file Frage Forum durchsuchen

• Pamwhy
  • Pamwhys Avatar Autor
Mehr
13 Jahre 3 Tage her - 13 Jahre 3 Tage her #15887 von Pamwhy
Forum durchsuchen wurde erstellt von Pamwhy
Hi Matti,

was mir noch eingefallen ist, was ich vorhin vergessen habe anzusprechen....

Beim Durchsuchen des Forums, erhalte ich ja eine Liste mit Beiträgen, die meinen Suchbegriff entsprechen.
Da ich ja nur einen kleinen Ausschnitt des jeweiligen Beitrages sehen kann, muss man den Beitrag ja aufrufen, um zu schauen ob er genau das ist was du suchst...., Klickst du zurück, um den nächsten in Frage kommenden Beitrag aufzurufen, bist du aber nicht in der bereits selektierten Liste, sondern musst die Suchanfrage (zum Glück werden die zuvor ausgewählten Kriterien nicht gelöscht) noch mal starten. Hast du mehrere Seiten mit möglichen Beiträgen dauert es ziemlich lange bis man unter Umständen was passendes gefunden hat.... Stell ich mich da dämlich an und ich hab da irgendeinen Button wie z. B. "Zurück zum Sucherergbnis" o. ä. übersehen, mach ich was falsch oder ist es schlichtweg nicht gewollt oder übersehen worden.

Ich dachte mir nur, wenn du schon was bis zu, 1.3 ändern musst, vielleicht kann man das noch berücksichtigen....

Wenn nur zwei Beiträge auf deine Suchanfragen kommen, dann ist es ja halb so wild, aber ich wollte was nachschlagen, bevor ich einen Beitrag beantworte und da hab ich Seitenweise Ergebnisse bekommen, aber die ersten paar Beiträge haben nicht genau zu dem gepasst, was ich gesucht habe, obwohl mein Schlagwort vorkam und auch eigentlich eindeutig genug war...

Vielleicht kannst du da was für mich tun ....

[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
[IMG

P. S.:
Gerade tut die Vorschau nicht für den neuen Beitrag, wie kann das sein???? Ich bekomm' noch nicht mal nur den reinen Text angezeigt, nur ein leeres Fenster ohne Scrollmöglichkeiten, heute Morgen hat das noch funktioniert...., Ich hab gerade noch einen Rechtschreibfehler nachträglich geändert und hab dann spaßeshalber noch mal auf Vorschau geklickt, jetzt hat es getan....
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matti
  • Mattis Avatar
  • Vereinsvorstand
Mehr
13 Jahre 3 Tage her - 13 Jahre 3 Tage her #15888 von Matti
Matti antwortete auf Forum durchsuchen
Hallo Pam,

in meinen nun durchgeführten "Selbstversuch" kann ich dein Anliegen nicht nachvollziehen.

Ich habe den Suchbegriff "Beckenbodentraining" eingegeben. Danach erscheinen Beiträge sortiert nach dem Datum (dies lässt sich aber vorher festlegen). Lese ich jetzt einen Beitrag und klicke im Browser auf zurück, erhalte ich wieder die Suchauswahl der ganzen Beiträge, also nicht die Suchmaske.

Evtl. ist dies aber auch Browserabhängig. Ich nutze Firefox 18

Was nutzt du, die Homepagesuche oder die Forensuche?

Im Prinzip ist aber auch festzuhalten, dass die Suche nur so gut funktionieren kann, wie die Beitragsverfasser gewillt sind (waren) ihre Beiträge mit einem aussagekräftigen Titel und vor allem der richtigen Zurodnung in die passende Kategorie einzustellen.

Dann hätte man nämlich die Möglichkeit gezielt nach Themen und Kategorien die Suchauswahl zu treffen. Dies ist aber leider nicht der Fall, weil beispielsweise in der Vorstellungsrunde Titel wie "Ich bin jetzt auch hier" gepostet werden, im Themenstrang dann aber sehr ausführlich die persönliche Krankheitsgeschichte diskutiert wird. Also falsche Katgeorie und "schlechter" Titel für das eigentliche Thema.

Manchmal ist es sogar sinnvoller über Google direkt einen Beitrag hier zu suchen, weil googles Suchindex zwangsläufig wesentlich besser als unsere interne Suche ist.

Matti

• Pamwhy
  • Pamwhys Avatar Autor
Mehr
13 Jahre 2 Tage her - 13 Jahre 2 Tage her #15889 von Pamwhy
Pamwhy antwortete auf Forum durchsuchen
Hallo Matti,

es ist ja fast schon peinlich..... :blush: bei mir tut es jetzt auch so wie es soll und wie ich es gerne gehabt hätte...., das nächste Mal mache ich noch ein paar Tage lang Selbstversuche, bis ich dich bemühe, glaubst du es auch. Ich hab da gestern mir einen Wolf abgesucht und ständig ist das passiert....was ich in meinem ersten Bericht beschrieben habe. Ich bin über den Reiter "Forum durchsuchen" rein.

Wenn ich nicht noch irgendwas unbewusstes zwischenrein gedrückt hab, aber ich mein mal nicht und ich hab es mehrfach reproduzieren können...

Gegoogelt hab ich auch, aber da kam auch Zeugs, aus gutefrage usw., das wollte ich dann nicht auch noch durchackern....Wir nutzen auf diesem Rechner Google Chrome, auf unserem anderen haben wir Opera...., aber das mit der Vorschau war ja auch so eine einmalige Geschichte.....

Trotzdem vielen Dank!!!! :) :cheer: :P

Bis bald....

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.524 Sekunden

Sie sind nicht allein! Besucher: Heute 2.185 | Gestern 4.109 | Monat 96.270 | Insgesamt 11.807.988