Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Sensationelle Erkenntniss auf einem Urologenkongre

27 Mai 2014 09:05 #11 von Pamwhy
Hallo Eckhard,

das was du da über Alexander Humboldt geschrieben hast war schon lustig, daran hab ich auch gar nichts zu meckern gehabt.

Dieser Satz von dir

kommt so eine niederschmetternde, unsachliche und völlig konfuse Antwort von Horsty.


war es, der mich so auf die Palme brachte. Horsty ist sowieso schon von seinen nicht vorhandenen Deutschkenntnissen überzeugt. Was ich nach dem lesen seiner vielen Beiträgen überhaupt nicht nachvollziehen kann und er macht sich da oft kleiner als er wirklich ist. Da müssen wir ja nicht noch nachhelfen...., da du auch diesen Satz in keinster Weise als humorig gekennzeichnet hast (der Fettdruck besagt eigentlich nur, dass diese Aussage betonen möchtest) und wir hier noch nicht über eine Tonfallkennzeichnung verfügen ;) ist es manchmal nicht so ganz einfach....

Es lag mir auf jeden Fall fern dir ungerechtfertigter Weise auf die Füße zu treten, allerdings würde eine Spaßkennzeichnung bei manchen der Beiträge bestimmt schon weiterhelfen .....

Zieh dich nicht zu sehr zurück und reibe dich weiter an uns ;)

Bis demnächst und ganz, ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2014 20:42 #12 von Karlchen
Lese ich hier irgendwie Stress?

Ich muss sagen, dass ich es nicht verstehe.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das aus anderen Foren auch kenne. Stress ohne Grund der dann ausufert. Bitte nicht soweit kommen lassen! Lieber mal wieder :woohoo:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2014 22:47 - 27 Mai 2014 22:48 #13 von matti
Hallo,

ich lese hier keinen Stress. Ich bemerke vielmehr das hier Dritte ein Problem bereden, was offensichtlich zwischen den vermeintlich Streitenden so gar nicht vorhanden zu sein scheint.

Ich lese hier eigentlich jeden verfassten Beitrag. Erst in der letzten Woche habe ich hier eine Antwort auf einen Beitrag gelesen (hat gar nichts mit diesem Thema und Beitragsverlauf zu tun), welche so unglücklich formuliert war, dass sie enormen Sprengstoff enthielt.

Demjenigen dem die Antwort galt, ist mit keinem einzigen Wort darauf eingegangen. Manchmal ist dies vieeeel besser, als jetzt seitenlang, als Dritter, Statements abzugeben.

Interpretation und Intention klingen zwar ähnlich, sind aber grundverschieden.

So, jetzt könnt ihr auf mich los... :P

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2014 00:05 #14 von Horsty
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich endlich allmählich einen einigermaßen freien Kopf mit nur noch erhöhter Temperatur habe*, versuche ich das unglückliche Missverständnis abzuschließen.

@ Matti: Es wäre gut wenn wir nicht aufeinander los…gehen, sonder aufeinander zu…gehen. Habt ihr auch immer so gehandhabt und ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft so sein wird.

Es ist beeindruckend wie ihr als Gründer dieses Forums trotz alle widrigen Umstände mit wie viel Phantasie, Mut und Entschlossenheit an den Start herangegangen seid und vehement die Arbeit fortsetzt.
In der Regel lese ich auch alle neuen Beiträge, bin mir allerdings nicht sicher, dass ich alles richtig verstehe bzw. erahne. So auch die Formulierung:

Erst in der letzten Woche habe ich hier eine Antwort auf einen Beitrag gelesen (hat gar nichts mit diesem Thema und Beitragsverlauf zu tun), welche so unglücklich formuliert war, dass sie enormen Sprengstoff enthielt.

Demjenigen dem die Antwort galt, ist mit keinem einzigen Wort darauf eingegangen. Manchmal ist dies vieeeel besser, als jetzt seitenlang, als Dritter, Statements abzugeben.


Die letzten Beiträge von Pam § Karlchen zeigten, dass meine anfängliche Mutmaßung (also kein Scherz) auch von anderen vermutet wurde.
Stress aber auch Streit sehe ich nicht, nur ein anfängliches Missverständnis, dass eindeutig ausgeräumt wurde.

Manch einer, wie Eckhard ist impulsiver, andere eben zaghafter.
Hier von Eckhard noch ein Präzedenzfall; schließlich habe ich auch viele ältere Beiträge gelesen.
inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-harn...it.html?limitstart=0

Gegen 03:00 Uhr höre ich Hilferufe.
Da ca. 1 min. lang keine Schwester zu hören ist, suche ich das betreffende Zimmer, dessen Tür nur angelehnt ist, auf und betrete es.
Ein nasenbetäubender Gestank schlägt mir entgegen.
Ein fetter Mann liegt nackt im Bett und raunzt mich an, ihm gefälligst zu helfen, aus dem Bett zu kommen, dessen Sperrbretter aber extra hochgezogen sind, um genau dies zu verhindern.

Ich sage ihm dies und verweigere meine Hilfe. Daraufhin beschimpft er mich wüst.
Ich sage ihm, er solle sich seinen Mund doch mit der Scheiße auswaschen, in der er liege, drücke den Notknopf und entferne mich.

*Nach einem Vireninfekt haben sich auf dieser „Schwachstelle“ leider noch Bakterien daraufgesetzt.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2014 05:50 #15 von Horsty
Hallo Hippo80,

tut mir leid, aber auf deine Frage zur Art der Betreuung kann ich dir keine konkrete Antwort geben.

Nur so weit, es ist allgemein bekannt, dass im Gebirge sich das Wetter ganz plötzlich umschlägt. Wesentlich massiver und häufiger wechseln die Gemütszustände bei betroffenen Personen, sodass man keine Vergleiche und erst Recht keine Prognose anstellen kann. Es kommt aber auch zu total entspannten problemlosen Zeiten, ganz ohne erkennbare Gründe. Man ist, so meine Erfahrungen, nicht in der Lage diese unerwarteten vielfältigen Veränderungen zu beeinflussen.


Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 449

Gestern 2262

Monat 39325

Insgesamt 9919224

Aktuell sind 95 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden