Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Immer weniger Urin, seit 3 Tagen, trotz karherisierung

31 Aug 2017 00:52 #1 von Pedi
Entschuldigt, habe gesucht, aber ich finde nichts!
Ich Versuch es kurz zu halten:
Seit 3 Tagen reduziert sich die Urinmenge bei mir. Trotz 2,5 Liter Wasser täglich und noch (wenig) Saft oder ähnliches. Morgens zufriedenstellend mit ca. 400-500, jedoch habe ich bis abends keinerlei Harndrang. Heute habe ich es um 19 Uhr versucht und 140ml mit dem Katheder letztendlich bekommen. Urin wird täglicher dunkler. Was kann das sein?
Der Urinstick zeigte heute Abend Nitrtit (pink! Nicht rosa), Leukos und Protein an. TROTZ Antibiotika, das ich seit 2 Monaten nehme.
Habe leichte Temperatur und fühl mich schlapp
Hat jemand ne Idee?
Mein Urologe und auch der Hausarzt sind im Urlaub-und auch ich wollte am Montag in den Urlaub starten!
Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Aug 2017 08:20 - 31 Aug 2017 08:27 #2 von matti
Hallo Petra,

wenn du seit drei Tagen, bei einer durchschnittlichen Trinkmenge von 2,5 Litern nur noch 500 ml ausscheidest

solltest du umgehend und sofort eine Notfallambulanz aufsuchen!

Nicht warten!

Deine Beschreibung deutet auf akutes Nierenversagen hin!
Drei Tage sind bereits grenzwertig. Wenn dies so ist, kannst du nicht bis Montag warten, weil dies lebensbedrohlich ist!

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2017 12:32 #3 von Pedi
Hallo Matti,

Danke, für deine schnelle Antwort. Bin daraufhin zur Urologie-Ambulanz (1 Arzt für Ambulanz UND Station, wegen Urlaub und Krankheit) und nach kurzem Ultraschall und Blutabnahme bekam ich ein anderes Antibiotika. Seit Gestern ist Harnausscheidung wieder 5 mal täglich und auch normale Mengen.
Blut ergab nur, dass Thrombos, CRP und Calzium nicht ok waren (wenn ich mich richtig erinnere), wird mit aber Heute gefaxt.
Dann werden wir Heute doch noch in den Urlaub starten können. Euch allen eine gute Zeit.

Herzliche Grüße

Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2017 13:57 #4 von Pedi
eine Zusatzfrage habe ich noch schnell: Habe den Blutbefund noch nicht gesehen, jedoch sagte mein Mann eben, als Fax an kam, dass da folgende Werte erhöht wären: CRP, Thrombozyten, Kalzium und Harnsäure (bin Vegetarier). Den anderen Wert habe ich wieder vergessen, 5 waren es).
Wie gesagt, weder Hausarzt, noch "mein" Urologe sind da, alle im Urlaub. Was meint ihr, kann ich beruhigt in Urlaub fahren, wenn ich ausreichend Antibiotika im Gepäck habe? Bin etwas verunsichert...
LG, Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2017 14:36 #5 von Jens Schriever ✝
Hallo Pedi

Der Inhalt von inkontinenz-selbsthilfe.com dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen ersetzen keinen Arztbesuch oder andere professionelle Beratungen. Alle Informationen auf dieser Website sind von medizinischen Laien erstellt worden. Alle Foren-Beiträge ohne gesonderte Kennzeichnung stammen von Nicht-Medizinern.

Auch als Nicht - Mediziner rate ich dir vor den Urlaub die Blutwerte mit den Urologen der dir das Antibiotika verschrieben hat zu besprechen.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2017 14:54 #6 von Pedi
Hallo Jens,

das habe ich natürlich, bzw. habe ich in der Ambulanz Heute angerufen und nachgefragt. Die Sekretärin sagte dann, der Assistenzarzt vom Donnerstag meinte, mit dem neuen Antibiotika, das ich anstelle meines Dauer-Antibiotikas (nehme ich seit 3 Monaten, niedrig dossiert und nur 1x täglich) nehme, über den Urlaub klar kommen müsst.
Ein wenig Verunsicherung ist trotzdem da, eben weil die Werte nicht ok waren, es mir nicht gut ging (seit Vorgestern Abend/Gestern früh besser, auch Urinausscheidungen wieder ok) und meine Fuß-Knöchel immer noch sehr dick sind. Besser, aber immer noch nicht ganz weg.
Meine Knöchel schwollen an, meine Finger taten weh, ich hatte eklige Kopfschmerzen, hatte Schweißausbrüche, Schwindel, allg. Schwäche, ab ca. dem Tag, an dem die Urinausscheidungen zurück gingen.
Verunsichert, da ich nicht weiß, ob das nicht wieder kommen kann und ich dann in ein italienisches Krankenhaus müsste?!?
Vielleicht reagiere ich auch nur etwas hysterisch :silly:

Herzliche Grüße

Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Sep 2017 19:10 #7 von Frankfurter
Hallo Petra,

Meinung eines NICHTMEDIZINERS

Es gibt auch in Italien gute Krankenhäuser, aber ... aber....

Nach meiner Meinung kann ein veranwortungsvoller Arzt sagen: Das müssen wir hier erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Denn die Kristallkugel hat er nicht.

Evtl. besteht ja die Möglichkeit der Inanspruchnahme einer Reiserücktrittsversicherung, oder Ihr fahrt ein paar Tage später. Aber im Ausland ( Sprache ) und ander Ansichten bergen halt ein Risiko. Ich bin leider ein Angsthase ( Mein Vater war Facharzt, und da habe ich doch einiges erlebt )

Letztendlich die Verantwortung: fahre ich oder nicht, kann Dir hier im Forum keiner abnehmen, wie bereits auch schon weiter oben geschrieben.

Alles wird gut.

Frankfurter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1325

Gestern 2070

Monat 59077

Insgesamt 9872405

Aktuell sind 141 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden