Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Frage zum Verlinken - ist die hier richtig?

17 Dez 2007 15:42 #1 von Blaue_Blume
Hallo, kann mir vielleicht einer von Euch helfen?

Ich versuche schon seit einiger Zeit, einen link in einen Beitrag einzufügen. So, daß der Leser nur noch auf das Wort "hier" klicken muß, um die entsprechende Seite angezeigt zu bekommen.

Die Sache mit [url=... funktioniert nicht, dann werden nur noch die Sonderzeichen zusätzlich angezeigt. Und das macht die Angelegenheit auch nicht übersichtlicher.

Was mache ich nur falsch?

Und dann aus gegebenem Anlaß gleich noch eine Frage: Wie lange darf man höchstens ohne erkennbare Aktivität bleiben, bevor man automatisch wieder ausgeloggt wird?

Über Hilfe freut sich


Blaue Blume

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2007 16:06 #2 von matti
Hallo,
wenn du einen Textlink einfügen möchtest, must du wie folgt vorgehen:
[url=www.inkontinenz-selbsthilfe.com]hier[/url]

Im Ergebnis sieht dies dann so aus:

[url=http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com:s8cyawhl]hier[/url]

Das dies funktioniert zeigt das Beispiel. Du musst natürlich die Domain durch die Domain ersetzen auf welche du verlinken möchtest.

Die Sessionzeit ist auf 6000 Sekunden festgelegt.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2007 18:55 #3 von Blaue_Blume
Danke, Matti,

so habe ich es auch immer versucht. Haut leider bei mir nicht hin, sieht immer so aus:

hier

Google nehme ich nur mal als Beispiel, mein link ist viiiel länger, den kann man niemandem im Klartext antun.

Jetzt gehe ich erst mal eine Runde einkaufen, das soll ja helfen gegen Frust aller Art.

LG Blaue Blume

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2007 19:26 #4 von matti
Hallo,

ich habe mich gewundert warum dein von dir richtig eingegebener Link nicht aktiv ist.

Du hast ein Haken in BBcode deaktivieren. Hast du den extra gesetzt?
Der muss natürlich weg.

Evtl. liegt dein Problem tatsächlich in der Länge deines Links. Dann kommt es nämlich zum Zeilenumburch an einer Stelle wo kein Zeilenumbruch sein darf.

Schick mir doch mal den Link per Mail. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2007 22:49 #5 von Blaue_Blume

Matti schrieb: Du hast ein Haken in BBcode deaktivieren. Hast du den extra gesetzt?
Der muss natürlich weg.


Huhu Matti, genau das wars. Ich hatte nur darauf geachtet, daß links unter Optionen BBCode ist an steht.

Nein, dieses Häkchen bei deaktivieren habe ich nicht extra gesetzt, das war schon drin. Das muß ich offensichtlich jedesmal rausnehmen. Das macht aber nichts, weil ich es jetzt weiß.

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.


LG Blaue Blume

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2007 12:41 #6 von matti
Hallo Blaue Blume,

ob der bbcode immer aktiviert oder deaktiviert ist kannst du selbst in deinem Profil einstellen.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 183

Gestern 2126

Monat 36797

Insgesamt 9916696

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden