Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Nächster Vortrag: Di, 07.09.2021, 18.00 – 19.00 Uhr: 34 Jahre querschnittgelähmt - eine persönliche Zwischenbilanz  live                             - Anzeige -

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

Wo sind "meine" Beiträge hin?

11 Sep 2014 11:24 - 11 Sep 2014 11:27 #1 von matti
Hallo,

bei mir wurde von mehreren Seiten nachgefragt, warum sich die bereits erreichte Beitragsanzahl plötzlich wieder reduziert habe.

Hier die Erklärung:

Unser Forum enthielt (und enthält) viele Threads, die zwar das jeweilige Unterforum füllen aber keinerlei Wert mehr für den Leser besitzen.

Beispiele: Aufruf zu einer Studie aus dem Jahr 2011, Ostergrüße aus dem Jahr 2008, Veranstaltungshinweise 2012 oder auch Diskussionen zur Freizeiten, Veranstaltungen und Messeteilnahmen längst vergangener Tage. Die in diesen Threads veröffentlichen Informationen und Diskussionen sind ja heute eigentlich völlig wertlos, füllen aber die einzelnen Unterkategorien und machen sie somit sehr unübersichtlich.

Einige davon sind in unser Archiv gewandert. Deshalb kommt es auch dazu, dass einige Foremitglieder eine Reduktion in der Gesamtzahl ihrer eigenen Beiträge feststellen.

Ich halte das Verschieben ins Archiv aber für sehr sinnvoll. Bevor ein Strum der Entrüstung losbricht, theoretisch kann man die "ollen" Beiträge auch wieder herstellen.

Matti


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2014 12:22 - 12 Sep 2014 12:24 #2 von Johannes1956
Lieber Matti!

Archivieren ist gut! Habe unlängst beim unfreiwilligen Crash meiner Festplatte alle bisdahin nicht archivierten mails und Dokumente an unbekanntem Ort archiviert und es war richtig befreiend, mit einer komplett weißen Seite "Eingang" wieder zu beginnen.

Ich selbst neige ja auch durch ein vererbtes Eichhörnchen Gen eher zum Aufheben, habe aber jetzt die Übersiedlungskartons, auf denen stand "Wien ---> Marburg (1993)" und "Marburg ---> Wien (1994)" (dazwischen ungeöffnet) nun ungeöffnet entsorgt. Weiß eh keiner mehr, was drinnen war und 20 Jahre ist der Inhalt niemandem mehr abgegangen.

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Fresenius Werbung

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 421

Gestern 1204

Monat 18939

Insgesamt 8291058

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)