Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Nächster Vortrag: Di, 07.09.2021, 18.00 – 19.00 Uhr: 34 Jahre querschnittgelähmt - eine persönliche Zwischenbilanz  live                             - Anzeige -

> Anmeldung / Login

Registrieren

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Kostenfrei registrieren (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern)

E Mail ändern

23 Nov 2015 12:37 #1 von Bubi-Nora
Moin, sobald ich zu einen Thema etwas schreibe kommt diese Benachrichtigung per E-Mail, in einen Beitragsthema auf abo abbestellen und trotzdem kam eine Mail.
Nun ist es so das ich dann und wann per Telefon erreichbar sein muss.

Meine Telefonanlage ist so eingerichtet das wenn eine Mail auf meinen Rechner eintrifft, diese Mail sofort auf mein Handy weitergeleitet wird. So ist es auch mit dem Telefon ( Festnetz )

Aus diesem Grund ist mein Handy 365 Tage / 24 Stunden an.

Schreibt nun ein User einen Betrag ( mache sind erst um Mitternacht am PC ) dann werde ich durch das Handy geweckt.

Deshalb wollte ich im Forum meine Mail ändern die nicht auf mein Handy geschaltet ist, ich finde aber nichts wo ich meine Mail ändern kann.

Dann rege ich an das das Häkchen bei Abonnieren nicht mehr voreingestellt ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2015 13:30 - 23 Nov 2015 13:36 #2 von matti
Hallo,

deinem Problem kann Abhilfe geschaffen werden.

1. Du kannst schon vor dem Absenden eines Beitrages das Häkchen selbst entfernen. Dann erhälst du keine E-Mail mehr. Dies betrifft dann aber nur zukünftige Beiträge. Das voreingestellte Häkchen ist natürlich ausdrücklich in unserem Sinne.

2. Bei alten Beiträgen kann ebenfalls das Abo beendet werden.

Zunächst auf den in der Forennavigation vorzufindenen Navigationspunkt Profil || bearbeiten klicken.





Es öffnet sich folgendes:





Hier kann das Abo für einzelne oder für alle Beiträge beendet werden. In der Ansicht sind nur einige Beiträge aufgeführt. Sollen weitere Abos beendet werden, muss auf das Wort mehr geklickt werden. Dieses befindet sich unterhalb der Auflistung abonierter Beiträge.




Die hinterlegte E-Mail kann sehr leicht geändert werden.

Nach dem auf den Navigationspunkt Profil || bearbeiten geklickt wurde, geht es in der sich öffnenden Seite durch einen Klick auf Bearbeiten weiter.




Es öffnet sich das Profil. Dort kann die E-Mailadresse geändert werden. Speichern, fertig.


Anhang Email.png nicht gefunden




Matti


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2015 13:57 #3 von Bubi-Nora
@ Matti

Danke, ich habe dank deiner Anleitung die Mail geändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden

- Anzeige -

Hollister Banner

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Fresenius Werbung

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 459

Gestern 1204

Monat 18977

Insgesamt 8291096

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern!)