Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vaginaltampons

04 Aug 2015 09:50 #1 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,
mir wurde wegen einer leichten Blasensenkung Vaginaltampons verordnet Habe genau nach Beschreibung diese angewendet.
Eingeweicht und mit Gel eingeführt, nun habe ich aber ein derart ungewohntes Gefühl auf die Blase, d.h.ich verspüre ein Gefühl auf die Blase, daß ich ständig auf die Toilette muss. Was ich nicht verstehe, mit dem Tampons geht man ganz normal auf die Toilette.
Wofür ist das Tampons eigentlich gedacht. Ich habe die genau Beschreibung durchgelesen, kann mir von euch evtl. weiterhelfen, wer benützt diese Tampons. Für jede weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.
Danke euch schon und liebe Grüße aus München

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 11:35 - 04 Aug 2015 11:35 #2 von Bernhardine
Hallo Dezember,
hat dein Arzt ( Gyn oder Urologe) dir das denn nicht erklärt? Der Tampon soll von der Scheide her die leicht gesenkte Blase etwas anheben und so die Senkung ausgleichen.
Klar ist das erstmal ein ungewohntes Gefühl.
Wichtig ist, dass die Beschwerden der Blasensenkung dadurch positiv beeinflusst werden.
Frag doch deinen Arzt genau, warum er dir irgendetwas verordnet! Das ist doch immer der beste Ansprechpartner.
Wenn du nicht verstehst, was du machen sollst, wirst du auch keinen richtigen Erfolg haben!

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 18:30 #3 von Jens Schriever ✝
Hallo Dezember

In deinen anderen Thema( Blase vom 29.07.2015)schreibst du, du hast näheres gefunden, und fragst nun nach Information?
Unter dieser URL: www.contam.de/bilder/downloads/pdf_conta...imentsuebersicht.pdf findest du alles was deine Fragen beantwortet.
Kann es sein, das der Tampon zu weit eingeführt wurde?


Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2015 09:20 - 05 Aug 2015 09:21 #4 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,
danke für Eure Zeilen. Ich habe alles durchgelesen, trotzdem bleibt für mich immer wieder die Frage, wie soll das Tampon
meinen ständigen Blasendruck, dass ich immer wieder die Meldung bekommen, gehe auf die Toilette. mildern?
Was die Hygiene betrifft, bin ich mir auch nicht sicher. Ständig habe ich Harnwegsinfektionen, sind diiese Tampons wirklich hygienisch? Diese Tampons kann mann 60 Grad waschen.
Ich werde meine Urologin und Gynokologin nächste Woche genauer befragen. Die Tampons wurden mir von einer KLinik verschrieben, dort bekomme ich erst wieder in 2 Monaten einen Termin.
Schade, daß ich keine Rückantwort von Betroffenen erhalte. Mein Problem ist zwar sehr klein, aber für mich immer noch groß.
Danke euch allen, einen schönen Sommertag
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2015 22:45 #5 von Ano
Zitat Dezember:

Schade, daß ich keine Rückantwort von Betroffenen erhalte.


Wenn es hier im Forum keine Betroffenen gibt, die solche Tampons benutzen,
kann Dir halt niemand etwas dazu schreiben.

Da nützt es auch nichts, wenn Du Dein Posting recht vorwurfsvoll formulierst.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2015 11:55 - 11 Aug 2015 11:56 #6 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo ihr Lieben und Grüß Gott
ich war heute bei meiner Urologin, es wurde eine Blasenspiegelung vorgenommen. Dabei wurde nun wieder festgestellt, meine Harnröhre wäre etwas verengt, dies könne man mit einer ambulanten Behandlung mit "Stäbchen" mehrmals vornehmen.
Ich hatte mehrere Fragen an die Ärztin, daß mir keine Zeit mehr blieb eingehender zu fragen.
Könnt ihr mir vielleicht dazu etwas sagen.
Die Tampons lasse ich weg.
Sonst bin ich gelassen und bedanke mich schon jetzt im voraus, daß ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Ich habe unter Vaginaltampons geschreiben, ich fand keine andere Überschrift.
Im Forum habe ich auch nichts gefunden, auch das Internet keine Erklärung für mich.
Bis bald , danke

liebe Grüße, muss gleich wieder trinken,
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2015 09:19 #7 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo und guten Morgen,
eine leichte Harnröhrenblasenverengung ist nicht so tragisch meint die Gynokologin Nichts machen lassen. Eine gute Beckenbidengymnastij weiterhin machen.Zuviele Ärzte habe ich jetzt aufgesucht und auch verschiedene
Diagnosen,ich selbst muss nun alleine entscheiden was gut für mich ist
Liebe Grüße dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2015 11:45 #8 von Sophie
Hallo Dezember,

bei Behandlung einer Harnröhrenverengung mehrmals mit Stäbchen ist vermutlich eine Bougierung, also eine Aufdehnung, gemeint. Im urologischen Bereich wird es wahrscheinlich genauso gemacht, wie sonst auch in der Medizin üblich, nämlich indem man erst ein "Stäbchen" einführt, dass so dünn ist, dass es die Engstelle ganz sanft gerade ein kleines bisschen dehnt. Beim nächsten Mal passt dann eins, was ein kleines bisschen dicker ist, beim nächsten Mal noch ein kleines bischen dicker usw. bis man sein Ziel erreicht hat. Aber ich bin kein Urologe. Wenn Du es ganz genau wissen willst, musst Du dort auf jeden Fall noch einmal fragen.
Urologen und Gynäkologen haben von Natur aus oft unterschiedliche Ansatzpunkte zur Behnadlung der Blase. Und bei beiden gibt es auch wiederum jeweils unterschiedliche Möglichkeiten. Wenn ich das richtig erinnere, geht es bei Dir um die Frage nach Tabletten, Botox, Vaginaltampons und jetzt die Aufdehnung. Vielleicht solltest Du mal versuchen, Dich erst einmal definiv für eins zu entscheiden und dann auch mit Geduld dabei zu bleiben! Nur mal kurz "reinschnuppern" und dann ohne wirkliche Rücksprache mit dem, der es vorordnet hat, wieder auf etwas anderes wechseln, führt meistens nicht - oder nur über Umwege - zu Ziel. Bei vielem gibt es erst einmal auch unangenehme Begleiterscheinungen, die sich dann oft aber wieder bessern. Wenn man, um zu helfen, mit einer Behandlung in den kompexen und komplizierten menschlichen Organismus eingreift, bewirkt das immer auch etwas an anderen Stellen. Oft genug bemerken wir dies aber gar nicht!

LG Sophie
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 96

Gestern 2206

Monat 41178

Insgesamt 9921077

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden