Frage
Eigene Beiträge ändern.
- Matti
-
Autor
- Vereinsvorstand
13 Jahre 2 Wochen her - 13 Jahre 2 Wochen her #15127
von Matti
Eigene Beiträge ändern. wurde erstellt von Matti
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle die Frage eines Forenmitglied beantworten. Gefragt wurde danach, ob und gegebenfalls wie ein eigener Beitrag (inkl. Titel) durch den Erfasser geändert werden kann.
Dazu:
Zeit zum Bearbeiten eines eigenen Beitrages: 300 Sekunden
Kulanzzeit zum Speichern einer Änderung: 600 Sekunden (erlaubt es den Benutzern eine Modifikation zu speichern, nachdem die Bearbeitungszeit bereits abgelaufen ist).
Diese Zeitbeschänkung hat vor allem sicherheitsrelevante Gründe. Leider müssen aber zudem viele User den Unsinn einzelner User ausbaden. Wir hatten schon User die aus Verärgerung oder einfach nur weil sie sich dazu im Recht fühlten ihre kompletten Beiträge (teilweise über Jahre hinweg geschrieben) gelöscht haben. Dadurch sind aber alle erfolgten Antworten anderer User ad absurdum geführt.
Über die Zeitbeschränkung bin ich aber bereit zu "verhandeln" falls dies als zu kurz empfunden wird.
Anmerkung an die Admins: Admins können fast alles, zeitlich unbeschränkt!
Grundsätzlich hilft aber ansonsten auch eine kurze Mail an mich, wenn erst viel Später eine Änderung gewünscht wird.
Gruß
Matti
ich möchte an dieser Stelle die Frage eines Forenmitglied beantworten. Gefragt wurde danach, ob und gegebenfalls wie ein eigener Beitrag (inkl. Titel) durch den Erfasser geändert werden kann.
Dazu:
Zeit zum Bearbeiten eines eigenen Beitrages: 300 Sekunden
Kulanzzeit zum Speichern einer Änderung: 600 Sekunden (erlaubt es den Benutzern eine Modifikation zu speichern, nachdem die Bearbeitungszeit bereits abgelaufen ist).
Diese Zeitbeschänkung hat vor allem sicherheitsrelevante Gründe. Leider müssen aber zudem viele User den Unsinn einzelner User ausbaden. Wir hatten schon User die aus Verärgerung oder einfach nur weil sie sich dazu im Recht fühlten ihre kompletten Beiträge (teilweise über Jahre hinweg geschrieben) gelöscht haben. Dadurch sind aber alle erfolgten Antworten anderer User ad absurdum geführt.
Über die Zeitbeschränkung bin ich aber bereit zu "verhandeln" falls dies als zu kurz empfunden wird.
Anmerkung an die Admins: Admins können fast alles, zeitlich unbeschränkt!
Grundsätzlich hilft aber ansonsten auch eine kurze Mail an mich, wenn erst viel Später eine Änderung gewünscht wird.
Gruß
Matti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ano
-
- Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 934
13 Jahre 2 Wochen her #15138
von Ano
Ano antwortete auf Aw: Eigene Beiträge ändern.
Danke für die Info, lieber Matti !
Das wusste ich bis dato auch noch nicht ...
LG, Ano
Das wusste ich bis dato auch noch nicht ...

LG, Ano
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden