Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

brauche eure daumen

23 Jul 2015 22:07 #11 von 6-fach-mama
Hab noch vergessen; lieber matti, gute besserung für dich!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2015 00:00 #12 von Johannes1956

6-fach-mama schrieb: Ich habe einfach angst, dass das antibioikum immernoch nicht richtig angeschlagen hat.


Liebe Kathrin,

Wir haben noch gar nicht über Antibiogramm gesprochen. Bei derartigen, schwerwiegenden Harnwegsinfekten muss/sollte vor Antibiotikagabe ein Antibiogramm gemacht werden.

Dabei wird aus einer Harnprobe eine Kultur angesetzt, mit der bestimmt wird, welche Art von Keim Dir die Probleme macht. Danach werden diverse Antibiotika an den kultivierten Bakterien getestet, um so festzustellen, welche Antibiotika wirken und welche nicht. Es gibt resistente Keime, die gegen Standardantibiotika resistent sind, das heißt, trotz Antibiotikums hurtig weiter wachsen. Gerade der Keim Eschrichia coli, auch kurz E. coli genannt, der häufig Cystitis, also Blasenentzündungen verursacht, neigt zur Resistenzbildung.

Dann muss man ein spezielles Sntibiotikum nehmen, welches sich in der Kultur als wirksam erwiesen hat!

Wurde so ein Antibiogramm durchgeführt? Wenn nicht, frage unbedingt nach!

LG und alles Gute

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2015 05:09 - 24 Jul 2015 05:09 #13 von Horsty
Weil das "A" neben "S" liegt wurde statt Antibiotikum "Sntibiotikum"; um 0.00 vezeihlich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2015 06:02 #14 von 6-fach-mama
Guten morgen johannes,

Genau das wurde gemacht und ich habe eben ein spezielles antibiotikum erhalten. Ich war 5 tage stationär und musste danach noch weiter zum arzt für die antibiotikagabe, da es mir direkt in die blase verabreicht wurde.
Und da habe ich halt schon angst davor, dass immernoch bakterien im urin nachgewiesen werden. Beschwerdefrei bin ich ja nun nicht, aber immerhin hab ich keine schmerzen mehr beim wasserlassen.
Naja nachher werde ich schlauer sein.

Lg und einen schönen tag, kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2015 13:59 #15 von Johannes1956
Hallo, Kathrin,

Wenn die Behandlung nach Antibiogramm gemacht wurde, sind die Chancen des Behandlungserfolges doch sehr hoch, wünsche alles Gute.

@Horsty, ja, Du hast recht, gerade am iPAD vertippe ich mich einerseits gerne, andererseits macht er eigenwillige Korrekturen, nicht nur von Bernhardine auf Bernhardiner, da muss man ständig aufpassen. Aber schön, dass es verzeihlich ist ab 0:00, ist ja nicht immer meine Schreibezeit.

LG euch allen,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2015 14:29 - 24 Jul 2015 14:31 #16 von Pamwhy
Hallo Kathrin,

von mir auch noch ein
-liches Willkommen im Forum.... gaaanz nachträglich....


Ich wollte immer mal schreiben, da ich viele Probleme die du hast auch selbst kenne, hatte aber in den letzten Monaten sehr viel mit mir und meinen ("nur" 3) Kindern um die Ohren, so dass ich jetzt erst wieder hier einsteige und versuche einiges wieder auf- und einzuholen, auch wenn das manchmal nicht immer so möglich ist, wie ich es mir selbst wünsche....

Nur so viel, oft sind es die "kleinen" Probleme, die bei einer Vielzahl von größeren Dingen das Fass zum Überlaufen bringen und sollten daher auch nicht unterschätzt werden.... Ich hoffe dein Termin war heute erfolgreich und du kannst deine Kraft wieder auf andere Dinge richten und konzentrieren. Du hast ja, wie ich auch, genug offene (Dauer-) Baustellen....

Ich habe zwar nicht so schöne Daumen, wie Ano (ich weiß auch nicht wie schnell sie das immer hinbekommt ;)), aber ich habe sie dir trotzdem gedrückt, auch wenn ich vorher noch nichts von mir habe hören lassen....


Bis demnächst mal ausführlicher und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2015 14:59 #17 von 6-fach-mama
Hallo johannes,

Die antibiotikatherapie war erfolgreich. Nächste woche werden weitere untersuchungen gemacht. Auch weil meine blase ja gestern völlig schlapp gemacht hat.

Oweia, muss man hier so sehr aufpassen was und wie man schreibt? Mir passieren ständig fehler wenn ich mit handy oder tablet schreibe...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2015 15:02 #18 von 6-fach-mama
Hallo pam!

Auch dir ganz lieben dank!!!!!

Schön, jemanden zu treffen der ähnliche probleme haben soll. Wie alt sind deine kinder? Was hast du für eine diagnose?

Das antibiotikum hat wohl gut angeschlagen bei mir, ich werde nächste woche weiter untersucht.

Ganz liebe grüße kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2015 19:23 - 24 Jul 2015 19:24 #19 von Johannes1956
Liebe Kathrin!

Nein, das ist kein Rechtschreibforum, das war Spaß von Horsty. Wir leben hier eher nach dem Motto, wer einen Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn sich behalten.

Ich versuche für gewöhnlich, richtig und verständlich zu schreiben und verstanden haben wir Dich ja immer. Ich schreibe ja auch noch in Gemischtrechtschreibung einige Teile altmodisch, das Du (meist) groß, und Schreibfehler passieren jedem. Und mit ß, s, ss bin ich leider seit der Rechtschreibreform sowieso auf Kriegsfuß. Da hilft ein wenig manchmal die automatische Korrektur, die wiederum anderes anstellt.

Fein, dass das Anitbiotikum geholfen hat. Wichtig ist jetzt, dass Du auf Dein Immunsystem achtest, nicht zuviel Sonne, mehr schlafen wenn es geht, keine Gifte wie Alkohol, Zigaretten oder zuviel Zucker, viel trinken. Du kannst zur Immununterstützung 14 Tage lang Zistrosentee zweimal täglich trinken, das ist mein Hausmittel, so wie manche von uns ihre wie Cantharis Globuli oder Thymiantee haben.

Alles Gute weiterhin.

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2015 21:07 #20 von Ano
Na siehste, liebe Kathrin!

Hat das "Daumendrücken" ja doch geholfen.

Richte Dich nach den Ratschlägen von unserem lieben Johannes, der weiß gut Bescheid.

Ich wünsch Dir alles Gute und weniger Stress,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1417

Gestern 2070

Monat 59169

Insgesamt 9872497

Aktuell sind 120 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden