Frage Vor absenden Beitrag weg
12 Jahre 2 Monate her #17973 von Matti
Vor absenden Beitrag weg wurde erstellt von Matti
Hallo,
hin und wieder haben Forenmitglieder darüber berichtet, dass sie einen langen Beitrag geschrieben hätten und dieser vor dem Absenden einfach weg war. Die Arbeit also umsonst war. Bislang war ich ratlos.
Ist mir heute auch passiert und ich denke ich weiß woran das lag.
Langer Beitrag geschrieben, dann auf Vorschau gegangen. In der Vorschau einen Rechtschreibfehler entdeckt. Dann aber nicht in der Maske der Beitragserfassung sondern in der Vorschaumaske auf die zu ändernde Stelle geklickt. Wums, Beitrag ungespeichert weg.
Ihr werdet also nicht erfahren, welch langes Geschwaffel ich euch verkünden wollte
Matti
hin und wieder haben Forenmitglieder darüber berichtet, dass sie einen langen Beitrag geschrieben hätten und dieser vor dem Absenden einfach weg war. Die Arbeit also umsonst war. Bislang war ich ratlos.
Ist mir heute auch passiert und ich denke ich weiß woran das lag.
Langer Beitrag geschrieben, dann auf Vorschau gegangen. In der Vorschau einen Rechtschreibfehler entdeckt. Dann aber nicht in der Maske der Beitragserfassung sondern in der Vorschaumaske auf die zu ändernde Stelle geklickt. Wums, Beitrag ungespeichert weg.
Ihr werdet also nicht erfahren, welch langes Geschwaffel ich euch verkünden wollte
Matti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ano
-
- Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 889
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #17977 von Ano
Ano antwortete auf Vor absenden Beitrag weg
Das hatte ich grad gestern, als ich die "Weihnachtsgeschichte" eingestellt habe.
GottseiDank hab ich sie aus meinem Fundus reinkopiert - alles nochmal neu geschrieben hätte ich nicht.
Ich habe Fettdruck u. kursiv eingestellt und Farbe gewählt und dazwischen die Zeilenlängen etwas
verändert. Dabei bin ich aus Versehen auf irgend eine "falsche" Taste gekommen und SCHWUPP
war alles weg.
Hab es trotzdem noch einmal neu gemacht und hoffe, es hat Euch gefallen ...
LG, Ano
GottseiDank hab ich sie aus meinem Fundus reinkopiert - alles nochmal neu geschrieben hätte ich nicht.
Ich habe Fettdruck u. kursiv eingestellt und Farbe gewählt und dazwischen die Zeilenlängen etwas
verändert. Dabei bin ich aus Versehen auf irgend eine "falsche" Taste gekommen und SCHWUPP
war alles weg.
Hab es trotzdem noch einmal neu gemacht und hoffe, es hat Euch gefallen ...
LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Matti
- Pamwhy
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 460
12 Jahre 2 Monate her #17979 von Pamwhy
Pamwhy antwortete auf Vor absenden Beitrag weg
Hallo Ihr Lieben,
das passiert mir ständig, aber bei mir ist der Beitrag dann nicht weg.
Bei mir ist das eher ein Hardware-Problem. Wenn ich meine Hände beim Notebook aus Versehen in den Mouse-Pad Bereich ablege..., dann schließe ich schon mal ganze Fenster und verliere so meinen Beitrag...
Bis dann und....
das passiert mir ständig, aber bei mir ist der Beitrag dann nicht weg.
Bei mir ist das eher ein Hardware-Problem. Wenn ich meine Hände beim Notebook aus Versehen in den Mouse-Pad Bereich ablege..., dann schließe ich schon mal ganze Fenster und verliere so meinen Beitrag...
Bis dann und....
- Horsty
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 347
12 Jahre 2 Monate her #17990 von Horsty
Horsty antwortete auf Vor absenden Beitrag weg
Hallo,
es wäre ein wahres Wunder, wenn ich als „Experte“ nicht auch dieses erlebt hätte.
Schließlich gibt es unzählige Möglichkeiten beim Umgang mit dem PC Fehler zu machen, aber nur sehr wenige Varianten es richtig zu machen.
Deshalb schreibe ich grundsätzlich, also nicht immer, erst mit Word vor und gehe dann ins Forum. Hat auch für mich den großen Vorteil die enormen Rechtschreibfehler auszumerzen.
@ Matti Schade, dass du dein „Geschwafel“ nicht neu auflegen willst. Ich bin mir sicher, dass es auch ein interessanter Beitrag wäre.
Horsty
es wäre ein wahres Wunder, wenn ich als „Experte“ nicht auch dieses erlebt hätte.
Schließlich gibt es unzählige Möglichkeiten beim Umgang mit dem PC Fehler zu machen, aber nur sehr wenige Varianten es richtig zu machen.
Deshalb schreibe ich grundsätzlich, also nicht immer, erst mit Word vor und gehe dann ins Forum. Hat auch für mich den großen Vorteil die enormen Rechtschreibfehler auszumerzen.
@ Matti Schade, dass du dein „Geschwafel“ nicht neu auflegen willst. Ich bin mir sicher, dass es auch ein interessanter Beitrag wäre.
Horsty
- eckhard11 ✝
-
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 332
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #18014 von eckhard11 ✝
eckhard11 ✝ antwortete auf Vor absenden Beitrag weg
Also bei mir ist das noch nicht passiert.
Ich habe es gerade versucht, es ist mir nicht einmal gelungen.
Was bei mir passiert, ist, dass das Schreibfeld "hochrutscht", also der letzte Beitrag, ( wie hier derjenige von Horsty ), sichtbar wird.
Aber mein Schreibfeld ist noch immer - mit dem geschriebenen Beitrag - vorhanden.
Ich muss es nur wieder runterscrollen.....
Ich habe es gerade versucht, es ist mir nicht einmal gelungen.
Was bei mir passiert, ist, dass das Schreibfeld "hochrutscht", also der letzte Beitrag, ( wie hier derjenige von Horsty ), sichtbar wird.
Aber mein Schreibfeld ist noch immer - mit dem geschriebenen Beitrag - vorhanden.
Ich muss es nur wieder runterscrollen.....
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden