Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Qualitätsprobleme mit Molicare Super Plus

18 Jan 2008 00:32 #1 von matti
Hallo,

ich verwende seit einigen Jahren die Molicare Super Plus. Grundsätzlich halte ich dieses Produkt für eines der Besten am Markt.

Über einige Monate verteilt erhalte ich allem Anschein nach immer mal wieder eine "Montagsproduktion". Bereits nach 1-2 Stunden und geringer Urinmenge fängt das Vlies an, sich völlig in Einzelteile zu zerlegen. Übrig bleibt ein Klumpen Vlies oder besser gesagt ein gelartiger Klumpen Flocken zwischen den Beinen. Dies ist nicht nur unangenehm sondern disqualifiziert das Produkt.

Ich erhalte immer zwei Kartons a 56 Stück. Mehrmals war eine komplette Charge so wie beschrieben, die andere erreicht den gewohnten hohen Standart.

Neuerdings habe ich allerdings auch schon einen Karton "Made in Germany" und einen "Made in France" ergalten. Dies wäre ja grundsätzlich noch nicht einmal so schlimm, obwohl ich dieses Vertriebsgebahren nicht wirklich nachvollziehen kann, nur handelt es sich dabei um unterschiediche Produkte!

Vor allem die Folie des französischen Produkts ist wesentlich unangenehmer und raschelt zudem sehr stark.

Ich werde morgen einmal die Firma Hartmann kontaktieren und dann hier weiter berichten.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2008 07:30 #2 von Chris08
Hallo Matti,

wie wäre es denn, wenn du mal Alternativen testest. Nach meiner Erfahrung ist die Abriform X Plus eine solche, genau so saugfähig, stabil, bequem zu tragen .... und nicht zuletzt - für mich preiswert.

Im Übrigen - die von dir geschilderten Erfahrungen mit Molicare kann ich nur bestätigen. Ich möchte deine Beschwerde bei Hartmann noch dahingehend ergänzen, dass mir die Super Plus oft hinten der Länge nach aufgerissen sind, sogar unabhängig davon, ob ich sie stramm oder locker umgemacht hatte. Außerdem sind die Verschlußkleber ausgesprochen billig geworden.

Wenn du zu Abena mehr wissen möchtest, ruf an

Bis denne

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2008 11:13 #3 von Jens Schriever ✝
Hallo Matti

Mir ist eine Qualitätsminderung bei der Molicare auch schon aufgefallen. Dies ist aber nur bei der Made in France so. Es kam bei mir schon häufiger vor, dass die Folie vorne nach den anlegen in der Länge eingerissen war, und nur auf der Linken Seite. Des Weiteren kommt es vor, dass das Tape links unten nicht richtig von der Folie abgezogen werden kann, und die Windel schon vorher zusammen klebt. Auch ist mir aufgefallen, dass die Tapes ab und zu eine schlechte Klebekraft haben, so dass die Tapes nicht halten. Dass die Folie aus der Französischen Produktion anders ist, ist mir so noch nicht aufgefallen.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 51

Gestern 2262

Monat 38927

Insgesamt 9918826

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden