Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Nächster Vortrag: Di, 07.09.2021, 18.00 – 19.00 Uhr: 34 Jahre querschnittgelähmt - eine persönliche Zwischenbilanz  live                             - Anzeige -

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

Aktualisierung Avatar

29 Mai 2013 11:38 #1 von Pamwhy
Hallo Matti,

habe etwas Schwierigkeiten mein Profilbild zu aktualisieren...

Habe es erst (vorgestern) über das Handy probiert, er hat den Dateinamen auch angezeigt. Aber auf dem Handy fand dann keine Aktualisierung statt, d. h. es wurden weiterhin mein altes Bild angezeigt.
Als ich dann gestern mit unserem Netbook das Bild aktualisieren wollte hatte er ohne dass ich irgendwas überhaupt gemacht habe (bin nur ins Forum rein) die Datei zum "Teil" schon akzeptiert. Das sah dann so aus.


Habe das ganze dann noch mal ordentlich nachgeholt und habe heute übers Handy und Chrome wieder nur mein altes Bild drin ???? Beim Netbook sieht es vollständig anders aus, obwohl ich nichts geändert habe ist fast überall mein neues Bild zu sehen (Im Profil, beim Willkommen und in der Liste der aktuellen Beiträge)





Gehst du aber z. B. in den Thread rein, dann steht neben meinem Beitrag wieder das alte Bild!!!



Also wird wahrscheinlich diese Ebene nicht aktualisiert, fehlt wohl ein Kennzeichen oder aber wir haben halt griechische Verhältnisse.... ;) (Wobei das mit dem Handy auch merkwürdig ist, da es ja eine normale Internetverbindung sein sollte???)

Vielleicht ist ja aus deiner Sicht alles in Ordnung...

Bis bald und ganz...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2013 12:47 - 29 Mai 2013 12:52 #2 von matti
Hallo Pam,

mit größter Wahrscheinlichkeit liegt dies an deinem Browser-Cache. Werden veraltete Inhalte im Webbrowser angezeigt, so hilft es den Browser-Cache per Hand zu leeren.

Löschen Browsercache:

www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm

Evtl. hilft es aber auch schon die aktuelle Seite einfach zwei, dreimal neu zu laden. Sollte sich dadurch schon erledigen.

Versuch es einmal und gib mir Rückmeldung.

Im Übrigen: Das neue Bild wird dir 100% mehr gerecht.

Matti


Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2013 10:55 - 30 Mai 2013 10:59 #3 von Pamwhy
Hallo Matti,

Danke für den Link, der hat mir super weitergeholfen. Zu Hause wäre das nicht passiert. Bei meinem Handy hat allerdings nur die Aktualisierung geholfen. Da ich vorher immer dabei rausgeschmissen worden bin hab ich erst gedacht, dass es gar nicht möglich sei. Beim Handy ist ja alles etwas in einer "abgespeckten" Form vorhanden. Aber das hing bei mir mit der teilweise schlechten WLAN Verbindung zusammen.

Hier am Pool ist die Verbindung gerade sehr gut ;)

Ja das Foto fand ich auch ziemlich gut, das war aber nicht so einfach. Meine Große hat es letztendlich geschafft eine schöne Momentaufnahme zu knipsen... B)

Danke nochmal, bis bald und...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2014 19:31 #4 von Johannes1956
Ich habe derzeit auch gerade das Problem, meinen Avatar zu aktualisieren. Habe mir die Forumsregeln nochmals genau durchgelesen und da steht, dass man bei einem Profilbild eindeutig erkennbar sein muss, was ja bei meinem derzeitigen Avatar nicht wirklich der Fall ist. Nun, bei Profil bearbeiten lade ich mein neues Bild hoch, kann aber nirgends einen Knopf drücken der den Knopf "altes Bild behalten" deaktiviert. Habe dann auch den Cashe und alles geleert, wie es hier steht, es funktioniert einfach nicht. Wer kann helfen?

danke

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2014 19:53 - 02 Jun 2014 19:55 #5 von Pamwhy
Hallo Johannes,

normalerweise wird das Bild, wenn du es nach Datei auswählen, als Dateiname angezeigt bekommst nach dem Speichern, Schaltfläche ganz unten, aktualisiert. Das mit dem Cache hatte Matti ja bereits erwähnt....

Also ich sehe dein neues Bild bereits im Profil selbst und auch bei der Anzeige der aktuellen Beiträge. Nur beim Beitrag selbst noch nicht...., aber mit Seite aktualisieren hat sich das mittlerweile auch geändert.... :P


Übrigens ein sehr nettes Bild...., jetzt kommst du erst richtig zur Geltung B).

Bis bald und ganz....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2014 20:14 #6 von Johannes1956
Danke für die .... Blumen! Ich liebe Blumen, aber mehr davon später im internen Hobbybereich. Jetzt sehe ich mich auch,

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2014 21:38 - 02 Jun 2014 21:41 #7 von Ano
Moin Johannes !

Fesch siehst' aus ... würde der Wiener sagen und das sag ich auch, obwohl ich ein "Nordlicht" bin.

Das mit dem färbigen Unterlegen probier ich ein andermal.

Das ist ganz simpel.

Du schreibst Deinen Text, anschließend markierst Du den Teil, der farbig werden soll.
Dann gehst Du mit der Maus ganz oben in den Bereich wo Fettdruck, kursiv etc. ist.
Ein Stückchen weiter rechts daneben siehst Du einen bunten Würfel - das ist die Farbe.
Dort klickst Du an und es öffnet sich eine Farbtabelle. Die von Dir gewünschte Farbe klickst Du an
und schon erscheint der markierte Text in der gewünschten Farbe.


Gleiches gilt übrigens auch, wenn Du den Text mit größeren oder kleineren
Buchstaben schreiben willst.
Dazu klickst Du links neben dem Farbwürfen das TT an. Dann siehst Du das Wort "Beispieltext"
in diversen Größen. Einfach die von Dir gewünschte Größe anklicken und das war's.

Gleiches auch mit Fettdruck B, Kursivschrift I und mit unterstreichen U.

Du kannst auch alles miteinander kombinieren: Also z.B. kursiv und farbig schreiben.
Aber kontrolliere bitte immer in der Vorschau, ob es Deinen Wünschen entspricht.

Ansonsten kannst Du nach der Veröffentlichung Deines Postings unten rechts auf "ändern" klicken
und Deinen bereits fertigen Beitrag korrigieren - dieser "Änderungsmodus" funktioniert ca. 20 Minuten
nach Veröffentlichung des Postings. Danach ist es nicht mehr möglich.
Du kannst auch wirklich nur ändern (also hinzufügen, korrigieren oder Teile entfernen).
Du kannst aber nicht den gesamten geschriebenen Beitrag löschen, so dass kein Posting mehr da steht.

Viel Spaß beim Üben!

Ach, weil Du schreibst, dass Du Blumen magst:
Hier noch ein "Blümchen" für Dich in Form einer Kirschblüte mit Bienchen bei der Arbeit (in unserem Garten)
- sozusagen als Seelenbalsam ...


Wie das nun wieder funktioniert, erkläre ich Dir später (wenn Du magst).
LG, Ano
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2014 07:27 #8 von Johannes1956
Liebe Ano,

danke für die Erläuterungen, das ist sehr hilfreich. Ich habe es ja nicht so mit dem Schnick-Schnack Formatieren und immer richtige Smilies an falschen :unsure: Stellen schreiben, aber einiges ist selbst für mich nützlich, wie das Zitieren oder eben Fotos posten. Das habe ich einmal probiert, bin aber auch gescheitert, wäre also an einer Eräuterung interessiert. Kann auch Herumprobieren, aber mit einer so tollen Erklärung ist es natürlich viel bequemer!

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2014 21:41 #9 von Ano
Lieber Johannes!

Pam hat Dir in diesem Posting bereits erklärt, wie man Bilder hochlädt: (klick)

Somit ist Deine Frage schon beantwortet.
Achte nur bitte darauf, dass die hochgeladenen Fotos nicht zu groß sind.

1. Können Sie nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen werden (ich weiß allerdings nicht, bis zu welcher Größe, das wirst Du aber schon merken - wenn's nicht funktioniert, sind sie zu groß).

2. Sehr große Bilder füllen einfach zu viel Platz aus. Die" erschlagen" einen förmlich in den Threads.
Ich nehme am liebsten Fotos, die horizontal ca.500 Pixel und vertikal ca. 370-400 Pixel haben und verkleinere die Fotos, die ich hier hochladen will, vorher entsprechend mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

LG, Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.584 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Fresenius Werbung

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 488

Gestern 1204

Monat 19006

Insgesamt 8291125

Aktuell sind 50 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)