Neueste Forenbeiträge

Mehr »

file Frage Welche katheter nutzt ihr?

Mehr
5 Monate 1 Woche her #51324 von miniemila
Welche katheter nutzt ihr? wurde erstellt von miniemila
Hallo ihn die Runde!

Ich mache schon lange isk und habe bereits verschiedene katheter ausprobiert. Ich bevorzuge welche mit Hülle und unterwegs auch mit beutel. Obwohl ich schon so lange isk mache, habe ich noch nicht den katheter gefunden, der voll zu mir passt . Meine Versorgerin versucht immer , mir welche anzubieten, mit denen ich überhaupt nicht klar komme.

Welche katheter nutzt ihr zuhause und unterwegs? Bei welchem versorger seit ihr?
Ich möchte gerne Wechseln .

LG mila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #51329 von Ciajaeg
Ciajaeg antwortete auf Welche katheter nutzt ihr?
Hallo Mila,

ich habe sicher 40 verschiedene Typen ausprobiert und bin am Ende bei Hollister Vapro Pocket ch16 Nelathon gelandet. Andere funktionieren mittlerweile auch, habe mich vermutlich daran gewöhnt, aber am besten halt Vapro.

Das ist, glaube ich, aber extrem individuell.

Ich werde von Pro-Life versorgt, Muster habe ich mir aber auch von den Herstellern direkt kommen lassen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Guido

Diagnosen: Neurogene Dysfunktion (NLUTD) suprapontin, Terminale Detrusor-Überaktivität - Detrusor-Sphinkter-Dyskoordination - Polydipsie/Polyurie-Syndrom - Posturales-Orthostatisches-Tachykardie-Syndrom (POTS) -
Myalgische Enzephalomyelitis (ME-CFS) - Dysautonomie - Polyneuropathy (SFN)

Mehr
5 Monate 1 Woche her #51331 von Ele810
Ele810 antwortete auf Welche katheter nutzt ihr?
Hallo Mila,
Ich mache seit Jahren ISK und benutze den SpeediCath Compact Eve von Coloplast. Habe einige andere probiert und SpeediCath ist war/ist mir am angehmsten.
Vor ein paar Monaten habe ich den neuen luja für Frauen, auch von Coloplast, getestet. Hat mich aber nicht so überzeugt.
Meine Katheter erhalte ich über meine Apotheke. Hat zwar einige Anrufe zwischen Krankenkasse und Apotheke gebraucht, aber ich bin sehr zufrieden, dass ich sie selbst abholen oder liefern lassen kann.
Es muss ein versorgungsvertrag zwischen Krankenkasse und Apotheke bestehen. Dies betrifft i.d.r. Inkontinenzhilfsmittel. Dass Katheter über die Apotheke geliefert werden, kommt sehr selten vor.
Bei Fragen rufe ich direkt bei Coloplast an.
Liebe Grüße Ele

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden

Fördermitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Derzeit fördern 13 Unternehmen die Inkontinenz Selbsthilfe e.V.. Sie stammen aus dem Kreis der Hilfsmittelhersteller, Leistungserbringer und Homecareunternehmen.

Interesse die Inkontinenz Selbsthilfe e. V. zu fördern? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Login