Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Harninkontinenz

16 Mär 2015 18:09 #1 von CHF
Hallo an alle,

ich fühle mich leider gar nicht mehr wohl.

Nach einer Operation im November 2012, wurde das mit der Inkontinenz nur noch schlimmer.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich noch nicht mal mehr im Normalfall das Wasser halten kann. Schwere Sachen heben geht gar nicht. Wenn es mir richtig kalt wird, dann läuft sofort alles raus und ich habe die Hose komplett nass trotz Schutz.

Ich habe mich bei einem Arzt Rat geholt. Als ich ihm erzählte, wie die Harninkontinenz festgestellt wurde, und was dann gemacht wurde um die Inkontinenz behandelt respektive wie die OP vonstatten ging, schlug der die Hände über dem Kopf zusammen.

Nun soll die Blase komplett untersucht werden, mit irgendwelchen Geräten, irgendeine Messung mit Elektroden usw.

Hat einer von euch Erfahrungen gemacht mit irgendeiner Untersuchung die irgendwie dynamisch... heisst.

Die Untersuchung soll zwischen 1 und 1 1/2 Stunden dauern.

Ich habe irgendwie Angst.

Ich glaube eine zweite OP wird wohl unumgänglich sein. Da ich ja gar keine Chance mehr habe das Wasser zu halten.

Könnt ihr mir mitteilen wie eure Erfahrungen sind. Und was eure Meinung zu meinem Fall ist.

Danke schon im Voraus für eure Erfahrungen und eure Antworten.

CHF

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2015 19:37 - 16 Mär 2015 19:38 #2 von Pamwhy
Hallo CHF,

die Untersuchung, die du meinst, heißt Urodynamik. Ich habe sie hier schon mal für ein anderes Forenmitglied beschrieben. Da dies direkt nach der letzten Urodynamik war (habe dies jetzt bereits schon dreimal gemacht bekommen) habe ich hier auch sehr viel Einzelheiten aufgeschrieben.

Generell, ist die Untersuchung nicht schlimm oder schmerzhaft, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Gefühlsmäßig etwa mit einer gynäkologischen Untersuchung zu vergleichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden. Ich habe mir deine "alten" Beiträge noch mal angeschaut, ich finde es gut, dass du jetzt anscheind einen Arzt hast, der dich ernst nimmt und da noch mal genauer schaut, eventuell ist es genau das was du brauchst....

Ich drücke dir beide Daumen
, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft und du den passenden Arzt gefunden hast.

Bin auch auf die weitere Entwicklung bei dir gespannt und würde mich freuen, wenn du uns schreibst was sich so tut...

Bis demnächst und ganz, ganz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1889

Gestern 2070

Monat 59641

Insgesamt 9872969

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden