Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Sensationelle Erkenntniss auf einem Urologenkongre

21 Mai 2014 23:42 #1 von eckhard11 ✝
Ich kann es - nein, ich darf es den geneigten Lesern nicht vorenthalten.....
Heute las ich folgenden Beitrag im “Spiegel” :

“Ärzten wurde immer beigebracht, Urin sei keimfrei.”
Mit diesen Worten hat die amerikanische Urologin Linda Brubaker bei einem Kongress in Boston verkündet, dass die Blase des Menschen, anders als lange angenommen, sehr wohl von Bakterien besiedelt ist.
Brubakers Studie ergab, dass sich die Keime in der Blase gesunder Frauen unterscheiden von jenen in der Blase von Frauen mit übersteigertem Harndrang.


Quelle : Spiegel Nr. 27 vom 19.05.2014

Endlich, endlich hat mal jemand bestätigt, was wir hier schon seit Jahren vermutet haben.
Es gibt doch ein Leben in der Blase !

Dieser Urologin gehört der Nobelpreis ob ihrer weltbewegenden Entdeckung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2014 05:49 #2 von Horsty
Hallo,

und schon wieder eine Erkenntnis entgegen der Schulmedizin und für die Eigenurintherapie nicht gerade positive Aussage.

Es könnte jedoch auch sein, dass Frau Brubaker, ähnlich wie zu seiner Zeit die Entdecker des Bakterium Helicobacter pylori geschnitten werden. Mit der Folge, dass auch nach dieser Entdeckung Patienten in großer Anzahl unnötig operiert wurden. Das sagt ein Betroffener, der noch immer mit den Spätfolgen zu kämpfen hat.

Trotzdem muss man anerkennen, dass gerade in der Medizin in der letzten Zeit auch Erkenntnisse umgesetzt wurden die der Menschheit Gutes gebracht hat.

Wie sagte doch so schön Alexander von Humboldt: „ Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln."
Auch in unserer Zeit haben diese Worte noch Gültigkeit!

In diesem Sinne grüßt schön Horsty, der aber auch nicht alles anzweifelt

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2014 14:42 - 22 Mai 2014 15:19 #3 von eckhard11 ✝
...kann es tatsächlich sein, dass ich - schon wieder - derart missverstanden werde ???????????

Ich, ( ich persönlich ), war immer der Meinung, diese Dinger in der Blase, welche etlichen Leuten teilweise große Probleme verursachen, wären Murmeln oder Würfel oder gar Wagenheber von Toyota.

Jetzt, nachdem eine - natürlich US-amerikanische - Urologin gegen alle persönlichen und beruflichen Anfeindungen und entgegen dem Medizinproporz sowie der allgemeinen medizynischen Erkenntnis, dass Urin steril sei und in einer Blase keinerlei Bakterien vorkommen würden, unter größten Opfern festgestellt hat, ( und dies auch noch bekannt macht ! ), dass es in der Blase doch Bakterien gibt...

...und ich es als ungeheuer wichtig empfand, dies den geneigten Lesern mitzuteilen, damit auch diese darüber informiert werden, welch eine großartige Entdeckung diese Frau gemacht hat, ( eigentlich nur zu vergleichen mit der Erfindung des Rades ),

kommt so eine niederschmetternde, unsachliche und völlig konfuse Antwort von Horsty.

Was in aller Welt hat Alexander von Humboldt, der kühne Weltenforscher, mit den jetzt endlich entdeckten Bakterien in meiner Blase zu tun, häää ?
Und warum wurde der Erfinder des Helicopters geschnitten ? Und von wem ? Und mit was ? Messer ? Schere ? Beil ? Propellerflügel ? Schneidoel ? Eventuell gar von einem Schneider ?

Fragen über Fragen......

Ich ziehe mich jetzt zurück und versuche, Antworten zu finden.

Ec :sleep: ke
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2014 15:57 #4 von Rene53
...... ja das mit den Murmen kann schon sein. jetzt wo du das sagst. Wo möglich stammen diese noch aus meiner Kindheit, sind bakteriell vorbelastet. Anders kann ich es mir zwischenzeitlich nicht mehr vorstellen wie es dazu kam von einem Tag auf den andern kein Wasser mehr lassen zu können. Blasenausgang verstopft, und mir die bösen Dinger dann noch ein Abzess verpasst an dem ich beinahe daran gestorben wäre. Zwei Tage hätte mir der Arzt noch gegeben, dann wäre ich an einer inneren Blutvergiftung gestorben.

Eckhard ich danke dir für die Aufklärung.

Ein Vorteil hat ja die Inkontinenz: Jetzt bleibt wenigstens meine Blase leer.

Rene

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mai 2014 22:48 #5 von Horsty
Hallo Eckhard,

hatte heute einen nicht aufbauenden Tag – Friedhofstermin-keine 66 Jahre -offensichtlich durch Passivrauchen Lungenkrebs- aus dem engsten Freundeskreis- deshalb nur ganz kurz.

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Helikopter und dem Bakterium Helicobacter pylori. Weil man sich mit beiden ja nicht rasieren kann. Es sei denn du charterst dir einen „Helicopter“ um die störenden Haare beim Anlegen des Kondom-Urinals grob stutzen zu lassen. Arrangiere aber bitte einen erfahrenen Piloten!

Weil ich mein Deutsch auch nur notdürftig erlernt habe, leide ich auch oft an Leseschwierigkeiten.

Als Betroffener wollte ich nur ein weiteres Fallbespiel anführen, was mir absolut nicht gelungen ist. Dein sarkastischer Kommentar(darin bist du ein Meister) ist aber bei Rene auf fruchtbaren Boden gestoßen. Nun, ich bin Kummer gewohnt, jedoch dürfte für Außenstehende dies zu Verwirrungen führen.
Guck‘s du hier: www.krankenpflege-journal.com/inneremedi...chen-entdeckung.html

Obwohl ich nur ein Schneider bin, schneide ich die Gewinde mit normalem Öl, mit Schneidöl geht es natürlich besser.

Also nicht für ungut!


Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2014 23:35 #6 von Horsty
Hallo Eckhard,
so schnell geht es und ich habe wieder einen groben Fehler gemacht. Eigentlich wollte ich schreiben „Es sei denn man chartert…“ und nicht „du“!

Manchmal kommt mir etwas in den Sinn, jedoch kommt dann leider nur Unsinn heraus!

Nun, vielleicht ist es aufgefallen, dass ich nur zu bestimmten Zeiten kurz online sein kann, der Grund ist… ach was soll’s, wen interessiert denn meine (persönliche)Situation und es würde auch niemanden behilflich sein.

Hier noch ein Zeitungsausschnitt, um klar zu machen, dass es doch zu deinem Betrag passte und nicht „ so eine niederschmetternde, unsachliche und völlig konfuse Antwort“ war. Immerhin handelte es auch um Bakterien die für den Medizinproporz nicht existierten. Nur durch Beharrlichkeit haben die Entdecker den Durchbruch erzielt und seitdem ist vielen Betroffenen manches Leid erspart geblieben. Deswegen ist diese Information doch ebenbürtig, eigentlich noch höher zu bewerten, als die von Prof. Brubaker.

Hier noch ein Beitrag aus dem Stern,
www.stern.de/wissen/gesund_leben/magenba...arrliche-546985.html

Keinesfalls werde ich mich mit diesen Entdeckern oder Alexander von Humboldt und auch nicht mit den Menschen, den ich noch heute sehr dankbar bin, der mich erfolgreich davon überzeugt hat, das Kondom-Urinal zu verwenden, messen.

Was hat denn diesen, auch von mir hochgeschätzten, Menschen bewogen, der neben seinen zahllosen sachdienlichen und humoristischen Beiträgen einen schillernden Namen hinterlassen hat, derart grimmig zu reagieren?

Nicht die Person Alexander von Humboldt war in diesem Zusammenhang gemeint, sondern genau sein Diktum. Also nochmal: „ Kühner als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln."

Für mich, als nicht so wortgewandtes primitives Geschöpf würde folgende Äußerung besserer passen: „ Auch wenn Milliarden Schmeißfliegen meinen, dass Scheiße gut ist, muss sie nicht immer gut sein“

Ein Grund, warum ich mich entschloss, mich so beharrlich für die Akzeptanz des Kondom-Urinals einzusetzen, liegt etliche Jahre zurück. Meine damalige Hausärztin bat mich einen ehemaligen Schulkameraden, der erhebliche Probleme mit seiner Inkontinenz hatte, Hilfe zu geben. Trotz intensiven Bemühungen, den Betroffenen eine akzeptable Lösung mit aufsaugenden Hilfsmitteln zu vermitteln, endete es leider mit Suizid.

Hätte ich zu diesem Zeitpunkt deinen Artikel inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54-hil...nzeinlagen.html#2918 entdeckt, wäre es, so meine Überzeugung, sicherlich positiv ausgegangen.


Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: eckhard11 ✝, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2014 00:41 #7 von Pamwhy
Hallo Horsty, hallo Eckhard,

wenn man sich nicht versteht, kann man das auch netter sagen und einfach mal nachfragen, was denn jetzt gemeint war!!!! Die Zeit sollte man sich schon nehmen, vielleicht reicht es aber auch nur mal genau genug hinzuschauen.... und deine Bemerkung:

Nun, vielleicht ist es aufgefallen, dass ich nur zu bestimmten Zeiten kurz online sein kann, der Grund ist… ach was soll’s, wen interessiert denn meine (persönliche)Situation und es würde auch niemanden behilflich sein.


....wenn wir uns nicht für einander interessieren würden, dann wären wir in einem Selbsthilfe Forum/ Verein doch irgenwie fehl am Platz. Wir sind füreinander da, auch wenn es mal nicht um das Thema Inkontinenz geht...., vielleicht hast du jemand mit dem du über deine Probleme reden kannst, vielleicht aber auch nicht..., dann kannst du gerne mit uns darüber reden.... Wem das zu aufwendig ist, der braucht ja nicht darauf zu reagieren....

Ich fand deinen Hinweis auf den Helicobacter pylori übrigens super (und auch vollkommen richtig geschrieben), das wusste ich noch nicht und ich finde es immer faszinierend meinen Horizont zu erweitern, man weiß ja nie wann man das mal brauchen kann :D

Also Horsty du gibst dir so viel Mühe, lass dich nicht verunsichern, du hast uns ganz viel zu geben.... (Eckhard übrigens auch, nicht dass ich jetzt hier falsch verstanden werde ;))

Bis demnächst und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2014 05:57 - 24 Mai 2014 05:59 #8 von Horsty
Liebe Pam,

du hast ja Recht, mit derartigen vagen Andeutungen, wie der meinen, will man sich oft nur wichtigmachen.

Nur soweit: Es ist sicherlich schon über ein Jahr her, dass ich Euch über meinen Betreuungsfall andeutungsweise berichtete und bat nicht darüber weiter nachzufragen. In der fraglichen Zeit, so auch jetzt, hält mein „Betreuungsfall“ seine wohlverdiente Ruhe.

Entstanden ist diese Traumatisierung durch unbeschreibliche Grausamkeit mit all seinen denkbaren Fassetten in der frühen Kindheit. Die Auswirkungen steigern sich leider, was ich nicht für möglich gehalten hätte, mit zunehmendem Alter. Glaub mir, es ist schon schwierig physisch Kranke zu betreuen, jedoch derartige Fälle sind ungleich schwerer.

Unterstützung erhalte ich zwar von meinen Kindern und auch von einem nun befreundeten Arztehepaar (beide Neurologen im Rentenalter und schwerstbeshädigt), die Hauptlast liegt aber nun bei mir. Ich sehe es aber nicht als ein lästiges Übel an, sondern bin dankbar, dass ich dazu noch in der Lage bin.

Ich bin zwar mit über 5 Kilo Lebendgewicht geboren worden, aber durch Wirren die der verdammte Krieg auslöste in meiner körperlichen und geistigen Entwicklung hängen geblieben und deshalb nicht so stabil wie meine Vorfahren, die z.B. weit über 2 m waren.
Es waren jedoch keine schönen Erlebnisse, deshalb habe ich nicht darüber berichtet und konzentriere mich lieber auf die Gegenwart und Zukunft.

Ich wünsche ein schönes WE
Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2014 18:48 #9 von hippo80
Hallo Horsty,
ich fand deinen Beitrag sehr interessant und, auch wenn ich das über das Helicobacter pylori bereits wusste, für meinen Wissensschatz sehr bereichernd. Deshalb ein großes DANKESCHÖN!!! Ich weiß auch nicht, vllt bin ich auch wieder mal zu sensibel, warum du darauf solche Antwort bekommst. Aber vllt hat auch Eckhard11 einen falschen Tag erwischt als er schrieb (was nicht bedeutet das ich es verstehe und gutheiße).

Da ich selbst psychisch schwer erkrankt bin nach einer jahrelangen Traumatisierung in der Kindheit, weiß ich aus Betroffenensicht ansatzweise welch Aufgabe du mit der Betreuung übernommen hast. Und ich kann nur den Hut vor dir ziehen das du eine solche Aufgabe übernommen hast. Es hibt nicht viele Menschen die so etwas machen.
Ich kann mich Pam nur anschließen, dass es mich schon interessiert warum es dir nicht gut geht, ob man dir helfen kann und seien es nur ein paar Worte hier im Forum. Du schreibst, du bist vor einem Jahr nicht näher auf die Umstände eingegangen... Du kannst mich jetzt für verrückt, bekloppt oder sonst was halten, aber mich würde interessieren was das für eine Art der Betreuung ist, wie das abläuft etc. Ich habe ein persönliches Interesse daran und eeiß nicht ob fies bei mir nicht irgendwann auch mal ansteht.
Von daher fänd icb es schön wenn du über deine Sorgen und das andere berichten würdest.

Ich muss Schluss machen fie Schwester kommt zum Waschen, Katheterisieren und Umziehen (ich bin gerade zur neurologischen Reha).

Ganz liebe Grüße und bis bald, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2014 20:30 #10 von eckhard11 ✝
....und schon wieder bemerke ich, völlig missverstanden worden zu sein.

Meine Antwort auf den Beitrag von Horst war nur ein Scherz, ein Scherz, ein Scherz.

Und ich Dummchen dachte tatsächlich, dies ginge aus meinem Schreiben klar und deutlich hervor.

Wie kann denn jemand Sätze wie :
Was in aller Welt hat Alexander von Humboldt, der kühne Weltenforscher, mit den jetzt endlich entdeckten Bakterien in meiner Blase zu tun, häää ?
Und warum wurde der Erfinder des Helicopters geschnitten ? Und von wem ? Und mit was ? Messer ? Schere ? Beil ? Propellerflügel ? Schneidoel ? Eventuell gar von einem Schneider ?
Fragen über Fragen......
Ich ziehe mich jetzt zurück und versuche, Antworten zu finden.

ernst nehmen und diese nicht als Spass auffassen ?

Wieder einmal habe ich mich - wie schon so oft in meinem Leben - getäuscht.
Vielleicht sollte ich demnächst, wenn ich wieder einmal humorvoll antworten will, dies klar und deutlich oberhalb und unterhalb des entsprechenden Beitrages vermerken :
“Nicht ernst nehmen, ist nur ein Spass.”

Und dies ist kein Scherz !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 11

Gestern 2262

Monat 38887

Insgesamt 9918786

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden