Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Forum durchsuchen

20 Feb 2013 12:11 - 20 Feb 2013 12:16 #1 von Pamwhy
Hi Matti,

was mir noch eingefallen ist, was ich vorhin vergessen habe anzusprechen....

Beim Durchsuchen des Forums, erhalte ich ja eine Liste mit Beiträgen, die meinen Suchbegriff entsprechen.
Da ich ja nur einen kleinen Ausschnitt des jeweiligen Beitrages sehen kann, muss man den Beitrag ja aufrufen, um zu schauen ob er genau das ist was du suchst...., Klickst du zurück, um den nächsten in Frage kommenden Beitrag aufzurufen, bist du aber nicht in der bereits selektierten Liste, sondern musst die Suchanfrage (zum Glück werden die zuvor ausgewählten Kriterien nicht gelöscht) noch mal starten. Hast du mehrere Seiten mit möglichen Beiträgen dauert es ziemlich lange bis man unter Umständen was passendes gefunden hat.... Stell ich mich da dämlich an und ich hab da irgendeinen Button wie z. B. "Zurück zum Sucherergbnis" o. ä. übersehen, mach ich was falsch oder ist es schlichtweg nicht gewollt oder übersehen worden.

Ich dachte mir nur, wenn du schon was bis zu, 1.3 ändern musst, vielleicht kann man das noch berücksichtigen....

Wenn nur zwei Beiträge auf deine Suchanfragen kommen, dann ist es ja halb so wild, aber ich wollte was nachschlagen, bevor ich einen Beitrag beantworte und da hab ich Seitenweise Ergebnisse bekommen, aber die ersten paar Beiträge haben nicht genau zu dem gepasst, was ich gesucht habe, obwohl mein Schlagwort vorkam und auch eigentlich eindeutig genug war...

Vielleicht kannst du da was für mich tun ....



P. S.:
Gerade tut die Vorschau nicht für den neuen Beitrag, wie kann das sein???? Ich bekomm' noch nicht mal nur den reinen Text angezeigt, nur ein leeres Fenster ohne Scrollmöglichkeiten, heute Morgen hat das noch funktioniert...., Ich hab gerade noch einen Rechtschreibfehler nachträglich geändert und hab dann spaßeshalber noch mal auf Vorschau geklickt, jetzt hat es getan....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2013 13:03 - 20 Feb 2013 13:06 #2 von matti
Hallo Pam,

in meinen nun durchgeführten "Selbstversuch" kann ich dein Anliegen nicht nachvollziehen.

Ich habe den Suchbegriff "Beckenbodentraining" eingegeben. Danach erscheinen Beiträge sortiert nach dem Datum (dies lässt sich aber vorher festlegen). Lese ich jetzt einen Beitrag und klicke im Browser auf zurück, erhalte ich wieder die Suchauswahl der ganzen Beiträge, also nicht die Suchmaske.

Evtl. ist dies aber auch Browserabhängig. Ich nutze Firefox 18

Was nutzt du, die Homepagesuche oder die Forensuche?

Im Prinzip ist aber auch festzuhalten, dass die Suche nur so gut funktionieren kann, wie die Beitragsverfasser gewillt sind (waren) ihre Beiträge mit einem aussagekräftigen Titel und vor allem der richtigen Zurodnung in die passende Kategorie einzustellen.

Dann hätte man nämlich die Möglichkeit gezielt nach Themen und Kategorien die Suchauswahl zu treffen. Dies ist aber leider nicht der Fall, weil beispielsweise in der Vorstellungsrunde Titel wie "Ich bin jetzt auch hier" gepostet werden, im Themenstrang dann aber sehr ausführlich die persönliche Krankheitsgeschichte diskutiert wird. Also falsche Katgeorie und "schlechter" Titel für das eigentliche Thema.

Manchmal ist es sogar sinnvoller über Google direkt einen Beitrag hier zu suchen, weil googles Suchindex zwangsläufig wesentlich besser als unsere interne Suche ist.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2013 13:59 - 20 Feb 2013 14:02 #3 von Pamwhy
Hallo Matti,

es ist ja fast schon peinlich..... :blush: bei mir tut es jetzt auch so wie es soll und wie ich es gerne gehabt hätte...., das nächste Mal mache ich noch ein paar Tage lang Selbstversuche, bis ich dich bemühe, glaubst du es auch. Ich hab da gestern mir einen Wolf abgesucht und ständig ist das passiert....was ich in meinem ersten Bericht beschrieben habe. Ich bin über den Reiter "Forum durchsuchen" rein.

Wenn ich nicht noch irgendwas unbewusstes zwischenrein gedrückt hab, aber ich mein mal nicht und ich hab es mehrfach reproduzieren können...

Gegoogelt hab ich auch, aber da kam auch Zeugs, aus gutefrage usw., das wollte ich dann nicht auch noch durchackern....Wir nutzen auf diesem Rechner Google Chrome, auf unserem anderen haben wir Opera...., aber das mit der Vorschau war ja auch so eine einmalige Geschichte.....

Trotzdem vielen Dank!!!! :) :cheer: :P

Bis bald....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1444

Gestern 2070

Monat 59196

Insgesamt 9872524

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden