Neueste Forenbeiträge

Mehr »

question-circle Frage Harnverhalt

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #52188 von ISK-Neuling
Harnverhalt wurde erstellt von ISK-Neuling
Hallo, liebe Leser. Bin ich hier richtig? Seit über sechs Wochen benutze ich täglich einen Katheder. Seitdem geht ohne diesen nichts mehr. Über Jahre hatte ich ständig eine mit über zwei Litern gefüllte Blase. Bei diesem Druck war eine Miktion möglich. Zum Glück ist die Benutzung des K. inzwwischen erträglich geworden. Ein OP möchte ich vermeiden - auch da mir mein Urologe seit 10 Jahen sagt, die Prostata schrumpfe ständig. Herzliche Grüße in die Runde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #52189 von Letzterkaffee
Letzterkaffee antwortete auf Harnverhalt
Guten Tag, Neuling,

hat Ihr Urologe wirklich "schrumpfen" gesagt? Oder nehmen Sie bereits ein Medikament zur Prostataverkleinerung?
Mein Mann und ich haben uns ebenfalls kürzlich neu hier angemeldet. Er hat seit sechs Wochen einen Dauerkatheter wegen Prostatavergrößerung und Harnverhalt. Wir recherchierten die letzten Wochen intensiv nach Möglichkeiten der Prostataverkleinerung. Mein Mann hat große Angst vor Operationen und Ärzten – vor allem sollen ja seine Sexualfunktionen erhalten bleiben. Eine Behandlung soll schonend sein. Derweil gibt es wirklich tolle und sanfte Methoden. Trotz allem versuchen wir derzeit immernoch, mit Medikamenten um eine OP herumzukommen...

Wir haben bereits einen Thread "Ejakulationserhaltende Prostata OP" erstellt und geben bald Update, was läuft: www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/6-...altende-prostata-ops

Gutes Durchhalten und gute Besserung!
Letzterkaffee

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #52190 von ISK-Neuling
ISK-Neuling antwortete auf Harnverhalt
Guten Tag, "letzter Kaffee" und Gruppenmitstreiter! Vielen Dank. Seit über 10 Jahren nehme ich abends eine Tablette. Sie hat die Verkleinerung der Prostata bewirkt - ohne die Nebenwirkungen des Beipackzettels. Zwei Substanzen. Im Internet las ich u. a., der Harnverhalt könne durch Reizung verursacht sein. Er verschwinde von selbst. Baden in Thermalwasser bringt mir einen geringen positiven Effekt. Die Fahrt ist lästig und aufwändig. Gute Wünsche :) :) :)

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #52191 von ISK-Neuling
ISK-Neuling antwortete auf Harnverhalt
PS: Seit der Benutzung von Kathetern hatte ich zu Beginn einen Infekt der Blase. Mit pflanzlichen Mitteln - Teemischungen meiner Frau - war ich nach zwei Tagen wieder fit.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.557 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login