Frage
Frage zum Verlinken - ist die hier richtig?
- Blaue_Blume
-
Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 10 Monate her #8235
von Blaue_Blume
Frage zum Verlinken - ist die hier richtig? wurde erstellt von Blaue_Blume
Hallo, kann mir vielleicht einer von Euch helfen?
Ich versuche schon seit einiger Zeit, einen link in einen Beitrag einzufügen. So, daß der Leser nur noch auf das Wort "hier" klicken muß, um die entsprechende Seite angezeigt zu bekommen.
Die Sache mit [url=... funktioniert nicht, dann werden nur noch die Sonderzeichen zusätzlich angezeigt. Und das macht die Angelegenheit auch nicht übersichtlicher.
Was mache ich nur falsch?
Und dann aus gegebenem Anlaß gleich noch eine Frage: Wie lange darf man höchstens ohne erkennbare Aktivität bleiben, bevor man automatisch wieder ausgeloggt wird?
Über Hilfe freut sich
Blaue Blume
Ich versuche schon seit einiger Zeit, einen link in einen Beitrag einzufügen. So, daß der Leser nur noch auf das Wort "hier" klicken muß, um die entsprechende Seite angezeigt zu bekommen.
Die Sache mit [url=... funktioniert nicht, dann werden nur noch die Sonderzeichen zusätzlich angezeigt. Und das macht die Angelegenheit auch nicht übersichtlicher.
Was mache ich nur falsch?
Und dann aus gegebenem Anlaß gleich noch eine Frage: Wie lange darf man höchstens ohne erkennbare Aktivität bleiben, bevor man automatisch wieder ausgeloggt wird?
Über Hilfe freut sich
Blaue Blume
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matti
-
- Vereinsvorstand
17 Jahre 10 Monate her #8238
von Matti
Matti antwortete auf Frage zum Verlinken - ist die hier richtig?
Hallo,
wenn du einen Textlink einfügen möchtest, must du wie folgt vorgehen:
Im Ergebnis sieht dies dann so aus:
hier
Das dies funktioniert zeigt das Beispiel. Du musst natürlich die Domain durch die Domain ersetzen auf welche du verlinken möchtest.
Die Sessionzeit ist auf 6000 Sekunden festgelegt.
Gruß
Matti
wenn du einen Textlink einfügen möchtest, must du wie folgt vorgehen:
Code:
[url=www.inkontinenz-selbsthilfe.com]hier[/url]
Im Ergebnis sieht dies dann so aus:
hier
Das dies funktioniert zeigt das Beispiel. Du musst natürlich die Domain durch die Domain ersetzen auf welche du verlinken möchtest.
Die Sessionzeit ist auf 6000 Sekunden festgelegt.
Gruß
Matti
- Blaue_Blume
-
Autor
Weniger
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #8246
von Blaue_Blume
Blaue_Blume antwortete auf Frage zum Verlinken - ist die hier richtig?
Danke, Matti,
so habe ich es auch immer versucht. Haut leider bei mir nicht hin, sieht immer so aus:
hier
Google nehme ich nur mal als Beispiel, mein link ist viiiel länger, den kann man niemandem im Klartext antun.
Jetzt gehe ich erst mal eine Runde einkaufen, das soll ja helfen gegen Frust aller Art.
LG Blaue Blume
so habe ich es auch immer versucht. Haut leider bei mir nicht hin, sieht immer so aus:
hier
Google nehme ich nur mal als Beispiel, mein link ist viiiel länger, den kann man niemandem im Klartext antun.
Jetzt gehe ich erst mal eine Runde einkaufen, das soll ja helfen gegen Frust aller Art.
LG Blaue Blume
- Matti
-
- Vereinsvorstand
17 Jahre 9 Monate her #8248
von Matti
Hallo,
ich habe mich gewundert warum dein von dir richtig eingegebener Link nicht aktiv ist.
Du hast ein Haken in BBcode deaktivieren. Hast du den extra gesetzt?
Der muss natürlich weg.
Evtl. liegt dein Problem tatsächlich in der Länge deines Links. Dann kommt es nämlich zum Zeilenumburch an einer Stelle wo kein Zeilenumbruch sein darf.
Schick mir doch mal den Link per Mail. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß
Matti
ich habe mich gewundert warum dein von dir richtig eingegebener Link nicht aktiv ist.
Du hast ein Haken in BBcode deaktivieren. Hast du den extra gesetzt?
Der muss natürlich weg.
Evtl. liegt dein Problem tatsächlich in der Länge deines Links. Dann kommt es nämlich zum Zeilenumburch an einer Stelle wo kein Zeilenumbruch sein darf.
Schick mir doch mal den Link per Mail. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß
Matti
- Blaue_Blume
-
Autor
Weniger
Mehr
17 Jahre 9 Monate her #8255
von Blaue_Blume
Huhu Matti, genau das wars. Ich hatte nur darauf geachtet, daß links unter Optionen BBCode ist an steht.
Nein, dieses Häkchen bei deaktivieren habe ich nicht extra gesetzt, das war schon drin. Das muß ich offensichtlich jedesmal rausnehmen. Das macht aber nichts, weil ich es jetzt weiß.
Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Blaue Blume
Blaue_Blume antwortete auf Frage zum Verlinken - ist die hier richtig?
Matti schrieb: Du hast ein Haken in BBcode deaktivieren. Hast du den extra gesetzt?
Der muss natürlich weg.
Huhu Matti, genau das wars. Ich hatte nur darauf geachtet, daß links unter Optionen BBCode ist an steht.
Nein, dieses Häkchen bei deaktivieren habe ich nicht extra gesetzt, das war schon drin. Das muß ich offensichtlich jedesmal rausnehmen. Das macht aber nichts, weil ich es jetzt weiß.
Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Blaue Blume
- Matti
-
- Vereinsvorstand
17 Jahre 9 Monate her #8295
von Matti
Hallo Blaue Blume,
ob der bbcode immer aktiviert oder deaktiviert ist kannst du selbst in deinem Profil einstellen.
Gruß
Matti
ob der bbcode immer aktiviert oder deaktiviert ist kannst du selbst in deinem Profil einstellen.
Gruß
Matti
Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden