Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Monatliche Zuzahlung für Inkontinenzhilfsmittel

Umfrage: Höhe der Zuzahlung?

nur gesetzliche
Keine Stimme 0%
bis zu 10 € / Monat
1 11.1%
bis zu 25 € / Monat
5 55.6%
bis zu 50 € / Monat
2 22.2%
mehr als 50 € / Monat
1 11.1%
Anzahl der Wähler: 9 ( Martl, Frap1976, webbi, Thias, schlumpfine ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
07 Okt 2008 12:54 #11 von Thesi
Ich lasse mir von meinem Neuro die Quartalsmenge rezeptieren, schicke das Rezept an einen Online-Anbieter. Pro Quartal bezahle ich zwischen 25 und 28 Euro.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2008 12:39 #12 von Novalis
Hallo Lima,

zu meinen (miesen) Erfahrungen mit der Firma Mohage habe ich mich in zwei Beiträgen geäußert, siehe unter

http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... php?t=2072
http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/ ... php?t=2437

Beste Grüße

Novalis

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2008 10:11 #13 von gabyk
:?:
Ich liege seit Mitte August sowohl mit der AOK als auch mit der Firma Medi Markt im Clinch.
Ich benutzte seit Jahren die tena Lady mini plus mit der ich super zurecht komme, für zu Hause und*gute*Tage kaufe ich die minis von Lidl.
Ab Oktober ist Medi Markt Vertragszulieferer der AOK und hat mit(mit Ausnahme der Tena Lady mini plus) mir bisher keinerlei Alternativen angeboten oder entsprechende Muster zugeschickt.
Für die tena soll ich jedoch einen Mehrkostenaufschlag von 12,48€ zahlen so daass der Medi markt hierfür insgesamt
26,71 € von der AOK kassiert
5,00 € Rezeptanteil von mir
12,48 € Mehrkostenaufschlag
das sind 44,19€, bei Onlineapotheken kötte ich den Karton für 26,95 € bekommen.
Die AOK verweigert jedoch Direktabrechnung
Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Zusammenhang?Ich weiß das es AOK Versicherte gibt die nach wie vor ihr Wunschprodukt o h n e Aufzahlung erhalten :!:
Bzw hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma Medi Markt?
Weiß jemand wie man das persönliche Budget bei der AOK beantragen kann :?:
LG
Gaby

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2008 01:16 #14 von mehlbox2001
... kaufe selbst, weil privat versichert (ohne offenenen Hilfsmittelkatalog) und wegen Eigenbeteiligung und Beitragsrückerstattung. Anbieter such ich immer wieder neu über http://www.medizinfuchs.de ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2008 06:43 #15 von gabyk

lima schrieb: In Ergänzung meiner Antwort vom Juli kann ich jetzt melden, dass ich inzwischen das 2. große Paket mit 180 Stück Tena Comfort Mini Super bekam (da braucht man ja ein extra Lager!), eine Möglichkeit der Auswahl wurde mir nicht geboten. Ich habe Angst, dass es schiefgeht, wenn ich jetzt versuche, eine andere Sort zu bekommen, weil die Firma aus Berlin Mohage bisher noch nicht mal in der Lage war, die Zuzahlung auszurechnen und mir mitzuteilen. Ich vermute, dass sie sich mit der Ausschreibung total übernommen haben. Zufrieden bin ich mit diesen Vorlagen nicht, sie klumpen sich in der Mitte zusammen, so waren meine früheren Vorlagen nicht. Schreibt mal Eure Erfahrungen Lise :roll:

@ Lima, das gleiche Problem habe ich mit der Firma Medi Markt, Du m u s s t bei deiner Krankenkasse vorstellig werden und dich beschweren sowie Muster verlangen, das ist Dein gutes Recht :!:
Im übrigen ist es auch nicht korrekt den Halbjahresbedarf geliefert zu bekommen, geliefert werden soll eigentlich der Monatsbedarf :!:
Ich habe jetzt durchgesetzt das ich erst einmal selber besorgen darf,habe allerdings meinen Halbjahresbedarf auf einmal gekauft um die Versandkosten zu sparen,allerdings habe ich auch den Platz zum Lagern :) Ich hatte auch eine andere Sorte Tena bekommen als ich vorher hatte, die klumpen auch.
Ich kann Dir nur raten:geh zur KK und tritt denen auf die Füsse, schließlich leben die Mitarbeiter dort von unseren Beiträgen :wink: :!:
LG
Gaby

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1066

Gestern 2969

Monat 54831

Insgesamt 9934730

Aktuell sind 124 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden