkontinenz für stark pflegebedürftige oder unruhige Patienten.

MoliCare Classic und MoliCare Classic super sind in Packungen à 30 Stück sowie im Karton à 90 Stück erhältlich.

Auch bei Inkontinenzeinlagen, die mit Netzhöschen wie zum Beispiel MoliPants am Körper fixiert werden, gibt es jetzt neben dem Premiumprodukt MoliForm zusätzlich die preiswerte Alternative MoliForm Classic. Sie sorgt bei mittlerer und schwerer Inkontinenz für sicheres Wohlbefinden. MoliForm Classic Einlagen sind unauffällig zu tragen und werden selbst professionellen Ansprüchen an die Pflege gerecht. Sie sind für bettlägerige und mobile Patienten gleichermaßen geeignet.

Durch einen dreiteiligen anatomisch geformten Saugkörper, der die Flüssigkeit sicher einschließt, ist MoliForm Classic sehr saugstark. Gleichzeitig schützt das Dry Plus-Vlies vor Rücknässung und macht die Einlage hautfreundlich. Die körpergerechte Passform und elastische Beinabschlüsse sorgen für den diskreten und sicheren Sitz der Einlage im Fixierhöschen.

MoliForm Classic ist in den Saugstärken normal, plus, extra und super erhältlich. Eine Packung enthält 30 Stück; ein Karton 120 Einlagen.

Mit den neuen Classic-Varianten bietet der Marktführer für Produkte zur Versorgung bei mittlerer und schwerer Inkontinenz jetzt Markenprodukte zum Festbetrag, die dem hohen Qualitätsstandard von HARTMANN entsprechen.

Quelle: Pressestelle der Paul Hartmann AG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2005 01:37 #2 von Anonymous
hallo matti,

scheinbar scheint dies nicht nur auf hartmann zuzutreffen. unsere heilfürsorge ist nun auch nicht mehr "frei" und orientiert sich bei den zuzahlungen an den ersatzkassen. ich habe meine apotheke davon unterrichtet und die euron form bestellt. auch hier mußte ich nichts zuzahlen. ob es nun an der apotheke lag (und die nun minus in der kasse haben) oder auch die euron im preislimit liegt, konnte ich nocht nicht rausbekommen.

lg
jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1226

Gestern 2457

Monat 52022

Insgesamt 9931921

Aktuell sind 188 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden