Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fragen zum Termin beim Urologen

11 Sep 2018 16:57 #1 von Chris-lau
Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin Christoph und 33 Jahre alt, und wohne derzeit in Berlin.
Seit ca. 3 Monaten habe ich das Problem das ich meinen Urin nicht mehr halten kann, erst gingen Tropfen ab und mittlerweile die ganze Blase am Tag wie in der Nacht.

Am Anfang dachte ich, wie viele bestimmt, das es von alleine wieder wird, dem scheint aber nicht so zu sein. Ich habe mir also Windeln besorgt, (Tena Slip Active plus und maxi) die finde vom Tragen mit am besten, wenn man das so sagen kann.

Jetzt habe ich nach langen überlegen einen Termin bei einem Urologen am jetzt kommenden Montag. Jetzt zu meiner eigentlichen frage.

Wie läuft so ein Termin ab? muss man auf bestimmte dinge achten? ist es ok wenn ich da in Windeln hingehe?

bIn ziemlich nervös vor dem Termin da mir das ganze Thema auch ein wenig peinlich ist mit 33 :-)

Danke im voraus für eure Antworten

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Sep 2018 17:26 - 11 Sep 2018 17:26 #2 von matti
Hallo Chris,

zur Vorbereitung auf den Artzbesuch haben wir einen Ratgeber erstellt. Diesen findest du auf unserer Homepage hier:

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/vorbereitung-arztbesuch

Deine Frage, ob du mit Windeln zum Arzt gehen kannst, verstehe ich nicht, den du schreibst ja über starken unkontrollierten Urinverlust am Tag. Wie willst ohne Hilfsmittel dort hinkommen?

Bedenke bitte, dass es sich hier um ein Forum von und für Betroffene handelt. Wenn du zu dieser Gruppe zählst, bist du hier herzlich willkommen.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.