Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bringt das Frühjahr eine Verschlechterung?

17 Mär 2007 13:37 #1 von Birgit
Hallo an alle MS-ler! :D

Geht es Euch auch so, dass es immer im beginnenden Frühjahr verstärkte Ausfälle und Schübe gibt? Ich habe seit ungefähr 8 Wochen massive Probleme mit meinen Beinen, die Kraft hat stark nachgelassen und Spastiken beginnen. Bislang hatte ich noch keine Probleme. Meine Problemzone ist der Kopf und dort speziell der Trigeminus, Taubheit, Augen und Sprachprobleme. Alles ist verstärkt. Würde mich freuen von Euch dazu zu hören!

Lieber Gruss
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2007 13:58 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Birgit

Bei mir ist es so, dass ich die letzte Zeit ein Depri hatte. Ich weiß nicht ob dieses mit dem Wetter zusammen hängt. Mit Schüben habe ich keine Erfahrungen, da ich die schleichende Form habe. Aber auch bei mir ist eine massive Verschlechterung des Gehens in den letzten Wochen geschähen, so dass ich seit Februar einen Rolli brauche. Ich wünsche dir gute Besserung, und hoffe dass die massiven Beschwerden bei dir, sich wieder zurück bilden.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2007 21:11 #3 von Birgit
Hallo Jens! :D

Ich war heute endlich in der Klinik (das Schreckgespenst Corison ist erst mal vom Tisch) nachdem die wie ich jetzt genau weiß "Spastiken" zu schmerzhaft geworden waren. Ich bekomme jetzt Baclofen und hoffe, dass es dann wieder besser wird und ich es gut vertrage.
Dass Du jetzt einen Rolli brauchst hat mich sehr erschreckt und ist sehr schlimm, ich hoffe Du verstehst ihn als Hilfe und nicht als Feind (kenne viele die es so sehen!). Aber ich freue mich sehr Dich bald auf der JHV wiederzutreffen!

Bis bald liebe Grüsse
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2007 14:55 #4 von Jens Schriever ✝
Hallo Birgit

Auch ich nehme seit längeren Baclofen ein, und kann für mich sagen dass es sehr gut hilft.
Das einzige was mich stört, ist das es ein müde macht. Ich wünsche dir, dass es dir hilf, und
du keine weiteren Nebenwirkungen bekommst. Was dem Rollstuhl anbelangt, habe ich mich
mit ihm arrangiert, und sehe ihn nicht als Feind. Ich freue mich auch schon sehr auf die JHV
und hoffe dich auch zu treffen.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2007 14:48 #5 von Birgit
Hallo Jens! :D

Ich habe mir Eure gute Ratschläge zu Herzen genommen und bin Montag in die Schloßbergklinik gefahren. Habe nun mittlerweile 4 x 1000 mg Cortison bekommen und bin "gut" drauf. Sie haben fetsgestellt, dass das Imurek zu gering dosiert ist bzw. gar nicht richtig wirkt und ich solle mir doch überlegen auf Copaxone umzusteigen. Und heute kam noch der Vorschlag mit Tysabri, aber damit könnte ich mich absolut nicht anfreunden. Das Baclofen soll ich langsam höher dosieren und zur Krönung durfte ich heute noch zum Internisten wegen Verdachtes auf Beinvenenthrombose. IST ES ABER NICHT!!!!!! Hoffe Dir gehts soweit gut!

Herzliche Grüsse
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1481

Gestern 2262

Monat 40357

Insgesamt 9920256

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden