Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neu! Umfragen im Forum

26 Okt 2012 11:11 - 26 Okt 2012 12:30 #1 von matti
Hallo,

ich habe unser Umfragenforum neu aktiviert. Die meisten Umfragen stammen bereits aus dem alten Forum. Deshalb sind einige Umfrage schon einige Jahre alt. Bei der Umstellung zum neuen Forum, sind allerdings die bereits abgegebenen Stimmen nicht mit übernommen worden.

Meine Bitte: Stimmt doch einfach noch mal ab. Die Ergebnisse sind mitunter sehr interessant.

Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Umfragen. Das Umfrageforum in der Übersicht gibt es hier:

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/61-umfragen.html

Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2017 20:24 #2 von Tankeddi
Hallo, lieber Matti,
vielleicht kannst Du dich noch an den Tank-Eddi erinnern. Nach einem privat turbulendem Jahr möchte ich mich mal wieder in eurem Forum melden und glaube mit meiner (Um-) Frage ein großes Interesse
bei den betroffenen Inkontinenten, wie ich seit 5 Jahren einer bin, zu wecken.
Die Frage lautet: Gibt es für uns außer den 2 Möglichkeiten wie a aufsaugende und b ableitende
Hilfsmittel zur Linderung von Inkontinenz noch eine weitere, innovative Art der Chance auf "trockende Hosen"?
Auf das Ergebnis der Umfrage bin ich gespannt. Kannst Du mir dabei helfen? Ich habe da schon einige Ideen, die durch neue Anregungen gespeist werden könnten.
Viele Grüße auch an alle anderen Forenmitglieder und besonders auch an Horsty.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2017 12:29 #3 von matti
Hallo Tankeddi,

gerne können wir eine Umfrage starten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Kern deiner Fragestellung noch nicht ganz verstanden habe. In diesem Unterforum startet die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ja eher Umfragen in der Form von Multiple Choice Fragen bzw. Antworten.

So wie ich deinen Beitrag lese, möchtest du aber doch eher eine klassische Diskussion starten, mit der offenen Frage welche Alternativen es gibt, ohne bereits eine Auswahl an Antworten zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht kannst du dein Anliegen noch einmal präzisieren.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Tankeddi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2017 08:54 #4 von Tankeddi
Danke, lieber Matti, für deine schnelle Info. Ich muss zugeben, nicht gut nachgedacht zu haben mit meiner Platzierung der
Frage. Tatsächlich wollte ich von den Forenmitgliedern wissen, ob es dabei auch so einige ungeduldige Inkontinente gibt,
die nicht warten können, "bis die Zeit Wunden heilt", wie mir ,sondern "selbst Hand anlegen" und eigene Versuche der Linderung
unternehmen, die nicht unbedingt mit Vorlagen und Urinalkondomen zu tun haben. Die also schlicht weg experimentieren, da ihnen die angebotenen Hilfsmittel ungenügend und zu unsicher erscheinen. Das könnte man dann auch Weitergabe von
Tipps und Tricks, die Lebensqualität wieder zu verbessern, nennen. Wenn ich sehe, ernst genommen zu werden und wirklich
Beiträge dafür eingehen, werde auch ich mich trauen, meine Ideen preiszugeben. Es schlummern so einige davon.

Bis dahin seid gegrüßt vom Tankeddi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 516

Gestern 2294

Monat 38616

Insgesamt 9851944

Aktuell sind 64 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden