Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Nächster Vortrag: Di, 07.09.2021, 18.00 – 19.00 Uhr: 34 Jahre querschnittgelähmt - eine persönliche Zwischenbilanz  live                             - Anzeige -

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

Verlinkungen im Forum einfügen. Anleitung!

14 Dez 2013 20:52 - 14 Dez 2013 22:13 #1 von Horsty
Hallo Matti,

besten Dank für deine Antworten. Ich muss auch gestehen, dass mir die Erfassung der Materie sehr schwer gefallen ist. Weil ich aber einige schlaflose bzw. schlafarme Nächte hatte, besaß ich die erforderliche Zeit. Habe aber auch nicht alles verstanden.

Tut mir leid, aber ich habe nach wie vor Probleme beim „Formatieren“? oder „Verlinken“?. Die virtuelle Welt wird mir immer ein Geheimnis bleiben. In der materiellen Welt kenne ich mich besser aus. Egal ob es sich um eine defekte Nähmaschine, die ich gestern für den Einsatz für die Volkshochschule herrichten konnte, oder um Startschwierigkeiten eines älteren Autos heute bei unserem über achtzigjährigen und verzweifelnden Nachbarn handelt.

Deine Tipps im Artikel inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54-hil....html?start=16#17790 habe ich unendlich mal versucht umzusetzen; bin aber leider kläglich gescheitert.
Unter aderen z.B. ...das zu verlinkende Wort markierst und dann auf die Weltkugel (viertes Symbol, von hinten) klickst. Es öffnet sich eine Zeile in…
Weder von links noch von rechts oder hinten ist das vierte Symbol eine Weltkugel; diese existiert auf meinem Bildschirm gar nicht.

Deshalb wende ich den Tipp vom Eckard inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/54-hil....html?start=16#17802 mit Erfolg an.

Weil ich mit meinem Zweifingersuchsystem und mit meiner notreparierten Tastatur des Laptops mehr als langsam bin, schreibe ich in der Regel fast alles über Word. Gelten bei dieser Variante andere Regeln?

Lieber Matti, spalte zumindest diesen Beitrag vom Ursprungsthema ab.

Nach einer besseren und geruhsamen Nacht melde ich mich zum eigentlichen Thema zurück.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2013 22:00 - 14 Dez 2013 22:13 #2 von matti
Hallo Horsty,

ich versuche dir das mal durch Bilder zu verdeutlichen:






Es geht um das rot umkreiste Symbol - dieses klicken




Wort im Beitragstext durch linke Maustaste gedrückt und überfahren markieren. Dann Symbol aus Bild 1 klicken. markiertes Wort steht dann schon in der zweiten Zeile aus Bild zwei (vor der Zeile steht TEXT). In der ersten Zeile (dort steht vor der Zeile URL) löschst du das schon dort stehende http:// und schreibst dort deinen Link hin oder fügst ihn aus deinem Zwischenspeicher ein (Zeile anklicken (linke Maustaste) dann rechte Mausttaste klicken und Einfügen auswählen (klicken). Dein Link erscheint in der Zeil. Auf einfügen klicken, fertig.

Matti


Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2013 07:06 - 15 Dez 2013 07:26 #3 von Horsty
Hallo Matti,

es tut mir wirklich herzlich leid, aber jetzt habe ich wieder probiert, es klappt einfach nicht.

Bevor ich dich völlig entnerve werde ich aussetzen und erst mal einen Lehrgang an der VHS belegen.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2013 07:36 - 15 Dez 2013 11:09 #4 von Horsty

Ein letzter Versuch zur Demonstration:

Dann Symbol aus Bild 1 klicken. markiertes Wort steht dann schon in der zweiten Zeile aus Bild zwei (vor der Zeile steht TEXT).

Dann Symbol aus Bild 1 klicken. markiertes Wort steht dann schon in der zweiten Zeile aus Bild zwei vor der Zeile steht TEXT
[url=Dann Symbol aus Bild 1 klicken. markiertes Wort steht dann schon in der zweiten Zeile aus Bild zwei (vor der Zeile steht TEXT). ]Dann Symbol aus Bild 1 klicken. markiertes Wort steht dann schon in der zweiten Zeile aus Bild zwei (vor der Zeile steht TEXT). [/url]
[url=Dann Symbol aus Bild 1 klicken. markiertes Wort steht dann schon in der zweiten Zeile aus Bild zwei (vor der Zeile steht TEXT).][/url]
[url=http://][/url]

[url=http://][/url][url=In der ersten Zeile (dort steht vor der Zeile URL) löschst du das schon dort stehende http:// und schreibst dort deinen Link hin oder fügst ihn aus deinem Zwischenspeicher ein (Zeile anklicken (linke Maustaste) dann rechte Mausttaste klicken und Einfügen auswählen (klicken). ][/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2013 11:13 #5 von matti
Horstyyyyyyyyy, nicht immer gleich aufgeben.

Im ersten Versuch hast du nicht das schon eingetragene http:// gelöscht! Deine Verlinkung lautet dann http://http://

Ich habe das mal in deinem Versuch gelöscht und siehe da, es geht.

Lass uns heute einmal telefonieren und du machst das dann 1:1 am Telefon. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen.

Matti


Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2013 20:48 - 16 Dez 2013 20:55 #6 von Horsty
Hallo – das ist ein Papa-Tochter-Test bzgl. Formatierung.

Hier kommt mal ein Zitat:

Man muss sich schon entscheiden – entweder will man Recht haben oder glücklich sein.

Das war frei von Hirschhausen…

Und hier noch ein link zu einem anderen schönen Beitrag im Forum: guck mal



Wie Ihr seht … kann nach dieser Übung bitte dieser Beitrag gelöscht werden
:o) Bitte …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2013 23:34 - 18 Dez 2013 23:42 #7 von Horsty
Hallo Matti,

ich hoffe, dass ich dich nicht wiederum enttäuscht habe, weil ich dein großzügiges Angebot zur Hilfe per Telefon nicht genutzt habe.

Die Entscheidung meine Tochter aufzusuchen war doch vorteilhafter. Meine Kenntnisse und Fähigkeiten sind doch so stümperhaft, dass zunächst gewöhnliche Grundbegriffe im Crashkurs erklärt werden mussten. Am Telefon wäre das in diese Richtung gegangen:http://inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/30-humor/553-humor-und-spass-im-forum.html?start=352#15773
Ja, und das wollte ich dir keinesfalls noch zusätzlich aufhalsen.
Am folgenden Beispiel versuche ich dir die Situation klarzulegen.
Ich habe jetzt versucht mein Profilbild nach der Anleitung inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/19-pla...html?start=144#15695 zu aktualisieren.
Meines Erachtens habe ich alles richtig gemacht. Allerdings ist das Ergebnis ernüchternd, weil nun gar kein Bild erscheint.
Deshalb habe ich deine, ursprünglich für Pam bestimmte, Anleitung aus inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/65-fra...ng-avatar.html#16987 versucht anzuwenden.
Probleme hatte ich bereits beim Suchen der Shift-Taste.
In der Beschreibung heißt es:

Die Taste befindet sich im unteren linken Eck der Tastatur, über der CTRL Taste. Es ist also die 2. Taste von unten links.
Die CTRL Taste befindet sich auf jeder Tastatur ganz unten Links in der Ecke.


Auf meiner Tastatur existiert die CTRL-Taste nicht und ganz unten links in der Ecke befindet sich die Taste Fn(blau).
Also in Wörterbuch Englisch nachgeschlagen; dort wird shift übersetzt als Veränderung, Ausflucht …; also nochmal in dict.leo.org/ nachgeschaut. Nach der über 20. Variante entdecke ich to shift = umschalten auf Großbuchstaben. Nun ist zumindest das geklärt. Jetzt muss noch die CTRL- Taste zugeordnet werden, aha, diese ist identisch mit der Strg-Taste… und so wurschtel ich mich eben so uneffektiv durch und hoffe dann den richtigen Weg zu finden- fragt sich nur, wann das endlich zum Erfolg führt.

Mit Sicherheit wird man zu Recht meine Unbeholfenheit belächeln ich sehe aber derzeit keine andere Möglichkeit. Entsprechende Lehrgänge an der VHS werden gegenwärtig nicht angeboten.

Es grüßt Horsty

PS
Es tut mir schrecklich leid, aber nach über zwei Stunden üben klappt es wieder nicht mit dem Formatieren. Meine Tochter kann ich erst am WE stören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2013 05:05 - 19 Dez 2013 05:13 #8 von Horsty
Hallo,

weil ich keinen Schlaf finden kann, habe ich erneut probiert.

Jetzt scheint es zu klappen. Allerdings erst nach viel mehr Schritten wie beschrieben.




Am Telefon wäre das in diese Richtung gegangen: link

Ich komme enfach nicht dahinter.

Offensichtlich hat sich bei mir im _Kopf eine Sperre festgesetzt.
Zwischen den Feiertagen habe ich noch einen Temin in der Nuklearmedizin, vielleicht findet man dort einen Grund.

Horsty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Fresenius Werbung

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 454

Gestern 1204

Monat 18972

Insgesamt 8291091

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)