Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Alltag, ISK und immer noch Chaos

17 Jul 2021 15:30 #11 von Nanu
Huhu,
ich mag euch mal auf den neuesten Stand bringen. Die Verletzungen sind zum Glück nicht sichtbar. Sie verursachen also keinen schaden, bessern aber auch nicht. Aber immerhin weiss ich ja, dass ich mich nicht stressen muss, selbst wenn es jedesmal blutet. Intimbereich ist nach wie vor Gereizt, der Urologe bleibt dabei. Ohne Psychotherapie ist das nicht zu lösen. Er meinte dass der Katheter vermutlich im Schliessmuskel hängen bleibt weil ich nicht entspannt genug bin und/oder sich die Blasenwand durch den Sog bei der Entleerung darin verfängt. Daher soll ich erst mal versuchen den Katheter früher stückweise zurück zu ziehen. Dadurch wird es bisher allerdings auch nicht besser bzw die Blase dann teilweise doch nur unvollständig geleert.

Über die ganzen Vorschläge die man nach der Urodynamik machte war er nicht so glücklich und meinte das hätte alles wenig Aussicht auf Erfolg. Er glaubt nicht wirklich daran, dass man es noch mal in den Griff bekommt mit einem normalen Blasenvolumen weil es kaum über dem Restharn liegt. Naja ich lass mir das jetzt einfach noch mal zeigen, probiere doch noch mal weitere Katheter und wenns sich dadurch nicht lösen lässt werde ich wohl, eine wie auch immer, geartete Entscheidung treffen.

Liebe Grüße
Nanu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2021 20:25 #12 von Wibke7654
Lieben Dank für deine Rückmeldung und ich drücke dir die Daumen. Wir schaffen das alle.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2021 15:42 #13 von Nanu
Huhu,

so, neues Update. Hat leider alles was länger gedauert mit nem Termin zum nachschauen woran es liegt. Und klar, die Blase war beim Termin gerade leer da ich zu ner anderen Zeit mit der Dame gerechnet hatte, und klar, vorführeffekt, es ist nichts passiert ;) . Ich hab nun noch den Tipp bekommen den Katheter zuzuhalten beim raus ziehen. Und, was soll ich sagen? Damit ist es deutlich besser. Da lässt das eher wieder los, wenn es festhängt :). So einfach scheint es zu sein.

Klar, manchmal ist es immer noch leicht Blutig, aber im Moment auch nicht verwunderlich, da ich aktuell Blutverdünner nehmen muss und wenn was ist, das ausmaß gleich deutlich stärker ist wie normal. Verglichen mit selber spritzen ist der Katheter, wie ich finde dann doch echt angenehm und "Kindergarten" :lol:

Liebe Grüße
Nanu

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 967

Gestern 2614

Monat 57346

Insgesamt 9937245

Aktuell sind 156 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden